Big Boos Dach (Super Mario 64)

Wie kommzt man in dem level Big Boos Burg auf das Dach? Ich habe im Moment nur Mario u. Yoshi! Bitte helft mir!

Frage gestellt am 31. Mai 2009 um 09:51 von Monstermaxe

12 Antworten

Salut Monstermaxe,
auf zum Powerstern "Big Boos Balkon" im Kurs Big Boos Burg.
Auf ins Gruselschloss. Betrete die rechte Tür auf der zweiten Etage. Gehe mit Mario zum roten Block in der Ecke des Raums. Nutze die Blume um als Helium-Mario auf eine höhere Ebene zu schweben. Hier kommst Du durch eine Tür in einen versteckten Bereich. Besonders bemerkenswert ist das Luigi-Bild an der Wand. Du kannst hier Luigi befreien. Nun aber zum eigentlichen Powerstern. Betrete die Tür auf der anderen Seite des Raumes. Du gelangst so auf Big Boos Balkon. Hier erwartet Dich Big Boo. Diesen kannst Du mit 3 Stampfattacken besiegen. Der Powerstern erscheint auf dem Dach des Schloßes. Nutze den roten Block um schwebender Helium-Mario zum Powerstern zu schweben.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß beim spielen.
Gruß, Uwe

Antwort #1, 31. Mai 2009 um 10:30 von uweudoriedel

Danke, hast du das iwo abgeschrieben?

Antwort #2, 01. Juni 2009 um 12:19 von Monstermaxe

Salut Monstermaxe,
nein direkt abgeschrieben habe ich es nicht. Ich habe selbst mal eine Musterlösung geschrieben. Dabei habe ich teilweise schon auf vorhandenes Material zurückgegriffen.
Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 01. Juni 2009 um 12:50 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ahaa... Also hast du ein eigenes Lösungsbuch gemacht?

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 15:42 von Monstermaxe

Salut Monstermaxe,
die Antwort auf Deine Frage lautet JA.
Die meisten Musterlösungen hier im Netz sind schlecht und teilweise falsch. Sie gehen nicht auf spezielle Probleme ein. Vieles wird nur kurz abgehandelt ohne ins Detail zu gehen. Ich habe hier im Forum noch nicht eine gute Antwort gesehen zum Powerstern "Ein Schneemann ganz Kopflos" im Kurs Bibberberg Bob.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 05. Juni 2009 um 18:08 von uweudoriedel

Da hab ich gleich noch eine Frage: Wo ist das Level wo man Peach befreien kann?

Antwort #6, 07. Juni 2009 um 09:34 von Monstermaxe

Salut Monstermaxe,
es gibt kein Level won man die Prinzessin Peach befreien kann. Nachdem Du 80 Powersterne Dein eigen nennst kannst Du die "Treppe der Unendlichkeit" beschreiten. Diese befindet sich im 3. Obergeschoß des Schloßes. Allerdings kann nur Mario die Trepper beschreiten. (Es gibt noch einige Tricks die Treppe mit anderen Charakteren bzw. mit weniger als 80 Powersterne zu beschreiten). Wenn Du den finalen Bowserkampf gewonnen hast gibt Bowser die liebliche wunderschöne Prinzessin frei. Es folgt ein netter Abspann und Mario & Co. bekommen endlich den Kuchen den ihnen Peach ganz zu Beginn versprochen hat.
Wenn Du weitere Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 07. Juni 2009 um 10:08 von uweudoriedel

Ich hab noch eine Frage: Was sind diese Tricks? Mit weniger als 80 Powersternen? Bitte sags mir!

Antwort #8, 11. Juni 2009 um 19:38 von Monstermaxe

Salut Monstermaxe,
hätte ich das mal gar nicht erwähnt. Die Erklärung dauert sehr lange. Nur mal ein Stichwort: Rückwärtssprünge. Mit diesen kannst Du rückwärts die Treppe hochspringen.
Mit einem AR-Modul geht es natürlich auch.
Es bringt wirklich nichts, glaube mir.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 11. Juni 2009 um 19:52 von uweudoriedel

Och Mann! Also mit Mario immer wieder rückwärts Sprünge machen! Und warum sagst du immer Salut?

Antwort #10, 12. Juni 2009 um 12:45 von Monstermaxe

Salut Monstermaxe,
heutzutage ist es usus Hallo, Hey oder sonstiges als Anrede zu verwenden. Das Wort Salut ist französischen Ursprungs und ist eine "altertümliche" Gtuß- und Abschiedsformel.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und vor allen Dingen viel Spaß beim spielen.
Salut, Uwe

Antwort #11, 12. Juni 2009 um 16:58 von uweudoriedel

Und wie macht man das mit den FRpckwärtssprüngen?

Antwort #12, 13. Juni 2009 um 10:42 von Monstermaxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)