also ää problem (Harvest Moon)

ich möchte katja heiraten (hab erst neu angefangen) und wollte wissen wie lange es dauert bis ich das rote herz habe

hm ja und weiß jemand die rivalenevents?

den die möchte ich keinesfalls auslösen,

denn ich hatte das orangene rivalenevent und dann haben sie geheiratet

und deswegen möchte ich die rivalenevents NICHT AUSLÖSEN

auch ja die herzevents bröuchte ich auch

danke im vorraus

Frage gestellt am 30. Mai 2009 um 20:41 von Cheata_Princess

4 Antworten

Ich habe Katja in einem jahr (im Spiel in echt 3 Tage wenn man lange spielt)das rote herz geschaft.Rivalenevents:Schwarzes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs

Blaues Rivalenevent:
Verlasse dein Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.

Grünes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Katja klagt darüber, dass sie einfach kein Glück mit Männern hat. Sie ist noch nie mit einem anständigen Mann ausgegangen. Griffin rät ihr, sich doch mal bei den Männer hier im Tal umzusehen.

Oranges Rivalenevent:
Gehe an einem regerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr in die Bar. Katja erzählt Griffin, dass sie seinen Rat befolgt hat, sich doch mal unter den hiesigen Männern umzusehen. Aber auch hier wäre niemand gewesen, den sie sich wirklich als Partner vorstellen könnte. Griffin rät ihr, sich Zeit zu lassen. Katja stellt fest, dass Griffin der Einzige ist, mit dem sie über solch ein Thema reden kann und merkt auf einmal, dass es da doch jemanden für sie gibt. Er steht direkt vor ihr ...

Antwort #1, 30. Mai 2009 um 20:48 von HM2009

Hat nicht alles hingepasst Herzevents:Schwarzes Herzevent:
Betrete die Bar zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr (nicht mittwochs). Katja (Muffy) befragt dich, was für einen Typ Mädchen du magst. Wenn du mit "Lustig und hübsch" antwortest, dann mixt sie dir zum Dank einen Drink.

Lila Herzevent:
Betrete das Strandgelände an einem regnerischen oder verschneiten Tag (außer mittwochs) zwischen 9 und 11 Uhr. Katja schimpft vor sich hin und du gehst zu ihr. Ihre Elten haben ein Blind-Date für sie vereinbart und ihr ein Foto des Mannes geschickt. Er ist aber nicht ihr Typ und sie möchte daher die Verabredung absagen. Rate ihr, dass sie ihn treffen und ihn dann persönlich abweisen soll.

Blaues Herzevent:
Gehe (nicht mittwochs) zwischen 18 und 20 Uhr in die Bar. Katja erzählt dir, dass sie einen neuen Drink entwickeln möchte. Du hilfst ihr dabei und sollst zum Schluß entscheiden, was die letzte Zutat sein soll. Entscheidest du dich für Milch, dann ist der Drink gelungen und Katja bedankt sich bei dir.

Gelbes Herzevent:
Beim Verlassen deines Farmhauses an einem sonnigen Sommertag zwischen 9:20 und 12:00 Uhr steht Katja vor der Tür und fragt, ob ihr zusammen ausgehen wollt. Stimmst du zu, dann geht ihr zum EG-See und zu Kais Stand am Strand. Kai lädt euch zum Essen ein und staunt, welche Mengen an Essen ihr beide vertilgt. Zum Schluss verabschiedet sich Katja vor deinem Farmhaus und meint, dass sie noch niemals so viel Spaß bei einer Verabredung mit einem Jungen hatte.

Antwort #2, 30. Mai 2009 um 20:49 von HM2009

Wieder ich auch wenn du es nicht gefragt hasst egal:Geburtstag: 5. Sommer
Rivale: Griffin
Den Namen Katja gibt es im Harvest Moon DS-Spiel nur in der deutschen Version. In allen anderen Versionen heißt sie Muffy.
Katja wohnt in der Bar. Um in ihr Zimmer zu gelangen, muss man zunächst Griffins Zimmer durchqueren.

Tagesablauf bei sonnigem Wetter:
Sie ist morgens zwischen 6 und 8 in ihrem Zimmer anzutreffen. Danach geht sie zur Brücke. Von dort aus spaziert sie gegen 11 Uhr zum EG-See, wo sie sich von 0:20 bis 15 Uhr aufhält. Dann kehrt sie in die Bar zurück und ist dann ab 17 Uhr hinter der Theke anzutreffen. Von 23 Uhr bis Mitternacht hält sie sich wieder in ihrem Zimmer auf.
Mittwochs verlässt sie die Bar um 8:30 und verlässt die Stadt auf dem Weg, der an Vestas Farm vorbeiführt. Um 16 Uhr taucht sie dort wieder auf und geht zum EG-See, wo sie sich von 18:20 bis 21:00 Uhr aufhält. Danach kehrt sie in die Bar (in ihr Zimmer) zurück.

Tagesablauf bei Schnee und Regen:
Bis 11:10 ist sie in ihrem Zimmer. Dann verlässt sie die Bar und geht in den Gasthof. Um 16 Uhr geht sie zurück in die Bar (hinter die Theke). Ab 23:10 Uhr ist sie wieder in ihrem Zimmer.
Mittwochs verlässt sie die Bar um 8 Uhr und verlässt die Stadt auf dem Weg, der an Vestas Farm vorbeiführt. Sie taucht dort um 16 Uhr wieder auf und geht in den Gasthof, wo sie um 17:30 Uhr eintrifft. Um 21 Uhr verlässt sie den Gasthof und geht wieder in die Bar (in ihr Zimmer) zurück.

Geschenke:
800 LP: Apfelkuchen
500 LP: Wein, Matsutake, Eiscreme
300 LP: Mondtropfenblume, Mehl, Brot, Schokolade
100 LP: Spielblume, Rosenkätzchen, Eier
- 500 LP: Farbige Gräser
- 800 LP: Zweige, Unkraut, Steine
- 5.000 LP: Fisch (S)

Antwort #3, 30. Mai 2009 um 20:53 von HM2009

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich hab das Rote Herz von Katja im 1. Jahr gehabt. Einfach immer Wein schenken !

Antwort #4, 31. Mai 2009 um 08:42 von Ich1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)