Wie bekomm ich die großen goldenen Medalien (New Super Mario Bros.)

ich bin schon ziemlich weit mit dem Spiel aber mir fehlen immer noch Medalien. Entweder find ich sie erst gar nicht oder ich seh sie komm aber nicht dahinter wie ich da hin komm.
Wer kann mir helfen?
in welt 1-Schloss Medalie 3
Welt 2-2 Medalie 1
Welt 2-4 Medalie 2
welt 2-5 medalie 3
welt 3-Geisterhaus Medalie 3
welt 6-A Medalie 2

Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme.
Vielen lieben Dank
Gruß Meerjungfrau

Frage gestellt am 07. Juni 2009 um 19:23 von Meerjungfrau

10 Antworten

beim langen sein nach oben springen

Antwort #1, 07. Juni 2009 um 21:23 von Bowser_jnr

meinte seil statt sein

Antwort #2, 07. Juni 2009 um 21:23 von Bowser_jnr

Salut Meerjungfrau,
da Du neu hier im Forum bist erstmal herzlich willkommen.
Nun zu Deinen Fragen:
3. Sternenmünze (Medaillie) in Welt 1 im Schloß.
Ich beginne meine Beschreibung direkt nachdem Du die 2. Sternenmünze bekommen hast. Direkt anschließend mußt Du zunächst über ein kurzes und dann über ein langes Seil. Stelle Dich in die Mitte des langen Seils. Über dem Seil befindet sich eine grüne Röhre die Du nicht sehen kannst. Stelle Dich also wie gesagt in die Mitte des Seils. Bleib kurze Zeit auf dem Seil stehen um dann mit viel Energie nach oben zu springen. Vergiss auch nicht das Steuerkreuz nach oben zu drücken um die grüne Röhre zu betreten. Im neuen Bereich angekommen lächelt Dir rechts die 3. Sternenmünze entgegen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 07. Juni 2009 um 21:44 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Meerjungfrau,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-2.
Kurz nachdem Du das Level betreten hast erscheint ein netter Typ namens Laktiu der mit roten Käfern auf Dich wirft. Dieser schwebt auf einer Wolke. Und genau diese Wolke mußt Du Dir holen um zur 1. Sternenmünze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du zwei ?-Blöcke. Du mußt nun als Feuermario, der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann, auf einen dieser Blöcke springen. Sobald Laktui auf Dich zukommst springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Fliege in der Wolke nach rechts und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1. Sternenmünze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 07. Juni 2009 um 21:46 von uweudoriedel

Salut Meerjungfrau,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 2-4.
Direkt nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast führt Dich Dein Weg weiter eine Treppe nach unten entlang. Hier sind 3 Röhren mit Pyranha-Pflanzen drin die Dich gerne verspeisen würden. Unten angekommen erwartet Dich Wasser und ein blauer P-Schalter. Nun gehst Du eigentlich die braune Treppe nach rechts oben entlang. Das tun wir nun aber nicht. Unter der Treppe, direkt über der Pyranha Pflanze, befindet sich unter dem Wasser ein Geheimweg. Lass Dich vom blauen P-Schalter also zunächst in Wasser fallen, tauche etwas ab und folge dem Geheimweg nach rechts. Du mußt dann zwei Bereiche durchqueren und schließlich wieder an die Oberwelt zu gelangen. In dieser findest Du ganz links die 2. Sternenmünze. Um den Bereich wieder zu verlassen mußt Du den orangenen ?-Schalter aktivieren. Dann erscheint ein Berg aus dem nichts und Du kannst den Bereich wieder verlassen. Nun nur noch bis zur Endfahne durchspielen.
Bei Fragen oder Problemen einfach zurückschreiben. Wünsche Dir noch Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 07. Juni 2009 um 21:48 von uweudoriedel

Salut Meerjungfrau,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.
Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. Jetzt wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up Pilz. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 07. Juni 2009 um 21:51 von uweudoriedel

