snake tod (MGS 4 - Guns of the Patriots)

mein kumpel hat gesagt das am ende old-snake zu naked-snake sein grab geht . naked-snake ist doch der aus den 3. teil den man spielt oder ? aber bei MGS portable ops ist man naked-snake und man wird big boss genannt.also könnte es doch sein das am ende old-snake zu seinen ,,vater,, geht zum grab.

Frage gestellt am 02. Juni 2009 um 15:13 von gelöschter User

7 Antworten

Da hat dein Freund aber was falsch verstanden (kein wunder bei DER verwirrenden Story!).

Naked-Snake IST Big Boss. Und big Boss (ACHTUNG SPOILER!) geht auch zu Old-Snake und besucht Old-Snake (also den Protagonisten aus Teil 1, 2 und eben 4) auf dem Friedhof. Und ja, sie gucken sich auch ein Grab an, aber nicht das von Big Boss (was ja auch unlogisch wäre, Big Boss lebt ja schließlich noch), sondern das von THE Boss, Big Boss´ Mentorin von damals (die Frau in dem weißen Anzug aus Teil 3).

LG

Antwort #1, 02. Juni 2009 um 16:39 von Liberty-Snake

jaja dieses grab brachte mich auch schon zum kopfzerbrechen,SPOILER WARNUNG nun frag ich dich liberty snake woher kannte solid snake the boss? habe alle teile mehrmals gezockt und kann mir des nicht erklären. schon allein ja auch deswegen da nicht der name draufsteht, der leichnahm von the boss scho dreimal nicht drin liegen kann und snake schon am anfang da war wo er von otacon abgeholt wurde und er zu dem zeitpunkt also seine mam und die story noch nicht kannte.

Antwort #2, 02. Juni 2009 um 18:56 von Plissken-G

Oh doch. Big Boss ist schon gestorben. So wie er es in der Sequenz erklärt hat, sagte er, dass er schon zwei Mal von Snake ausgelöscht worden ist. Dann stirbt er von dem Virus, den Snake auch hat. Vor irgend nem Grab. Da liegen auch Blumen vor.

Antwort #3, 02. Juni 2009 um 19:00 von rekevin

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
ja schon klar vor nem grab rekevin aber wessens grab? den man könnte vermuten das es des von the boss war weil big boss eben diese "verbindung" zu ihr hatte aber kann es ja doch nicht gewesen sein denn woher kannte snake dieses grab?
mfg

Antwort #4, 03. Juni 2009 um 18:40 von Plissken-G

Snake ist ja ein Klon von Big Boss. Vielleicht hat er ja die selben Gene und spürt die selbe Verbindung zu ihr.

Aber kennt Snake nicht schon Big Boss? Er war ja nicht sehr überrascht, als er ihn sieht. Vielleicht, nein, bestimmt hat Big Boss Snake schon was über The Boss erzählt. Schließlich weiß Snake ja auch vieles über Big Mama, oder?

Antwort #5, 03. Juni 2009 um 19:09 von Liberty-Snake

im ersten teil sagt Liquid-snake das solid-snake und liquid-snake (auch die Genomsoldaten) sozusagende Gensöhne (Klone) von Big Boss sind. und am anfang des ersten spiels sagt solid-snake das er Big Boss (seinen vater) in sansibar getötet hat .und im Dritten teil sagt Volgin das The Boss die frühere Lehrerin von snake war. ( Big Mama war doch EVA oder ? )

Antwort #6, 03. Juni 2009 um 19:55 von gelöschter User

The Boss war die Lehrerin von Naked Snake. Nachdem Naked Snake The Boss in Teil 3 besiegt hat, erhält er bei seiner Rückkehr den Spitznamen Big Boss. Da die Leiche von The Boss in Russland liegt, sucht sich Naked Snake (Big Boss) ein namenloses Grab in Amerika um für The Boss zu trauern.

Solid Snake ist ein Klon von Naked Snake (Big Boss).

Hier wiederholt sich die Geschichte:
Big Boss war der Lehrer von Solid Snake. Solid Snake "tötet" Big Boss in Zansibar (Metal Gear 2).
Da die Leiche von Big Boss "angeblich" in Zansibar verbrannt ist, sucht sich Solid Snake ebenfalls ein namenloses Grab in Amerika um für Big Boss zu trauern.

Solid Snake steht in Teil 4 seiner Meinung nach am Grab von Big Boss.

Dass Big Boss noch gar nicht tot ist kommt ja erst im Abspann auf.

Antwort #7, 04. Juni 2009 um 09:21 von Lordi86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)