silent hill oder resident evil 4 (Silent Hill - Shattered Memories)

was ist besser bitte mit begründung

Frage gestellt am 13. Juni 2009 um 21:44 von gelöschter User

16 Antworten

ich denke mal wenn du auf rumballern sthest resident evil, ich persönlich kauf mir aba silent hill weil ich nur den kick bekomm wenn ich ohne Waffe von einer Herde Zombies weglaufen muss, wenn du verstehst was ich meine^^

Antwort #1, 14. Juni 2009 um 14:31 von Rebecca88

wo muss man den mehr mehr nachdenken?

Antwort #2, 14. Juni 2009 um 16:30 von gelöschter User

mhhhh...ich denke mal...silent hill weiß ich jetzt aba net genau :(

Antwort #3, 15. Juni 2009 um 14:02 von Rebecca88

okay,wenn du meine meinung hören möchtest,würde ich an deiner stelle silent hill nehmen,bei resident evil wirst du waffen haben,wenn du das nicht willst kauf dir silent hill,ich glaube zum nachdenken ist resident evil besser,bei sh muss man das nicht so sehr (finde ich,brauche bei sh nie hilfe)also wenn du ein gutes horrorkampfspiel möchtest,RE und ein abhauspiel SH ohne waffen,und wenn du dich garnicht entscheiden kannst nimm beide,das wird aber teuer werden-__- Merk ich ja schon an den PS3 games...

Antwort #4, 16. Juni 2009 um 09:26 von IchigoErdbeere

wie hat man in sh keine waffen wie kann man den zombies besiegen?

Antwort #5, 17. Juni 2009 um 13:44 von gelöschter User

ich denk in diesem net oda?Weg rennen und einspieren tuts ja a auf Dauer^^ Aba es gibt bestimmt etwas womit man die zombies und andere missverstandene Freaks wenigstens auf Distanz halten kann.

Antwort #6, 17. Juni 2009 um 13:54 von Rebecca88

Hol dir Silent hill homecoming da wird rumgeballert und killst tausende von mutierte Mistgestalten.Aber wen res5 holst gehts voll ab das sage ich dir am ende musst du wesker das arsch killen

Antwort #7, 18. Juni 2009 um 17:23 von gelöschter User

pff, RE is ja auch kein Horror mehr...jedenfalls 4,5!

Antwort #8, 20. Juni 2009 um 19:37 von Noobiwan

R5 .. armselig.. wenn du richtigen Horror mit zwischendurch rumschießen, dann hol dir

Resident Evil 1 (ps1,pc) ;
Resident Evil 2 (ps1,pc) ;
Silent Hill 2 (ps2,pc) ;
Silent Hill 4 (ps2,pc)

besser geht nich ;)

Antwort #9, 17. August 2009 um 14:49 von LosoBlaq

Also bei Silent Hill wirst du auf jeden Fall Gänsehaut bekommen und es werden sicherlich auch knackige Rätsel dabei sein. Du kannst deine Gegner nicht töten, sondern bloß von dir fern halten. Bei Resident Evil 4 gibts viel mehr Action, aber weniger Rätselanteil. Wenn du eine Mischung aus beidem haben willst empfehle ich dir das Wii-Remake von Resident Evil 1!

Antwort #10, 22. August 2009 um 16:16 von Weaponmaster

Hast du manchmal das Gefühl, du wirst verfolgt?
Leidest du unter Albträumen?
Denkst du, dich könnte jemand angreifen, wenn du schläfst?
Hast du Probleme damit, etwas schwierigere Rätsel zu lösen?
Wenn du eine dieser Fragen mit ja beantwortet hast, dann kann ich nur eines sagen: Lass die Finger von Silent Hill.
Das Spiel arbeitet nicht mit irgendwelchen super bluten Kämpfen, in denen Körpterile abgesägt/geschossen werden, Köpfe rollen und Blut bis zum geht nicht mehr spritzt, es spielt mit deiner Psyche. Hinte rjeder Ecke könnte ein neuer Zombie sitzen, wichtige Dinge erkennt man teilweise nur, wenn man das Licht aus macht, alles was du bei dir hast ist dieses schrottige Radio, das rauscht, wenn Monster in der Nähe sind, und eine Taschenlampe, die nur begrenzt Licht abgibt, ab und zu findest du ein Messer mit dem du die Zombies erstechen kannst, denn Pistolen Munition ist rar und sollte nur für sehr starke Gegner verwendet werden.
Die Rätsel habens teilweise richtig in sich, man sitzt oft eine halbe Stunde an einem Rätsel. Manchmal ist es von nöten, Bücher wieder in ein Regal zu räumen, und zwar so, dass die beschrifteten Einbände eine Zahlenkombination ergeben. Ein anderes mal musst du in irgendein Haus in Silent Hill gehen, dort eine herumliegende Zange aufheben, mit der du einen Schlüssel unter einem Schrank heraus holst.
Gehts dir nur um reines abschlachten von wahren Gegnerhorden, dann rate ich dir: Greif zu Resi 5.
Brauchst du den absoluten Kick in Sachen Angst, dann besorg dir SH 1-3. Homecoming ist irgendwie echt schlecht, The Room war eigentlich ganz nett, hatte aber wenig mit Silent Hill zu tun wie ich finde.

