Verändrungen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich hab ma gesehen des man die Rüstungen Verändern kan und wieder ins Spiel einfügen kann. Geht das auch mit Waffen? Und wen ja wieß

Frage gestellt am 11. Juni 2009 um 17:57 von Groudon2

4 Antworten

Ja geht mit allem. Musst dich nur mit Grafik auskennen und das richtige Programm haben!

mfg Ork2008

Antwort #1, 11. Juni 2009 um 19:15 von gelöschter User

Waffen und gegenstände und sogar Welten kann man mit 3D-Programmen z.B. Blender(kostenlos) oder 3DStudio Max(sehr sehr sehr teuer, aber das beste Programm dafür) erstellen.
gegenstände sind sehr einfach. Bei Waffen muss man darauf achten, dass das Mesh richtig gedreht(sonst hältder Npc das falschrum) ist und bei Rüstungen muss man sogar noch neue Animationen schreiben(sehr schwer). Durch Änderung der Texturen kann man schon sehr viel ändern und das ist relativ leicht.

Antwort #2, 11. Juni 2009 um 19:22 von Guy-der-dreizehnte

Wie genau get das bitte Erklärung

Antwort #3, 11. Juni 2009 um 22:38 von Groudon2

Ich empfehle dir Blender.
Für Waffen kenn ich leider kein Tutorial.
http://wiki.worldofgothic.de/Blender


Es ist aber nicht leicht, da man erst die dreidimansionale Grafik erstellen muss, dann ins Gothictaugliche format exportieren muss und danach sollte man noch texturieren, sonst ist die Waffe nur einfarbig. Damit es die Waffe auch im Spiel gibt, muss man noch einen Skript dazu schreiben mit den eigenschaften der Waffe. Wenn du keine Lust hast selber welche zu erstellen, kannst du von der Seite welche runterladen. Den Skript musst du aber trotzdem erstelle.
http://www.worldofgothic.de/modifikation/moddb/...

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 20:42 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link