gothic 3 ja oder nein? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

ich bin beim überlegen da ich götterdämmerung schon kenne ob ich g3 holen soll
denn scheinbar soll es da besser vor sich gehen

isses also eher überflüssig oder kann man das als KLEINEN Spieletipp ansehen?

Frage gestellt am 02. Juni 2009 um 18:12 von Redcowboy

4 Antworten

also von meiner seite würde ich mir Gothic 3 holen ,weil wenn du nur g3göterdämmerung hast ordetlich was verpasst!

Antwort #1, 02. Juni 2009 um 19:23 von Gothic_Cheater

wieso worum gehts den bei g3?

Antwort #2, 02. Juni 2009 um 19:39 von Redcowboy

An deiner Stelle würde ich es mir nicht holen.
Warum?
Nun, dann musst du nicht das erleben, was alle die, die G3 schon gespielt haben, erlebt haben.
Du erlebst nicht, wie sehr du in GD verarscht wurdest.
Um dir den Schock zu ersparen, kauf es nicht.
Zudem musst du genau wie in GD auch, Patchen, es geht nicht ohne. (Es ist zum heulen)
Auch musst du nicht erleben, wenn du gepatch hast, und dein Rechner eine gut hohe Einstellung mitmacht, in was für einer großen Welt du rum rennen kannst.
Was jedoch das schlimmste ist, du brauchst 3 mal solange bis du das Spiel durch hast. Vielleicht sogar noch länger. Ist das nicht entsetzlich?
Du musst nicht erleben, dass du dich entscheiden musst, wem du nun angehören möchtest.
Du musst nicht in das eisige Nordmar, da verläufst du dich nur.
Du musst auch nicht in die heisse Wüste und dich mit den Tempeln rumschlagen.
Du kannst dir die Füsse hoch legen und musst auch nicht den König töten, denn in GD ist er ja glücklicherweise schon tod.
Allerdings, kannst du aber auch nicht einfach mal so auf enddeckungssuche gehen.
Gut in GD kannst du in Myrtana zwar auch rumrennen, aber hier ist doch nichts los. Wo du auch hin kommst, nur tote Hose. Naja gut, so kann dich auch niemand verletzen.
Auch könntest du, eventuell herausbekommen, das Waldläufer, eigendlich gar keine Orks sind. In GD sind die nur getarnt, damit die nicht so auffallen.

Jedoch ist es leider so, dass die Geschichte selbst, in G3 sehr flach ist. (naja, ich find in GD ist sie auch nicht viel besser) Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Entschuldige, wenn ich das ganze etwas zynisch geschrieben habe. Ich weiss, dass du ein großer Fan von GD bist. Dennoch, wenn du dir das Spiel holst, wirst du vielleicht sagen, ach schau mal das haben die von GD geklaut. Aber so ist es ja nicht, weil denen hier nichts eingefallen ist, haben die vieles übernommen, was hier einfach nur lächerlich wirkt. Man fühlt sich eben verarscht. Ich könnte mir vorstellen, wenn du G3 einmal gespielt hast, wirst du GD auch öffter in der Ecke liegen lassen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 02. Juni 2009 um 23:06 von gelöschter User

lange Ansage! =)
aber ich werds doch nich kaufen weil theoretisch ists doch auch nur das gleiche wie GD bis auf die feuerkelche und sonstiges
da bringts nicht viel!

Antwort #4, 03. Juni 2009 um 16:48 von Redcowboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)