stimmts? (Final Fantasy 9)

Nur die wenigsten sind dieser Meinung, aber ich finde: FF IX war das beste FF.
Besonders jetzt, wo der schwer entäuschende 12te Teil erschien ist.
...

Frage gestellt am 06. März 2008 um 13:25 von Mawa77

4 Antworten

FFIX war klasse,doch das beste FF ist bleibt für mich FFVII,es ist eine Legende^^
Alle FF-Teile sind aber spitze und haben ihre Einzigartigkeiten,aber was war an FFXII denn enttäuschend,der Teil ist doch megageil.
Endlich keine Zufallskämpfe mehr und trotzdem wurde das ATB beibehalten die Grafik (auch wenn mir Grafik nichts bedeutet) ist super detailreich und die Story klasse (wenn auch trocken).
Am enttäuschendsten fand ich eigentlich FFX,zwar auch ein grandioses FF,aber das Kampfsystem hat mir garnicht gefallen und Bahamut wurde total verunstaltet.Es hat mich auch etwas genervt das bis Zanarkand die Geschichte immer von Tidus erzählt wurde.

Antwort #1, 08. März 2008 um 14:48 von gelöschter User

Mein liebster Teil ist und bleibt FF VII, Teil VII und all die anderen sind natürlich genauso super.

@Immi: Das mit Bahamut hat mir auch nicht so sehr gefallen (daran merkt man, dass es Japaner waren, die das Spiel entwickelt haben, da sie ja gerne auch mal einen Hang zum Außergewöhnlichen haben)

@Mawa77: Was mir persönlich an FF IX sehr gefallen hat, war z.B. das Schatzsuche-Minigame. Allerdings fand ich das mit den seltsam aussehenden Tiermenschen (z.B. der Kartenverkäufer in Alexandria), teilweise etwas übertieben.

Antwort #2, 09. März 2008 um 09:13 von gelöschter User

ich find ff X auch ganz cool

Antwort #3, 16. Juni 2008 um 12:23 von Road-Dogg

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Mein Lieblingsteil ist auch FF 9 mal ganz ehrlich FF7 geht mir so auf den Keks...
Da gehts immer nur Reno und Cloud und dass nervt einfach -.-"

Antwort #4, 18. August 2011 um 16:20 von Hakuchan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link