Münze 2-2 erste / Münze 2-5 (New Super Mario Bros.)

Hallo ich habe echt keinen schimmer, wo in welt 2-2 die erste münze oder in welt 2-5 die 2 Münze ist weis das jeman währe echt nett wenn.

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 21:50 von gelöschter User

6 Antworten

Salut Bogun,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-2.
Kurz nachdem Du das Level betreten hast erscheint ein netter Typ namens Laktiu der mit roten Käfern auf Dich wirft. Dieser schwebt auf einer Wolke. Und genau diese Wolke mußt Du Dir holen um zur 1. Sternenmünze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du zwei ?-Blöcke. Du mußt nun als Feuermario, der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann, auf einen dieser Blöcke springen. Sobald Laktui auf Dich zukommst springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Fliege in der Wolke nach rechts und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1. Sternenmünze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 09. Juni 2009 um 01:03 von uweudoriedel

Salut Bogun,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.
Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. Jetzt wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up Pilz. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 09. Juni 2009 um 01:06 von uweudoriedel

Ey Uwe du bist echt gut.
Beantwortest jede Frage.
Da kann ich dann ja keinem mehr helfen.
:D

Antwort #3, 13. Juni 2009 um 11:44 von krass23

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut krass,
ich sollte bald in Rente gehen und den "JÜNGEREN" das Ruder in die Hand geben. In Ruhe meine Rente genießen und einfach nur Schokolade in mich reinstopfen. Fange gleich damit an.
Wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Tag.
Gruß, Uwe

Antwort #4, 13. Juni 2009 um 12:47 von uweudoriedel

Ciao Uwem,
Jetzt mal erlich bist du eigentlich erwachsen oder noch teenie?
Nur so als Frage.

Antwort #5, 14. Juni 2009 um 18:33 von krass23

Salut krass,
so ein ganz bißchen Erwachsen. Grins.
Ich glaube das ich Dein Vater sein könnte.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #6, 14. Juni 2009 um 20:07 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)