gute tipps (Resident Evil 5)

hallo,
ich bekomme heute mal das spiel von einem freund und ich wollte fragen ob ihr mir mal gute tipps geben könnt, was ich beachten sollte und vielleiht auch paar sachen zu den waffen die man am anfang hat...

Frage gestellt am 10. Juni 2009 um 14:12 von DarkLion99

5 Antworten

Das wäre zu umfangreich. Probiers einfach aus, wegen mir im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Lass dir Zeit und versuche alle Räume zu durchsuchen. Sieh zu, dass du viele Schätze und Gold bekommst, um deine Waffen aufzuleveln. Wenn du an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter kommst, probiers im Koop. Die meisten von denen, die da mitspielen, sind sehr nett zu Anfängern und zeigen dir vielleicht auch das eine oder andere Geheimversteck.

Antwort #1, 10. Juni 2009 um 15:42 von beff79

ok dankeschön

Antwort #2, 10. Juni 2009 um 15:47 von DarkLion99

Die erste Pistole im Spiel bekommst du automatisch.

Sobald dich in der Stadt alle Majinis nach der Hinrichtung angreifen, schiebe die Schränke vor die Tür und durchsuche alle Schubladen nach Pistolenmunition. Selbst mit dem Messer zerschnittenes Obst hinterlässt Munition. Sobald das gelbe Tor aufgebrochen wurde, laufe ganz nach hinten zum (noch) verschlossenen Tor und springe dort rechts über den Zaun. Dort findest du das VZ-61, dein erstes Maschinengewehr.

Explosive Fässer sollten erst dann ausgelöst werden, wenn du und Sheva Sicherheitsabstand haben. Die Anfangspistole solltest du auftunen, das erste Maschinengewehr verkaufen und die H&K MP5, die du ganz am Anfang von Kapitel 2-1 bekommst, auftunen.

Das S75 (ein Scharfschützengewehr), findest du in einer kleinen Hütte ganz am Ende des Hafens, dort, wo Kirk dir per Raketenwerfer hilft, die Armbrustschützen auszuschalten (Kapitel 2-1).

Gebe Sheva höchstens die Maschinenpistole, nimm die Pistole, das Schrotgewehr und das Scharfschützengewehr und benutze Sheva als Packesel für überflüssige Munition.

Gib Sheva NIE die Heilmittel, kombiniere die Heilmittel miteinander um Platz zu schaffen.

Antwort #3, 10. Juni 2009 um 16:44 von Liberty-Snake

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
boah ich hab das erste kapitel mitgespielt aber ich habe SOOO viel verpasst O,O

ich hab nur die Pistole...

Antwort #4, 10. Juni 2009 um 20:32 von DarkLion99

Dann spiele die besagten Kapitel nochmal, es lohnt sich finanziell!

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 15:20 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)