ein paar fragen (Persona 4)

nachdem ich am überlegen bin ob ich mir das spiel zulege oder nicht hab ich natürlich vorher ein paar fragen.
1.ist die geschichte gut?hab ja schon mitbekommen das das spiel aus vieeel dialog besteht aber ich mein ist es denn spannend was da erzählt wird? ich hab schon so lang kein spiel mehr gehabt das mich sooo richtig mitgerissen hat von der story her.
2.kann man in den dungeons jeden der charaktere lenken? so wie bei tales of symphonia oder rogue galaxy?
3.was für extras gibt es? oder gibt es überhaupt welche?
so das wars hoffe jemand kann meine fragen beantworten vielen dank^^

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 02:27 von julicius

5 Antworten

1. die geschichte ist äußerst spannend, mitreißend und sehr lustig auch trotz der wenigen cutscenes und vielen rpg-klassischen-texte.

2. im dungeon selbst steuerst du nur souji (protagonist) und deine begleiter laufen hinterher. im kampf kann man die taktiken der begleiter konfigurieren und sie vom computer steuern lassen oder selbst die befehle geben (wobei ich letzteres empfehle).

3. falls du die us/eu version kaufst (was eher wahrscheinlich ist) bekommst du den soundtrack des spiels mitgeliefert.

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 13:55 von Blaze_512

Ich würde das spiel auf jedenfall empfehlen!
Ich finde die story sehr gut spannend und witzig und
außerdem hat das spiel meiner meinung nach einen echten sucht-
faktor man kann einfach nicht aufhören zu spielen :D

Antwort #2, 08. Juni 2009 um 17:03 von Sweet-michi

ah das klingt ja schonmal sehr gut
und jetz noch mal wegen den extras, gibt es auch im spiel extras?kostüme waffen oder personas also sowas?

Antwort #3, 08. Juni 2009 um 19:11 von julicius

achso...
grundsätzlich kann man sich rüstungen kaufen. diese verändern aber die darstellung des charas nicht. aber wenn sich die jahreszeit ändert (sommer/winter) haben die charas andere schul- und alltagsbekleidung. in den dungeons tragen alle ihr schuloutfit je nach jahreszeit, z.b. trägt souji zu beginn und nach dem sommer eine schwarze schuluniform-jacke und im sommer ein weißes hemd oder chie hat im winter ihren grünen pullover an und im sommer um die hüfte geschnürt usw.

wenn du andere waffen kaufst und ausrüstet kann man das schon erkennen. anfangs bekommst du ein katana-immitat und einen golfschläger. und je nachdem welche ressourcen du dem waffenhändler bringst baut der dir neue waffen zusammen (gilt natürlich für alle charas). die besten waffen bekommst du wenn du den "Reaper" im zweiten spieldurchlauf aus den schatztruhen ein paar mal besiegst. der ist aber nicht ganz ohne.

mit den personas ist es besonders spaßig. von denen gibt es ne menge (so um die 150 o.ä.) je nachdem welchen du mit welchem kreuzt (oder im spiel "fusionieren" genannt) bekommst du andere personas mit neuen fähigkeiten und manchmal sogar einigen fähigkeiten des alten. zwar erinnert das wieder an "Pokémon" aber bei Persona 4 macht das viel mehr spaß.

Antwort #4, 08. Juni 2009 um 19:26 von Blaze_512

ah vielen dank
dann bin ich ja aufgeklärt
weil ich war verwirrt, ich hab bei youtube ein video (zwar von persona 3) gesehen wo man bestimmte kostüme finden würde

Antwort #5, 08. Juni 2009 um 20:28 von julicius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 4

Persona 4

Persona 4 spieletipps meint: Ausgewogenes und humorvolles Rollenspiel mit gutem Runden-Kampfsystem. Spieldynamik und Grafik lassen allerdings Wünsche offen. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 4 (Übersicht)