Welche Ausrüstung brauche ich für Immer-Hast? (Final Fantasy 9)

Also, ich kaufe normalerweise immer alle Ausrüstungsgegenstände mind. 1 Mal bzw. ich schmiede es mind. 1 Mal und irgendwie fehlt mir immer noch die Ability Immer-Hast.
Durch welches Item bekomme ich diese Ability? (scheint ja recht wichtig zu sein)
Ich bin im Moment auf CD4 am Anfang (ich habe lifars Baum noch nicht betreten) und in vielen Boss-Strategien wird erwähnt, man solle Immer-Hast angelegt haben...

Frage gestellt am 10. Juni 2009 um 08:28 von PicaiaKeks

7 Antworten

Cd4 aber noch nicht in lifars Baum gewesen? Den baum muss man doch spätestens am Ende von CD2 betreten, sonst geht die Story nicht weiter.

Wenn das also heisst das du erst am Anfang von Cd2 bist, ist es kein Wunder das du immer-hast nicht beherrscht, ich glaube die ersten Items dafür bekommt man erst auf Cd3

Antwort #1, 10. Juni 2009 um 13:02 von Lufia18

^^Ich denke er meint er hat auf CD4 noch nicht das Portal über Baum Lifars passiert.

Immer Hast kannst du mittels HERMESSTIEFEL erlernen.
-Am einfachsten bekommst du sie,wenn du in Quans Höhle die Sanduhr untersuchst(erst nach Erhalt der Hildegard3).
-Du kannst sie auch auf der CD4 im Dorf der Schwarzmagier schmieden.Die Zutaten sind Springerstiefel und Emerald.
-Eine weitere Möglichkeit ist das ALEXANDRIKON zu besiegen.Es hinterlässt die Hermesstiefel.Es liegt auf einem Bücherregal in der Bibliothek von Alexandria,man muss es nur ansprechen und man muss nur zwei Fragen beantworten,damit es zum Kampf kommt.Das erste mal kannst du gegen ihn kämpfen,wenn du Lili retten musst(nach der Zerstörung von Clayra,wo auch der 30min.Countdown ist).Die zweite und letzte Gelegenheit gegen das Alexandrikon zu kämpfen,ist kurz nach dem Kartenturnier in Treno,Wenn Zidane wieder mal zu Lilis Rettung eilt.(kleiner Tip noch,schütze dich gegen Gift oder benutze Reflek;greife es an bis es die Seite 150-200 aufschlägt(Hauptkörper des Gegners)und greife dann nur noch mit Zaubern an.Ich hatte bei allen Charas immer Reflek angelegt,und habe mit Vivi Bio auf meine eigenen Leute gezaubert,dadurch habe ich 4-fachen Schaden verursacht).Seine HP 21.997

Mehr Möglichkeiten gibt es glaube ich nicht.

Antwort #2, 10. Juni 2009 um 20:11 von hw-dragon

Ah Danke... Hermesstiefle besitze ich noch nicht, werde sie wohl mal schmieden müssen.

Und... ja ich meinte, dass ich auf CD4 bin (bei sowas vertu ich mich nich) und dass ich noch nicht in der Story weiter gespielt habe, sprich: ich habe lifars Baum noch nicht wieder betreten! ^^

Öhm... ich bin eine SIE ^^
Also vielen Dank für die Tipps, das Alexandrikon kann ich im Moment eh net mehr besiegen xD

Antwort #3, 11. Juni 2009 um 16:26 von PicaiaKeks

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Tschuldigung die Verwechslung mit Männlein-Weiblein,aber aus deinem Username ist das schwer zu entnehmen,und die meisten sind nun mal Männlein :-) .

Antwort #4, 11. Juni 2009 um 17:39 von hw-dragon

und zudem wird hier jeder mit *er* gekennzeichnet^^

PS: Laut Statistik sind etwa 25-30% aller Spieler weibl^^

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 18:21 von Lufia18

Ja, is kein dingen ^^
Bin trotzdem gerne weiblich ^^

Ich hab jetz auch endlich nen Hermesstiefel geschmiedet. Mir fehlt im Moment einfach nur die Kohle zum weiterspielen ^^'

Antwort #6, 11. Juni 2009 um 18:35 von PicaiaKeks

dann trainiere am besten beim Tatzelwurm oder wie dieser Drache auf der unteren linke Inselgruppe heisst, gibt nen Haufen EXP; AP und Gold, man kann ihn ja sogar mit level 5 Tod sofort töten^^

Antwort #7, 11. Juni 2009 um 19:22 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)