monster in FF13? (FF 13)

kann man auch monster beschwören im FF13, wie bei den anderen Final Fantasy reihe? und wie lange etwas ist die story?

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 09:55 von the_lost

5 Antworten

1. Ja man kann Bestien, Esper oder wie du sie nennen willst beschwören. Das hat sich nicht geändert.

2. "wie lange etwa(s) ist die Story" Ehrlich gesagt versteh ich die Frage ganz, aber ich versuchs mal:
Das Spiel läuft in Echtzeit ab, so heißt es zumindest und wird Vermutungen zu folge eine Spieldauer von ca. 100 Stunden haben.

Hoffe das beantwortet deine Fragen

Antwort #1, 15. Juni 2009 um 10:48 von FantasyV11

oha sooo viel? danke ;D
aber ich hab gemeind das, der kampfsistem nicht in echtzeit ist. also vielleicht meinen wir nicht genau das gleiche mit "echtzeit"
unter echtzeit verstehe ich, dass man die figur steuern kann und die attacken selber machen. wie bei "kindom heart" wen du das spiel kennst.
und was bedeutet "rundenbasiert" ?

Antwort #2, 15. Juni 2009 um 17:11 von the_lost

Wir meinen das selbe mit Echtzeit, denn bei FF13 kann man während des Kampfes die Figuren bewegen. Nur das man angriffe, magie und item auswählen und bevor man was einsetzten kann, eine gewisse zeit warten muss (wie bei FFX-2). Es gibt keine Zufallskämpfe genauso wie bei KH oder besser FF12, man sieht seine Gegner schon im Vorraus und kann einfach weiter laufen.

Und bei KH mach man eigentlich seine Angriff auch nicht "selber", eigentlich wählt man Angriff durch einen Klick in einem Menü genauso ist es auch im ATB-System bei FF13. Der unterschied liegt daran das bei KH kannst sofort durch dauerklicken Angriffe starte. Bei FF13 gibt es sowas wie eine "Wartezeit" bis du deinen nächsten Schritt ausführen kannst, je nach Attributen, Magie, Item etc. ändert sich die Zeit natürlich.

Zum "rundenbasiet", kennst Pokemon? Ja weis doofes Beispiel aber das Kampfsystem ist so ähnlich. Gegner und Spieler wechseln sich mit ihren Tätigkeiten ab, aber durch Fähigkeiten und Attribute kann man die Reihenfolge, wer wie oft dran ist, verändern.

Beispiel für eine Kampfabfolge:
1. Spieler, 2. Gegner, 3. Spieler usw. Jetzt setzt ich Hast ein: 1. Runde Spieler, 2. Runde SPieler, 3. Runde Gegner.
Das wäre rundenbasierend.

Antwort #3, 15. Juni 2009 um 20:50 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ach soooo... danke viel mals :D

Antwort #4, 16. Juni 2009 um 19:56 von the_lost

Ich wollt noch hinzufügen,. dass in trailern schon Odin, ifrit, carbuncle, syren und die Shivas( Diesmal sind es 2!) aufgetaucht sind!

Odin wird wahrscheinlich das Esper von Lightning sein, die Shivas von Snow(Die sich in ein Motorad transformieren können) und carbuncle von Vanille. Es ist unbekannt ob man Ifrit oder Syren auch beschwören kann...

PS: Syren wird diesmal wohl das elemnt wasser haben, also können wir schon fast außschliesen, dass Leviathan vorkommt!
Es wird zur Freude der meisten Spieler auch albekannte Gegner, wie den riesigen Behemoth geben!

hoffe konnt dir helfen^^

Antwort #5, 25. Juli 2009 um 13:40 von summoner29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)