Emphehlenswert ? (Mirrors Edge)

Ist das spiel emphelenswert also gut? würdet ihr mir zu einem kauf raten? was ist gut was is schlecht an mirrors edge ? thx schonmal im vorraus

Frage gestellt am 31. Mai 2009 um 12:32 von Roda20

4 Antworten

Hi,

tja, die Frage kann man wohl nicht pauschal beantworten. Es kommmt erst mal drauf an ob du ausschließlich des Spaßes wegen spielst oder gerne Trophäen sammelst.

Ich bin Trophäen Jäger und als solcher frustriert mich das spiel mehr als es spaß macht. Ich mag grundsätzlich solche Sachen wie Time Trials nicht. Diese finde ich bei dem Spiel wirklich extrem hart. Die Speedruns (Story in bestimmter Zeit spielen) ist auch der Horror. Mehr als den Prolog und Kapitel 1 hab ich dort nicht geschafft. Falls du Trophäen sammelst dann mach dich da auf was gefasst. Falls du kein Interesse an Trophäen hast, dann kann dir das egal sein, da Time Trials und Speedruns kein muss sind sondern nur Zusatz sind.

Die Story an sich ist nicht schlecht und die Schwierigkeit bei den Kapiteln geht auch. Auch der Harte Modus ist keine wirklich Herausforderung...finde ich zumindest.

Trotz allem können die Level auch zu Langeweile führen. Denn wenn nicht gerade mal ein paar Soldaten kommen, sieht man mehr oder weniger immer das gleiche und rennt und springt herum. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Am besten du schaust dir im Netz mal einen Trailer an. Oder auf Youtube mal so einen Video Walkthrough von einem Level. Ich glaub darüber kann man am besten ein Urteil fällen.

Ich zumindest hätte mir das Spiel nicht gekauft wenn ich es vorher gewusst hätte. Aber kann sein, dass es dir gefällt.

Hoffe, ich konnte zumindest einen kleinen Einblick geben.

Schöne Grüße

Antwort #1, 31. Mai 2009 um 15:45 von Fiore

danke dass du mir so viel beschreiben hast... ein kleiner trophy jäger bin ich auch... ich spiele das spiel erst zum spaß durch und dann will ich die trophys haben... ich werde es mir überlegen ob ich es mir kaufe du hast mir sehr geholfen

Antwort #2, 01. Juni 2009 um 12:32 von Roda20

Ich sammle auch gerne in meiner Freizeit Trophäen und bin mit dem SPiel noch nicht ganz durch, aber es macht sehr viel LAune. Es ist einfach mal was anderes, als diese shooteru nd Action games, wie wir sie kennen. spiel maldie Demo, wenn die dir gefällt, kauf dir das spiel, den ndas macht noch mehr laune

Antwort #3, 12. Juni 2009 um 22:33 von Princeps

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
danke ich hab mir das spiel vorgestern bestell müsste in ein paar tagen da sein... die videos usw von dem spiel haben mir auf jeden fall gefallen

Antwort #4, 13. Juni 2009 um 14:39 von Roda20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)