hi ich bins nochmal bibibina ihr kennt mich ja schon (Lost in Blue 3)

hi,
also ich bin in der minenbasis tag 17 15.oo uhr.
james hat mir fell mitgebracht. kan man mit ihm (DEM FELL) was machen?was braucht man für eine fackel und was kann man noch so machen? Und wie?
bibibina

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 14:43 von bibibina

5 Antworten

Hallo bibibina,
mit Fellen kannst du deine Betten aufrüsten, außerdem brauchst du sie, wenn du ein Floß bauen willst. Für die Betten musst du aber zwei Felle haben.
Für eine Fackel brauchst du Tierfett und einen Stock(oder Zweig, weiß nicht genau).
Möbel: Du kannst ein Regal bauen, Betten, Tisch und Stühle und eine Dörr-Vorrichtung für Fleisch und Fisch.
Sprich immer mal mit deinen Freunden und frag sie, wie es ihnen geht. Sie weisen dann auf gemütlichere Betten und Tisch und Stühle hin. Das Ragal kannst du vergrößern, wenn deine Spielperson mal vorm "Regal" gesagt hat, dass sie mehr Platz braucht.
Die Dörr-Vorrichtung kannst du bauen, wenn deiner Spielfigur öfter malFleisch oder Fisch in der Tasche vergammelt ist.
Als Mädel musst du glaube ich sowieso die Jungs für dich bauen lassen.
Nützliches und Waffen: Feueranzünder, Fackel, kleine Falle, große Falle, Fischreuse Speer, Pfeil und Bogen, Angel,
so, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 15:53 von gelöschter User

Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal meine Spieldaten gelöscht und ganz neu als Claire angefangen.
Als Mädchen kannst du auch bauen, du musst nur einen Jungen an der Hand halten und zu der Stelle in der Höhle gehen, wo man bauen kann.

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 18:22 von gelöschter User

Hi,
danke für die antwort
ich habe eine große falle gebaut.
ich habe ca. fünf zage gewartezt oder auch weniger und bin wieder an die stelle gegangen.
die falle war nicht meher da.was nun?
oder können nur jungs ziegen fangen(als hausteiere)wie viele tage muß man warten bis ein tier da (in der falle) ist?
und...zur esten antwort meine claire hatt schon gesagt ich brauche3 mehr paltz aber das regal ist nicht größer geworden.
was nun?
bibibina

Antwort #3, 08. Juni 2009 um 16:56 von bibibina

Hallo bibibina,
ich würde die Jungen zum jagen schicken, ist einfacher. Die Fallen gehen mit der Zeit (3-4 Tage) kaputt.
Wenn du selber jagen willst, musst du mit Pfeil und Bogen scheißen können, das kann das Mädel aber nicht, also musst es einen Jungen dabeihaben. Versuch es so : 2-3 große Fallen und James oder Sam mit ins Grasland oder den Dschungel genommen.Wenn ich einen Hirsch gesehen habe, habe ich erst einmal beobachtet, in welche Richtung er läuft. Dann habe ich mich von vorne vorsichtig an das Tier herangeschlichen und die Falle vor ihm aufgebaut. Dann bin ich vorsichtig wieder weggegangen und habe das tier wieder beobachtet. Zu etwa 75% lief das Tier in die Falle und ich konnte es mit Pfeil und Bogen erlegen.
Ich habe es nie geschafft, einen Hirsch oder ein Wildschwein o.ä. mit nur einem Pfeil zu erlegen.
Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Jungs eine Ziege mitbringen.
Wenn Claire gesagt hat, dass sie mehr Platz braucht, kannst du mit einem Jungen an der Hand das Regal bauen. Stellt euch in die "Bau-Ecke" und drücke "A". Du kommst ins "bauen" Menü. Hier kannst du das Regal anwählen. Es wird dir dann gezeigt, was und wieviel Material du brauchst. wenn du das Material bei dir hast, kannst du loslegen.
Du kannst aber auch James oder Sam fragen, ob sie das Regal für dich bauen ( kannst du mir einen Gefallen tun? - Etwas anfertigen oder so...), dann musst du ihnen das Material geben.

Antwort #4, 08. Juni 2009 um 18:06 von gelöschter User

hi,
welche ,,buaecke" meinst du?
wien kann mann mit pfeil und bogen schießen?
weiß jemand anderes wie lane es dauert bis die jungs eine ziege o.ä.mit bringen?
muß es ein bestimmter tag sein?
muß man ein junge sein?
bin nähmlich mädel
bibibina

Antwort #5, 10. Juni 2009 um 12:57 von bibibina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 3

Lost in Blue 3

Lost in Blue 3 spieletipps meint: Sommer, Sonne, Strand: Das alles bietet Lost in Blue 3. Urlaubsstimmung mag bei der soliden Fortsetzung des Überlebensspiels aber nicht aufkommen.
70
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 3 (Übersicht)