Wie schalte ich die anderen Fraktionen in den Dateien um? (Medieval 2 - Kingdoms)

Hallo Leute,

ich wäre echt froh, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die anderen Nationen spielen kann, indem ich die Dateien ändere, ohne dass ich sie erst freischalten muss.
ich wäre echt dankbar.

Der B4hET

Frage gestellt am 01. Juni 2009 um 17:23 von B4hET

2 Antworten

Wie das geht steht eigentlich schon hier:
/cp_24102_0/

Für das M2TW Haptspiel, befindet sich die Datei "descr_strat" im Ordner:
C:\Program Files\SEGA\Medieval II TotalWar \data\world\maps \campaign\ imperial_campaign
oder für die Kingdoms Kampagnen, z.B. Teutonic, befinden sich hier:
C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War\mods\teutonic\data\ world\maps\campaign\ imperial_campaign

Dort befindet sich die Datei "descr_strat", welche sich mit dem Editor öffnen lässt.

Oben steht eine Liste aller Völker, die spielbaren stehen unter "playable", die nicht spielbaren unter "nonplayable" und die, die man auf normalem Wege nicht freischalten kann, stehen unter "unlockable".
Dann kann man einfach die Länder unter "nonplayable" in die Liste "playable" reinkopieren. Fertig.

Das ist so ziemlich der simpelste Vorgang, den es bei Modding für M2 gibt. ;)

Antwort #1, 02. Juni 2009 um 22:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Medieval 2 - Kingdoms schon gesehen?
Vielen vielen DAnk

ich werde es gleich ausprobieren.
sage es wenns geklappt hat

nochmal danke

B4hET

Antwort #2, 03. Juni 2009 um 11:41 von B4hET

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War Kingdoms

Medieval 2 - Kingdoms

Medieval 2 - Total War Kingdoms spieletipps meint: Sehr gutes Addon mit vier starken Kampagnen und vielen kleinen, aber feinen Änderungen. Für Medieval-Fans unbedingt zu empfehlen!
88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 - Kingdoms (Übersicht)