Frage zu Mud (Gothic)

Ich bin noch ein Anfänger und Mud rennt mir immer hinderher. Das nervt! Und wegschicken will ich ihn nicht. Ich will seine Sachen und dazu müsste ich ihn ja umbringen. Das versuche ich auch. Ich hab dreimal mit meinem Schwert auf ihn eingeschlagen, da ist er weggerannt und kommt nicht mehr! Kann mir also irgenwer sagen wie er wiedermommt? Bitte!
MfG. Lui100

Frage gestellt am 12. Juni 2009 um 11:07 von lui100

11 Antworten

lerne einhand stufe 1 oder 20 Stärke und kauf dir bei Fisk das Schwert Buddlerzucht. Dann mach ihn vor dem Lager alle.

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 14:01 von Guy-der-dreizehnte

Ein Bogen wäre da etwas einfacher!
=-0
greetz
Lord Schredder

Antwort #2, 12. Juni 2009 um 15:06 von Lord_Schredder

Mud rennt so schnell, den trifft man nicht.

Antwort #3, 12. Juni 2009 um 15:21 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ich weiß hab auch buddlerzucht aber der is ja weggerant und ich weiß nich wo der is
bitte helft mir!

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 20:07 von lui100

Er sollte zurück zu seiner Hütte gerant sein.

Antwort #5, 12. Juni 2009 um 20:34 von Guy-der-dreizehnte

Bogen Stufe1 +2 dann ist er nich mehr zu schnell!
greetz
Lord Schreder

Antwort #6, 13. Juni 2009 um 10:06 von Lord_Schredder

Ich finde Bogen trainieren ist eine Verschwendung, da in Gothic 1 die Schadensformel ist: Waffenschaden- Rüstungschutz
bei Volltreffer: doppelter Waffenschaden- Rüstungsschutz
Bei Nahkampfwaffen wird noch die Stärke mit eingerechnet, für Fernkampfwaffen wird Geschick erst in Gothic 2 eingerechnet.
Ein Dex-char mit Bogen lohnt sich in G1 nicht, da es Fernkampfwaffen zu schlecht sind, es keine Nahkampfweaffen mit geschickanforderung gibt und die diebestalente noch nicht über vorhandenes geschick geregelt werden.

Antwort #7, 13. Juni 2009 um 10:55 von Guy-der-dreizehnte

ja wo is dem seine hütte?

Antwort #8, 13. Juni 2009 um 20:34 von lui100

Wenn du vor Thorus stehst,
ist links eine Hütte,
von einem Budler,
wenndu da weitergehst,
ist die nächste Hütte
Mud´s Hütte!
(Links daneben steht Snaf´s Hütte!)

greetz
Lord Schredder

Antwort #9, 14. Juni 2009 um 11:25 von Lord_Schredder

danke lord schredder!

Antwort #10, 14. Juni 2009 um 19:43 von lui100

Aber immer doch=-)
greetz
Lord Schredder

Antwort #11, 15. Juni 2009 um 14:00 von Lord_Schredder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)