Wozu eigentlich Spreng Sphäroiden? (FF X)

Hab das Spiel jetzt schon 2mal durch (im moment bin ich am Richter dran) hab aber schon bein 1mal sowie jetzt nicht verstanden was die Spreng Sphäroiden eigentlich bringen sollen! es heisst wenn man alle werte voll will muss man Felder sprengen, das ist aber Quatsch ich hab alles außer Magie (150~160) und Glück (100 mit Tidus) auf 255! (Mit Tidus, Wakka, Rikku und Yuna). Außerdem dachte ich, wenn man ein Feld sprengt un einen neuen Späroiden einbaut wird der automatisch aktiv (dh. alle die das Feld das ich gesprengt hab aktiviert haben bekommen stattdessen das neue dazu (bsp. Treffer+1 weg, einbau Treffer+4 -> alle bekommen +3 Treffer)). Was also ist der tiefere Sinn?

Frage gestellt am 28. Mai 2009 um 23:55 von Punklord

6 Antworten

Die Spreng Sphäroiden sind da,damit du dein Sphärobret verbessern kannst.Die Kategorien wie Kraft,abwer und so weiter die den Wert 1,2 oder 3 haben,die kann man löschen und auf 4 umtauschen.Also ich habe bei mir das ganze Sphärobret gelöscht und neu umgebaut.Bei mir sind überall nur die 4 Zahlen. Das war mir die Mühe Wert.Und jetzt hat bei mir jeder Charakter alle werte 255.Hab auch das Profi-Brett genohmen,weil das größer ist.

Antwort #1, 29. Mai 2009 um 08:56 von gelöschter User

-.-! Glück MUSS man auf 255 machen...!

Antwort #2, 29. Mai 2009 um 15:24 von DarkKefka

laber nich ich hab den richter das erste mal mit 160 glück gekillt weil ich kein bock mehr hatte wabbelmasse zu töten

Antwort #3, 30. Mai 2009 um 00:57 von Punklord

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
@iron-monkey
aber eig. bringt es ja nix wenn alle felder +4 sind! wenn die werte schon 255 sind is es doch egal wie das sphärobrett aussieht!

Antwort #4, 30. Mai 2009 um 00:59 von Punklord

Bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das das Profi-Sphärobrett größer ist als Standart.Und man hat ja nie genug Platz.Okey für alle Werte die 255 sind schon,aber HP und MP kann man doch immer weiter machen.Also bei mir hat jeder Charakter 58000-59200 HP,und MP habe ich 999 gemacht,und alle anderen Werte sind auf 255.Leider ist mir dann der Platz ausgegangen.Bin aber sehr zufrieden.Jetzt hat keiner gegen mich eine Chance.Will aber jetzt probieren das Standart Sphärobrett umzubauen und die dann direkt vergleichen!

Antwort #5, 30. Mai 2009 um 09:09 von gelöschter User

alles klar ich geb aber nit so viel auf HP (braucht ich jetzt beim richter eh nicht) aber trotzdem danke

Antwort #6, 30. Mai 2009 um 21:56 von Punklord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)