was sollte ich beachten ? (Puzzle Quest)

ich will mir puzzle quest auch holen aber ich wollte mich erkundigen ob ich was beachten sollte um nicht direkt am anfang was falsch machen ... also was sollte ich beachten ?
thx im voraus scho ma ...

Frage gestellt am 06. März 2008 um 13:14 von gelöschter User

16 Antworten

Hast du das Spiel? Lohnt es sich, es zu kaufen?

Antwort #1, 02. April 2008 um 14:08 von Sissy

nein ich hab es noch nicht deswegen ja die frage...

Antwort #2, 02. April 2008 um 16:52 von gelöschter User

Ah so...

Antwort #3, 03. April 2008 um 17:53 von Sissy

Hi,
ich spiele Puzzle Quest seit gestern. Ich glaube, es ist ein sehr schönes Spiel. Ich hatte erst Bedenken wegen der Kämpfe. So etwas mache ich nicht gerne. Da die Kämpfe aber bis jetzt nur auf dem Spielbrett ausgetragen werden, ist es okay für mich. Es gibt einen Menüpunkt, wo man einfach so kämpfen kann. Das ermöglicht es ganz gut, das System zu verstehen. Also, ich finde das Spiel bis jetzt toll und würde es mir wieder kaufen.
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #4, 22. April 2008 um 09:40 von Mondsteinhexe

Danke! Ich ah jetzt erst aber mal The Legend of Zelda: The Phantom Hourglass und es ist total cool!

Antwort #5, 22. April 2008 um 14:27 von Sissy

Hi Sissy,
das habe ich schon durch, so wie alle Zelda-Spiele auf den Handhelds. Du wolltest aber bei der anderen Frage wissen, was man bei Puzzle Quest machen muß: Also, ich habe heute wieder einige Stunden mit dem Spiel verbracht, und mir macht es total Spaß. Kann man aber nicht mit Zelda vergleichen. Ist eher ein Rollenspiel, aber ohne "Schwertkämpfe". Gekämpft wird, indem man farbige Kugeln durch verschieben zusammensetzt (mind. 3) Diese Kugeln gewinnt man dann und die füllen die verschiedenen Mana-Kräfte auf (ich glaube Erde, Feuer, Wasser, Luft) Die Mana-Kräfte braucht man wiederum für die Zaubersprüche. Um die Gegner zu finden, reist man auf einer Karte herum (Meistens sind es Aufträge von irgendwelchen Leuten). Also ich finde es klasse. Bin total begeistert.
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #6, 22. April 2008 um 18:30 von Mondsteinhexe

Danke! Und was ist das Ziel?

Ich muss bei Zelda gerade die 3te Seekarte finden. Ich hasse den Wassermanntempel (WMT) und ausgerechnet in deisem verbringet man die meiste Zeit!
Wenn du das Spiel schon durch hast kannst du mir dann vielleicht einiges beantworten?
Frage:

1. Woher und wann bekommt man diesen Strick mit dem man dann die gelben Fähle verbinden kann?
2.Du hast das Spiel durch und müsstest eigendlich 16 Herzkontener haben! Wie viel hast du?
3. Kann man den WMT irgendwie leicht durch spielen?
4. Wie viel Bomben kann man insgesammt am Ende tragen? ( ich kann jetzt 20 tragen, kann man irgendwann 30 und mehr tragen?)
5. Warum schreibst du immmer Blessed be ?
6.Was bewirken eigendlich diese Tropfen?


Es sind viele Fragen, aber du musst sie ja nicht beantworten, wenn du nicht willst.

