Alter (UFC 2009)

warum is des spiel ab 18?

Frage gestellt am 06. Juni 2009 um 16:56 von lennart_simpson

13 Antworten

weil der deutsche bundesstaat es als kindergefährdend ansieht, wenn bisschen blut fließt/spritzt, wobei dann die meisten fernseh sendungen auch verboten werden müssten

Antwort #1, 06. Juni 2009 um 18:12 von cire1993

ich bin 14 und habs gespielt und hab nicht das bedürfnis jemanden am boden zu verprügeln :D

Antwort #2, 06. Juni 2009 um 18:11 von __cika__kure__

ich finds dicken schwachsinn!guckt euch worms an des is tausend mal so brutal wie des nur halt nich echt!

Antwort #3, 06. Juni 2009 um 19:22 von lennart_simpson

Dieses Video zu UFC 2009 schon gesehen?
also bei mir steht oben 16+

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 19:26 von gelöschter User

mit dem plus des is immer aus österreich!

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 23:34 von lennart_simpson

das ist doch voll dumm von den leuten die das in deutschland als gewalt ansehen, es ist doch nur ein sport,also gehört das doch dazu.
irgendwann ist fifa ab 18 weil man da jemanden grätschen und verletzen kann oder was?

Antwort #6, 07. Juni 2009 um 08:03 von (Dani)

nhl 09 ist bei mir ab 16

wahnsinn oder ?

lol

Antwort #7, 07. Juni 2009 um 11:12 von gelöschter User

Game is geil.
kinder sollten damit nichts zu tun haben!
es is ok das es ab 18 is weil eine gewaltverherrlichte form hat. natürlich ist es sport, keine frage, aber kleine kinder machen da nunmal keinen unterschied ob real oder nicht real. allerdings muss ich sagen das unsere(die wir in deutschland haben) USK voll für den arsch is! was die machen is propaganda gegen games wo rot mit im spiel is! ! ! und um lennart_simpson zu zitieren :"ich finds dicken schwachsinn!guckt euch worms an des is tausend mal so brutal wie des nur halt nich echt!" er hat recht! und auch "Dani" hat recht mit der aussage:"das ist doch voll dumm von den leuten die das in deutschland als gewalt ansehen, es ist doch nur ein sport,also gehört das doch dazu.
irgendwann ist fifa ab 18 weil man da jemanden grätschen und verletzen kann oder was?" kann ja gefährlich sein...
cu. ich liebe mich, mich selbst und mich! ! !
Und ich hasse die USK! ! ! ! ! ! ! !

Antwort #8, 07. Juni 2009 um 22:39 von general_anal

diese spiele sind auf keinen fall gefährlich hab sogar gta 4 gespielt...und bin 14

Die ganze alterseinstufung ist quatsch mit sosse

Antwort #9, 10. Juni 2009 um 18:18 von __cika__kure__

Bei der Prüfung für die Alterseinstufung gehts nunmal darum welche SAchen möglich sind die in der realität auch möglich sind, und da ufc nunmal nicht son Zuckerschlecken wie Boxen ist (sprich man prügelt auch noch auf den Gegner ein der am Boden liegt) isses nunmal klar das ufc ne andere Bewertung erhält als jedes x beliebige Boxspiel. Gut ich bin nun auch kein Fan der USK ^^ aber die handeln auch nur nach ihren vorgegebenen richtlinien. Schlimm wirds erst wenn die Deppen bei der USK die Games gar nicht erst für Deutschland zulassen. naja what ever...bestell ich halt woanders^^

Antwort #10, 11. Juni 2009 um 08:33 von Doggy85

ich würd mal sagen das das einfach abartig ist!da regen sich die politiker über die spiele auf,aber der sport(ich find kein sport) ist erlaubt. hallo?was ist das für eine sportart wo man im käfig jemanden so dstark zusammen hauen muss das er anfängt zu bluten.ich mach mir sowieso jetzt ein paar hater aber egal.das hat schon nichts mehr mit sport zu tun !alles nur weil so nen idiotischer amerikaner meint das er diesen sport hier ausführen müsste!fußball das ist sport oder football usw. !wrestling ist ja auch nur show und dieser scheiß sport ist KEINE show.sowas dummes ey.das ist ja als würde ich zwei kampfhunde aufeinander hetzen und der eine verletzt den anderen lebensgefährlich!

ich finde die USK hat einmal die richtige altersbeschränkung gegeben.virtuell geht das ja auf der PS3 ,aber in echt ist es nur abartig!

Antwort #11, 15. Juni 2009 um 14:55 von bart_66

denken die ich würde meinen eltern versuchen die gehirne auszusaugen nur weil ich ein spiel mit zombies spiel oder das ich autos anhalte und den fahrern ne knarre an kopf halte wie in gta?oder das ich denk ich könnte wie so manche typen in spielen Patronen auffangen?

ICH CHECKS NET

Antwort #12, 04. Juli 2009 um 10:25 von lennart_simpson

Der ist einfach behindert , das ist sport und "Boxen" ist auch keine show willse boxen auch verbieten lassen willse die klitschkos jetzt umbringen oder was Bart 66 ? die verprügel sich nich lebensgefährlich omg das sind faire sportsmänner wie brock lesnar. (der in WWE war , jetzt Ufc) und deshalb gibts schiris und bechen den kmapf ab bevor was richtiges ernstes passiert! bluten heißt nichts anderes das er einmal stark getroffen ist und die haut ist dort wo der schlag einging aufgeplatz , (aufgerissen) ist. das muss nich heißen das ist lebensgefährlich ist. Tya Bart66 scheiße wah ich habe eine logische und gute Erklärung gegen dein scheiß schwachsinn gefunden! hörbloß auf hier was zu schreiben weil du kenns dich im "ganzen Sport" nicht aus!

Antwort #13, 12. Juli 2009 um 11:56 von 93Thomas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: UFC 2009 Undisputed

UFC 2009

UFC 2009 Undisputed spieletipps meint: Wer die langwierige Eingewöhnungsphase übersteht, wird mit Kämpfen belohnt, die jede TV-Übertragung verblassen lassen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UFC 2009 (Übersicht)