ich hol mir gothic 3 doch... (Gothic 3 - Götterdämmerung)

..also wollte ich fragen wolf 148 den patch den ich bei einer anderen frage von dir bekommen habe geht der auch bei g3?
und MUSS man dort alles neu Installieren?

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 16:51 von Redcowboy

7 Antworten

Ja du musst alles neu installieren, da GD ein Eigenständiges Spiel ist. Es hat zwar die Grundlage von G3, aber du kannst auf keinen Fall, die Patch´s von GD benutzen. Gothic ist in einigen Sachen sehr, sehr sensibel. Du würdes mehr Probleme bekommen als dir lieb ist. Das schlimmst ist dann, weil ja dann auch wohlmöglich niemand weiss, dass du die Patch´s von GD verwendet hast.

Wenn du dir es holst, dann lade dir den Patch 1.72 herunter. Hier der Link.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Wundere dich nicht, das dauert fast eine Stunde bis du den runtergeladen hast. Speicher ihn auf der Festplatte und installier ihn dann. Nicht auf Ausführen gehen. Ist nur ein Rat.
Dieser Patch ist Riesengroß dafür enthält er aber auch alle anderen Patch´s und vieles ist verbessert worden.
Wenn du noch mehr Spaß haben möchtest, lade dir noch das Questpaket 3 mit runter, dauer fast genau so lange wie der Patch, aber es lohnt sich. Da dieses QP von der Community gemacht wurde, ist es auch nur von ihnen Vertont worden. An die Stimmen muss man sich erst gewöhnen, aber dennoch lohnt es sich.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Lies es dir mal durch. Ich schreibe dir dies alles nur, weil du dir dass von Anfang an drauf tun solltest. Spielst du es erst so und willst dann den Patch draufziehen, löscht er dir die Spielstände und du musst sowieso wieder von Vorne beginnen. Du kannst auch keine alten Spielstände mit einfügen, dann bekommst du auch Probleme.
Darum, lade dir den Patch, dann das QP und beginn dann zu spielen. Ich möchte wetten, dass du viel Spaß daran hast und ich glaube auch ganz fest, dass du GD dann nicht mehr so oft spielst. Viel Spaß dabei.
Ach noch was, wenn du das Spiel installierst, installier das directX 9 von der DVD sofort mit. Spart etwas Ärger. Im Patch soll es zwar drin sein, aber sicher ist sicher. :o)

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 17:57 von gelöschter User

gut ok! blöd nur dass ich die daten verliere aber naja es wird sicher lustig dann bei g3! danke

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 18:42 von Redcowboy

Die Daten von GD behälst du, da greift das Spiel G3 nicht drauf. Das was du jetzt hier gespielt hast bleibt dir. Würde dir jedoch noch einen kleinen Tip geben.
Erstell einen eigenen Ordner, benenne ihn wie immer du willst und lade da G3 rein. Dann kannst du ziehmlich sicher sein, das nichts durcheinander gerät. Aber das musst du wissen, ist nur so ein Rat von mir. :o)

Antwort #3, 04. Juni 2009 um 20:11 von gelöschter User

so hab ihn runtergeladen was ist jetzt zu tun?

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 06:15 von Redcowboy

Jetzt klickst du den Patch auf deiner Festplatte an. Normalerweise müsste er sich nun in des Spiel installieren.
Du wirst natürlich zwei oder dreimal was gefragt, das bestätigst du und schon geht es los. Wunder dich aber nicht, wenn nicht sofort was passiert, du weisst ja, es ist ein riesiger Patch, es dauert seine Zeit. Also bleib ruhig und gelassen.
Hast du das QP auch mit runtergeladen? Ist nur Neugierde. :o)

Antwort #5, 05. Juni 2009 um 14:13 von gelöschter User

noch nicht was ist eigentlich so alles dabei?

Antwort #6, 05. Juni 2009 um 15:33 von Redcowboy

Du bekommst eben mehr Aufträge und das Spiel wird noch länger.
Zudem musst du, wenn du das QP nicht installierst, unbedingt auf die 3 Städteregelung achten. Solltest du dich zum Rebellen entscheiden, was meiner Ansicht nach die einzige logissche Variante zu den Vorgängern ist, dann darfst du nur max. 3 Städte befreien, sonst greifen dich die Orks schon an den Stadttoren an und du kannst keine Aufgaben mehr erledigen. Das heisst, das Spiel ist dann sozusagen im Arsch.
Hast du das QP drauf, kannst du die Städte Anfangs nicht befreien, weil du Aufträge bekommst und du von Stadt zu Stadt musst. Du brauchst die Orks also noch.
Du siehst, du musst einiges Beachten. Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber vorher, bevor du was machst.
Achso ganz wichtig, Speicher. Immer wieder Speichern, sonst wirst du unseren "Guru" kennenlernen. Am besten über esc speichern. Viel Spaß. :o)

Antwort #7, 06. Juni 2009 um 02:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)