Antwort #7, 23. April 2008 um 19:46 von Sissy

Hallo Sissy,

um deine Fragen zu beantworten, bräuchte ich das Spiel. Das hat aber momentan meine Tochter, die schon erwachsen ist, und nicht mehr zu Hause wohnt. Ich kann dir aber auf jeden Fall die Web-Sites www.magic-zelda.com und www.zfans.de empfehlen. Zum WMT kann ich dir nur den Tip geben, daß du dir Notizen zu den Stockwerken machst. Ich fand den Tempel nicht schlimm. Sorry, aber du mußt da fürchte ich, noch öfters hin. Wenn du von einer Sorte Tropfen 10 Stück hast, mußt du auf eine Insel (weiß leider ohne Spiel nicht mehr, wie sie heißt), da wird die Fee, die dich begleitet, aufgewertet und je nach Farbe der Fee/Tropfen ändern sich deine Fähigkeiten.
Nun ja, und blessed be, das ist eben der Hexengruß (heißt in etwa "Sei gesegnet")
Viel Spaß weiterhin beim Spielen.
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #8, 23. April 2008 um 22:04 von Mondsteinhexe

Ah , danke jetzt bin ich um einiges schlauer. Ich mach bei dem Tempel jetzt einfach Augen zu und durch! Heute morgen hab ich micht überwunden und bin in den Tempel gegangen! Es gibt jetzt nur leider ein Problem und zwar: Ich weiß nicht wie ich die Karte gegen das Wappen drücken kann! Kannst du mir helfen?

Antwort #9, 24. April 2008 um 17:22 von Sissy

Hi Sissy,

leider wurde mein letzter Eintrag auf Angebot von Hilfe meinerseits per E-Mail an mich vom Moderator des "Fragen/Antwort" Forums gelöscht.
Da mir das Aufrufen dieses Threads zu umständlich ist, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Zu deiner letzten Frage noch: Ich glaube, das war die Stelle, wo man den Nintendo DS "KURZ" zu und wieder aufklappen muß. Das kam einmal im Spiel vor.
Viel Spaß weiterhin beim Spielen.
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #10, 24. April 2008 um 21:47 von Mondsteinhexe

Danke!
ich texte dich hier die ganze Zeit mit Fragen zu!
Und schon wieder komm ich nicht weiter! ( ich glaub, ich bin zu doof für das Spiel...)
Ich hab jetzt die S-O-Karte und war auch schon auf beiden Inseln.
Aber bei beiden komm ich auch nicht weiter...

Antwort #11, 27. April 2008 um 18:53 von Sissy

Hi Sissy,

sorry, aber ich kann dir ohne mein Spiel echt nicht mehr weiterhelfen. Sieh bitte auf den zwei Web-Sites nach, die ich dir genannt habe. Damit kommst du auf jeden Fall weiter.
Viel Spaß noch
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #12, 27. April 2008 um 20:30 von Mondsteinhexe

Hi,

danke nochmal.
Aber leider steht auf beiden nicht WIE ich zum Tempel komme.
Na, ja...
Aber ich hab da auch schon so eine Idee...

Sissy

Antwort #13, 28. April 2008 um 13:46 von Sissy

Hallo Sissy,
was für ein Tempel? Du hast in der letzten Post nicht geschrieben, daß du einen Tempel suchst.
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #14, 28. April 2008 um 18:26 von Mondsteinhexe

Liebes Forum-Team,
ich finde es übrigens nach wie vor schlecht, daß Fragen über "Phantom Hourglass" in diesem Fragenforum von "Puzzle Quest" behandelt werden. Aus diesem Grund wollte ich Sissy auch meine E-Mail-Adresse mitteilen. Aber dies scheint die Betreuer dieses Forums ja nicht zu interessieren. Ich habe mich selbst schon darüber geärgert, wenn ich Hilfe bei einem Spiel gesucht habe, und dann ging es dort plötzlich um ein ganz anderes Spiel. Ich möchte aber auch Sissy nicht "im Regen stehen lassen". Was nun?
Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #15, 28. April 2008 um 18:45 von Mondsteinhexe

Hi Mondsteinhexe,

na ja, ich such die Tempel wo ich den Stahl kreige!
Du erinnerst dich bestimmt daran.
Ich bin jetzt auch schon im Gorutempel.
Dieser freche Häuptlingsbengel...

VG
Sissy

Antwort #16, 29. April 2008 um 15:00 von Sissy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Puzzle Quest

Letzte Fragen zu Puzzle Quest

Puzzle Quest

Puzzle Quest
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Puzzle Quest (Übersicht)