Frage zu allgemeinen Final Fantasy (FF 11)

1) Läuft man da rumm und drückt auf x um zu kämpfen oder ist des son spiel wie in Pokemon... die bösen kommen dan kommt sone duellaussicht dan gibt es atacken die man einsetzten kann...

Frage gestellt am 11. Juni 2009 um 18:09 von gelöschter User

4 Antworten

Ja zumindest so ähnlich wie bei Pokemon. Diese Kämpfe sind "rundenbasierend". Nicht bei allen Final Fantasy Teilen ist das der Fall, es gibt auch welche wo ein anderes Kampfsystem seine Runde macht (z.B. Crystal Chronicles, FF7 Crisis Core, FF7 Dirge of Cerberus, FF12 etc.), aber das Hauptkampfsystem ist mehr auf Zufallskampf und abwechselnden Angriff ausgelegt.
Aber gerade bei den neueren Final Fantasy Teilen hat man ein anderes Kampfsystems vor sich, wobei es bei der Auswahl von Angriff, Item oder Magie in einem Menü größtenteils geblieben ist.

Ich würd dir einfach mal raten FF Teile zu spielen. Für PS2 nimm mal FF10 (altes, typisches Kampfsystem) und FF12 (neues kampfsystem), dann hast du gleich ein Vergleich. Für PSP ist FF7 Crisis Core ne gute Sache, einfach mal reinschauen.

Antwort #1, 14. Juni 2009 um 11:27 von FantasyV11

OKAY! thx

Antwort #2, 19. Juni 2009 um 20:53 von gelöschter User

ich hab zwar nicht viel pokemon gespielt ich kann dir abe sagen das final fantasy besser ist!
Zum einen die story zwischendurch laufen immer wieder kleinere filme,
zweitens die kämpfe sind viel realer und so!
ich würds mal ausprobieren!

Antwort #3, 09. Januar 2010 um 12:07 von yuna-fan

dankee!HAt mir voll geholfen!

Antwort #4, 09. Januar 2010 um 21:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 11

FF 11

Final Fantasy 11 spieletipps meint: Der erste Online-Teil der Reihe ist ein wirklich episches Rollenspiel. Der Einstieg gestaltet sich enorm schwer, dafür bietet FF 11 dauerhaften Spaß. Artikel lesen
78
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 11 (Übersicht)