was sind eigenglich supstanzen ? (FF 7)

Frage gestellt am 05. März 2008 um 18:10 von tidus18

12 Antworten

das ist die materia mit der du zauber und aufrufe benutzen kannst
das erfährt man doch direkt am anfang des spiels

Antwort #1, 06. März 2008 um 11:49 von Cloud88

Deutsch: Substanzen
Englisch: Materia

Dank der Substanzen/Materia kannst du Zaubern, Spezial-Techniken, Aufrufe usw.
Die einzigen Fähigkeiten, die du ohne Substanzen/Materia anwenden kannst sind:

1.Normaler Angriff
2.Objekte verwenden
3.Limits

Antwort #2, 06. März 2008 um 14:29 von Anti-Sephiroth

ich meinte aus WAS die sind

Antwort #3, 06. März 2008 um 18:31 von tidus18

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Substanzen sind flüssig!
Hast du das gemeint?

Antwort #4, 06. März 2008 um 20:12 von sin-slayer

Zubstanzen bestehen aus MAKO (Lebensstrom)!
Wenn ich mich recht erinnere, wird im Spiel erklärt, was Substanzen sind.

Antwort #5, 07. März 2008 um 13:39 von Anti-Sephiroth

Substanzen sind kristalline Formen des Lebensstromes, also quasi Lebensenergie von mehreren Lebewesen konzentriert. Dadurch wird dann dementsprechend auch das Wissen der ehemaligen Lebewesen weiter gegeben.

PS: MAKO ist eine künstlich generierte nicht ganz so stark konzentrierte flüssige Form vom Lebensstrom.

Antwort #6, 09. März 2008 um 09:02 von Zeddy

Und deshalb sind SOLDATen auch stärker als normale Menschen. Deshalb werden Menschen, die dem Lebenstrom zu lange ausgesetzt sind auch verrückt. Sie haben zu viele Emotionen, Gedanken, etc. empfangen und kommen damit nicht klar.

Antwort #7, 10. März 2008 um 14:41 von Zeddy

MAKO ist sehrwohl das selbe wie Lebensstrom(-flüssigkeit)!
Nicht umsonst ist der See, in dem Aeris "bestattet" wurde ein "MAKOsee"

Antwort #8, 10. März 2008 um 19:15 von Anti-Sephiroth

Echt? Ich dachte wirklich, dass MAKO und der Lebensstrom etwas unterschiedlich sind. Na gut. Aber mit den Substanzen und Antwort 7 habe ich ja recht, oder? Zumindest habe ich mir das so zusammengereimt.

Antwort #9, 10. März 2008 um 20:50 von Zeddy

Zu antw. 7:
Vergiss nicht, das die SOLDAT mitglieder neben MAKO auch Jenova Zellen iniziiert bekommen.

Ansonsten schon richtig!

Antwort #10, 11. März 2008 um 00:14 von Anti-Sephiroth

Stimmt. Hast ja recht. Wobei Sephiroth ja was besonderes ist.

Antwort #11, 11. März 2008 um 00:17 von Zeddy

Zack und Cloud sind ja auch was besonderes.

Antwort #12, 11. März 2008 um 00:22 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)