schlüssel für das reinkommen ins schleiede hauptquartier (Pokemon Platin)

wo is der?

kriegt man den in elyses?

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 21:10 von WrestlemaniaXXIV

6 Antworten

Das Team Galaktik-Gebäude oben rechts ist momentan noch nicht betretbar, so dass ich weiter nach unten ging. Die Spielhalle und rechts daneben die Wechselstube sind nicht zu übersehen. Wie wir schnell merken, wäre ein Münzkorb sehr praktisch. Nun gut - weiter links bekommen wir von einem Mann auf der Straße die TM63 Itemsperre . Rechts von ihm kannst du jeden Tag eines deiner Pokemon massieren lassen. Dabei bekommst du sogar noch ein Accessoir für den Wettbewerb dazu! Im Haus nebenan findest du den Clown, von dem du schon gehört hattest. Er gibt dir nach einem kleinen Ratespiel (unendlich Versuche) den Münzkorb , so dass du nun an den Automaten in der Spielhalle und durch das Ansprechen der Personen in der Spielhalle Münzen sammeln kannst. Beachte aber, dass im Gegensatz zu Diamant und Perl keine Spiele an den Automaten mehr möglich sind. Du kannst dafür jeden Tag (!) die Automaten abklappern und die "Restmünzen" einsammeln. Bei mir brachte dies pro Tag ca. 100 Münzen, was natürlich dazu führt, dass man für einige Belohnungen ziemlich lange sammeln muss.

Wenn du bereit bist, geht es dann zur Arena von SCHLEIEDE, wo es auch eine interessante Szene mit Lucia und Arenaleiter Marinus aus WEIDEBURG gibt. Als Kampf-Arena wirst du hier dein Staravia oder Simsala perfekt einsetzen können. Mein Team bestand vor Kampfbeginn in der Arena aus: Panpyro (31), Simsala (31), Staravia (28), Luxio (27) und Bidifas (15). Da Staravia und Luxio vom Level her etwas hinterherhinken, gab ich Luxio den EP-Teiler und Staravia war mein Haupt-Pokemon in der Arena. Setze mit Staravia Aero-Ass ein - das sollte praktisch immer für ein sofortiges K.O. sorgen. Auch bei Hilda brauchst du dir keine echten Sorgen machen. Sowohl Simsala als auch Staravia sollten sie im Alleingang meistern können. Mein Staravia (30) konnte Meditie (28) jedenfalls mit einem Aero-Ass besiegen - da brachte auch der Mogelhieb nicht viel. Bei Maschock (29) waren zwei Attacken nötig - sonst aber auch kein Problem. Blieb nur noch das extrem schnelle Lucario (32), dessen Ableithieb wirklich nervig war. Ich wechselte hier dann doch lieber zu meinem Simsala (31) und setzte Psystrahl ein, welches Lucario fast K.O. setzte. Der zweite Psystrahl brachte auf jeden Fall den Sieg.

In der Arena muss der rote Sandsack rechts über dem Eingang nach rechts geschubst werden. Stelle dich dazu links vom Sandsack, schaue auf den Sandsack und drücke A. Du kannst nun den ersten Ring betreten und den ersten Kämpfer herausfordern. Gehe dann zum nächsten Ring und folge dem Weg. Hast du alle Trainer erledigt, geht es an die roten Säcke. Du musst prinzipiell jeden Sack anschubsen und dann mit A anklicken um die Reifen überall wegzubekommen. Gerade auf der linken Seite muss man die Säcke teilweise erst in Stellung bringen, bevor man sie gegen die Reifen schubsen kann. Am Ende sollte der Weg zu Hilda oben frei sein.

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 21:15 von Ultimate-Shadow

ich hab 5 orden ^^

ich hab grad bei bisafans geguckt. bin grad in elyses und werde als nextes surfer bekommen.

weißt du, wann man da rein muss?

Antwort #2, 08. Juni 2009 um 21:19 von WrestlemaniaXXIV

bei dir is doch auch so ein polizist der die ganze zeit nerft oder?
nach elsys kehrst du zurück nach schleide und gehst zum hauptquartier der gibt dir dann den schlüssel dann müsst ihr zusammen rein

Antwort #3, 08. Juni 2009 um 21:23 von Ultimate-Shadow

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
aso...

ja, thx.

den rest weiß ich noch =D

Antwort #4, 08. Juni 2009 um 21:26 von WrestlemaniaXXIV

viel glück^^

Antwort #5, 08. Juni 2009 um 21:27 von Ultimate-Shadow

Wie bekommt man in Schleiede den L-Schlüssel? Ich hatte das Spiel zwar schon öfters durch kann mich aber nicht mehr erinnern. Als ich die Arenaleiterin in Schleiede besiegt hatte wollte ich zur Antenne und den Typen ansprechen der eigentlich den Schlüssel haben soll, aber da steht immer noch keiner? Wie bekomme ich den L-Schlüssel?

Antwort #6, 16. Oktober 2014 um 14:46 von GPDDAVSTM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)