Antwort #11, 26. August 2009 um 22:55 von zocker-pati

Du vergleichst Äpfel mit Birnen,wenn ich das so sagen darf.
Bei Resident Evil 4 ist die Atmo nicht so düster. Es bietet zwar auch einige Schockmomente, ist aber bei weitem nicht so gruselig wie Silent Hill.
Am meisten punktet die Silent Hill-Reihe aber durch die immer wieder faszinierenden und unglaublichen Storys. Resident Evil hat zwar auch eine Handlung, ist aber beiw eitem nicht so ausgeprägt wie bei Silent Hill.
Deswegen gebe ich den anderen Recht: Wenn du auf Ballern mit Stil stehst ist Resident Evil 4 die beste Wahl. Aber wenn du ein cleveres Survival-Horror-Game mit toller Atmosphäre, grandioser Story, tollen Charaktern und wunderbarer Hintergrundmusik stehst( ich glaube spätestens hier merkt man, zu welchem Camp ich gehöre ;-) ) solltest du Silent Hill nehmen.

Ach, und zocker-pati. warum findest du Homecoming schlecht?
Das Silent Hill 4 nicht sod er Knüller war, da geb ich dir gerne Recht :-)

Antwort #12, 10. September 2009 um 20:48 von pinch

kommt echt darauf an ob du auf ego shooter stehst oder nicht
also silent hill ist sehr realistisch weil die herstelle viel wert auf die menchlichen eigenschaften gelegt habe
falls du auf horror und schnelle reaktionen sthest dann nimm resident evil.es ist echt cool ich hab es selbst und die geschichte ist echt spannend

Zipp:(kauf dir resident evil und lass dir silent hill zu weihnachten schencken)

Antwort #13, 02. Oktober 2009 um 21:11 von -MarioGamer-

ey eure spiele sid ja ganz nett aber gugt mal bei nem ssilent hil 2 hat man keinen horror also was ich so empfehen kan ist aufjeden fall dead space dann resi weill ich es gut finde(ist kein wirklischer horro nur en bissel brutal) aber es macht riesen fun und noch gears of war 2 da hast vor ekel auch ne gänsehaut und dann bei playen mit enm freund sagse bei en paar missis garnichs mehr also es gibt jahr diese bisse horror aber ego shooter da kann ich noch bioshock und bioshock 2 empfhelne und mein 3 absolute lieblinsspiele call of duty modern warfare 2,crysis,bad company 2
aber das einzigste horro spie was ich gruselig fand ist dead space es ist zwar echt heftig aber das gehört dazu
hoffe konte helfen

Antwort #14, 22. Februar 2010 um 20:58 von mdlusi123

Ich glaub, hier gibt es so viele Leute, die so leicht zu schocken sind. Ich habe schon bei Dead Space gehört, dass sehr viel Käufer das Spiel nicht bis zum Ende durchspielen konnten wegen dem Dauerstress an Bord der Ishimura. Die Leute sollen sich nicht so blöd anstellen, meine Güte. Jetzt wollen die Macher von Dead Space 2 den Horror leicht zurückschrauben weil alle so rumheulen... Ich finde, die Hersteller könnten noch sehr viel vom Horror her zulegen.
Ich kann dir Condemned: Criminal Origins und Condemned 2 empfehlen und auch Dead Space...

Antwort #15, 01. März 2010 um 16:54 von Fresh_Dumbledore1

Das kommt drauf an. Silent hill an sich ist ein Rollenspiel und besitzt keine Kampfsequenzen. Resident Evil hingegen ist ein Egoshooter und bringt meines Erachtens auch mehr Spaß durch spannende Rätsel. Obwohl, Silent hill ist ebenfalls aufregend. Leider aber etwas abgedroschen also empfehle ich dir Resident Evil 4! ;)

Antwort #16, 04. Mai 2010 um 15:16 von moonlight13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Letzte Fragen zu Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)