Wie gibt man Cheats ein? (Sims 2)

Man muss doch zum Briefkasten gehen und dann eine bestimmte Kombination eingeben:
L1 R1 OBEN X R2

Dann sollte ein grüner Kristall erscheinen.
Aber wo?
Wenn ich die Kombination eingebe, dann wechsle ich nur die Figur am Ende. (=> wegen dem R2 am Ende)

Und falls dann ein grüner Kristall erscheinen sollte, muss man dann einfach den Cheat eingeben, den man haben will?

Zweimal hat es bei mir funktioniert, aber ich weiß nicht mehr wie...
Bedürfnisse: OBEN KREIS OBEN RECHTS L2

Dann ist so eine kleine weiß/durchsichtige Statue erschienen und nach dem Speichern war sie wieder fort.

Als ich den Cheat einfach nocheinmal eingegeben hab' war die Statue war wieder da.

Dann hab' ich aber das Haus umgebaut und wollte danach den Cheat nochmal eingeben. Aber es ist nichts passiert.

Liegt es daran, dass ich das Haus umgebaut habe? (Es ist knapp vorm abfackeln.)

Danke für alle die sich das angetan haben und das hier durchgelesen haben.
Noch viel mehr Dank für alle (nützlichen) Antworten!

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 14:13 von Arkani_52

2 Antworten

Hallo Arkani 52!

Das mit dem langen Text macht nichts,ich schreibe meist lange Antworten.
Also wenn du den Cheat für den Kristall eingegeben hast (das schnell),dann erscheint er meist ein paar Meter neben dem Briefkasten.Danach musst du die Cheats eingeben die du haben willst.
Was das Speichern angeht,die Cheats lassen sich nicht mit Speichern,das heißt du musst nach jeder Speicherung die Cheats nochmal eingeben,mit dem Hausumbau hat es nichts zu tun.
Also Cheats immer schnell und gleichmäßig eingeben,dann müssten sie auch gleich funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

P.S.:Siehst du mein Text ist auch nicht gerade kurz!

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 20:22 von Shiva83

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
^^ Hi Shiva83!

Ja du hast recht gehabt, mit der Länge des Textes mein' ich^^

Wegen dem Spiel:

Ich hab' das Grundstück gewechselt und dort taucht
der Kristall/ die Statue jedesmal wieder auf (Unterwasserhaus).
Bei dem früheren Grundstück hat es nicht funktioniert (ich weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, aber dort wohnt Sven Phantast, Mike ? und Jessica Rose).

Ich weiß auch nicht, warum es dort nicht funktioniert, aber
Hauptsache es funktioniert jetzt^^

Antwort #2, 06. Juni 2009 um 19:13 von Arkani_52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)