Salut Meerjungfrau,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 3 beschreiben. Wichtig vorab: Um die 3. Münze zu bekommen benötigst Du Panzer-Mario, also der Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.
Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Nach kurzer Zeit siehst Du einen orangenen Schalter. Betätige diesen und eine Treppe wird aktiviert. Diese musst Du hochgehen. Jetzt gehe einfach nach rechts weiter und zwar so lange bis Du erneut zu einem orangenen Schalter kommst. Betritt, bevor Du den Schalter aktivierst, die Tür die sich rechts neben dem Schalter befindet. Dort befindet sich die 1. Münze. Um sie zu bekommen stelle Dich genau unter sie und warte bis die Kürbisse auf Dich zukommen welche sich dort befinden. Benutze die Kürbisse als Sprungbrett um die nötige Höhe zu erreichen sodass Du die Münze bekommen kannst. Nachdem Du diese hast verlasse den Bereich und betätige den orangenen Schalter und zwar erst dann wenn sich die schwebende Plattform rechts neben Dir ganz unten befindet. Durch Betätigung des Schalters aktivierst Du wie zuvor eine Treppe. Springe nun auf die schwebende Plattform und von dort direkt auf die Treppe. Auf Deinem Weg nach oben auf der Treppe siehst Du links neben Dir eine weitere Treppe. Springe auf diese hinauf und steige sie bis zum En

Antwort #7, 07. Juni 2009 um 21:54 von uweudoriedel

Springe auf diese hinauf und steige sie bis zum Ende empor. Gehe dann ein Stück nach links. Dort lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen. Nun begib Dich wieder zum orangenen Schalter um die Prozedur noch einmal durchzuführen. Diesmal steigst Du die Treppe allerdings ohne den Abstecher nach links empor. Gehe dann nach rechts weiter. Du gelangst in eine Art Sackgasse. Hier findest Du einen grauen Block vor. Springe ihn von unten an und ein orangener Schalter erscheint. Springe auf ihn drauf und eine Tür wird aktiviert. Ferner erscheint rechts eine Treppe. Halte den Rennknopf, also den Y-Knopf, gedrückt und renne zur Tür. Du musst die Treppe hoch springen und zur Tür rennen. Dann erreichst Du sie. Nachdem Du sie betreten hast gehe in dem neuen Bereich nach rechts. Dort findest Du wiederum einen orangenen Schalter. Betätige diesen. Dann werden drei Treppen aktiviert. Diese musst Du nach oben rennen bzw. springen. Halte also den Y-Knopf immer gedrückt. Oben angekommen erwartet Dich die Tür zur Endfahne. Nun zur 3. Sternenmünze. Jetzt kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich auf dieser Ebene mit Panzer-Mario nach ganz links. Renne dann nach rechts. Er zieht sich in seinen Panzer zurück und zerstört den kleinen grauen funkelnden Block. Du gelangst so in einen neuen Bereich in welchem Dir die 3. Sternenmünze liebevoll entgegen lächelt. Nun verlasse diesen Bereich als Panzer-Mario wieder und betritt schließlich die Tür. Jetzt die Fahne anspringen und wohlfühlen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 07. Juni 2009 um 22:01 von uweudoriedel

Salut Meerjungfrau,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 6-A.
Kurz nachdem Du in den ersten Tornado kommst erhältst Du die 1. Sternenmünze im Fluge, also während Du fliegst. Relativ kurz nach dem Tornado wenn Du wieder Boden unter den Füßen hast siehst Du 6 Münzen die von braunen Steinen umgeben sind. Direkt rechts daneben siehst Du eine Mulde mit Treibsand. Laß Dich einfach in den Treibsand sinken. Du gelangst so in einen neuen Bereich. Du fällst quasi in diesen Bereich hinein. Während des Fluges drücke das Steuerkreuz nach links um an der linken Wand mit Mario einen Wandsprung nach rechts auszuführen, da sich die 2. Sternenmünze in einer kleinen Nische in der rechten Wand befindet. Verlasse diesen Bereich wieder und begib Dich wie gewohnt ans Levelende.
Bei Fragen oder Problemen scheibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 07. Juni 2009 um 23:07 von uweudoriedel

Hallo Uwe Hallo browser
vielen lieben dank, ihr habt mir sehr geholfen werde die nächsten Tage hoffenltich zeit zum spielen haben und es ausprobieren.
Danke Danke Danke
schönen Tag :o)

Antwort #10, 08. Juni 2009 um 11:23 von Meerjungfrau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)