Etwas neues? (Super Mario Galaxy 2)

Das gehört jetzt nich ganz zu Super Mario Galaxy.
Aber ich möchte gern wissen wenn mal etwas ganz neues rauskommt.

Denn Mario Kart Wii ist eine fortsetzung.
Super Mario Galaxy 2 ist eine fortsetzung.
Mario Party 8 ist eine fortsetzung.

Aber wird es mal etwas ganz neues geben?
Ein neues Mario Spiel das etwas ganz neues ist?

Würde mich sehr interessieren!

Danke euren Meinungen und eurem Wissen.

Lg Crazyowl

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 15:44 von Crazyowl

16 Antworten

Dies können wir dir leider nicht beantworten. Aber das so Mario Party Sachn fortsetzungen sind ist irgendwie logisch. Und das Mario Galaxy ne Fortsetzung bekommt anstastt das sie wieder etwas neuesmachen ist auch sehr ärgherlich. Aber mehr erwarte ich von Nintendo auch nicht mehr, wurde erst nezulich von Shiygeru Miyamoto gesagt das in Mario Spielen keine gute Story benötigt wird und das de von Super Maroi Galaxy schon zu komplex war.

Antwort #1, 14. Juni 2009 um 16:05 von gelöschter User

Danke!
Ich denke es wechselt sich immer ab.
Mal ein Mario Party Spiel danach wieder ein Mario adventure.
Und danach wieder ein Mario Kart...
Das ist sozusagen der Zyklus von Nintendo.

Naja aber jedenfalls Danke wormkiller22!

Lg Crazyowl

Antwort #2, 14. Juni 2009 um 21:37 von Crazyowl

ja es kommt new super mario bros raus ich weis nich wan aber geh auf wii und N da sist du es aber nicht das bild am kap

Antwort #3, 18. Juni 2009 um 21:12 von sonig

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
ich glaube neue planeten 1 neunen helfer für mario und das ist etwas schwieriger

Antwort #4, 12. Juli 2009 um 10:48 von mewtu20

Es soll ja schon ein neues Mario adventure geplant sein abgesehen von nsmbw und smg2 man kann es sich dann auf der Wii im shopping Kanal kaufen oder per Dsi Ware

Antwort #5, 18. Juli 2009 um 17:39 von YoshiFreshDumbledore

Ja sicheer, Junge, wenn du schon falsche News erzählst dann bitte auch mit Link.

Antwort #6, 19. Juli 2009 um 21:17 von gelöschter User

es ist immer so 1 neue konsole zweitens neuees

mario kart
neues mario party
neues smash bros

anstatt sie einfach für die konsole weiterint wickeln ne jede 3 jahre eine neue

Antwort #7, 15. August 2009 um 22:05 von wiizocker1995

Also jetzt sage ich auch mal was dazu, also New Super Mario Bros. ist auch eine Fortsetzung "sonig".

mewto20, es war nicht gefragt, was neu im Spiel würd sondern welche neuen SPIELE es geben würd.

YoshiFrech, wenn ein neues Spiel auf WiiWare rauskommnt, kann es entweder nur etwas Altes sein, oder kein sehr aufwendiges Spiel sein, da Nintendo damit weniger Geld verdient und das ein Nachteil were.

Wiizocker, wenn eine Konsole weiter entwickelt würd, ist es eine neue.

So und jetzt noch zur eigentlichen Frage, also da stelle ich euch mal eine Frage, was sollte Nintendo sich denn eurer Meinung nach noch für ein neues Mariospiel ausdenken? Es gibt doch schon fast alles: Universum, Erde, Wasser, Lava, Zeitreise, Sport, Party, Magen von Bowser. Das einzigste was mir noch einfallen würde were, die Spiele Mario und Luigi Sagastar/Reise durch die Zeit/Bowsers Magen in 3D zu produzieren, aber das were dann auch eine Fortsetzung, also ich habe keine weitere Idee und ob Nintendo eine hat bezweifle ich auch.

Antwort #8, 30. Januar 2010 um 12:28 von Luigi95

Ich fände man sollte ein komplett neues Spiel mit Luigi oder Waluigi machen, weil die beiden eigendlich nie irgendwelche Hauptrollen bekommen (Außer Luigi in Luigis Mansion und so).
Ich bin ehrlich gesagt für ein neues Luigi spiel, aber JA NICHT MIT GEISTERN ALS HAUPTGEGNER !
Wie wär´s damit:
King LUIGI :
Eines Abends bekam Luigi von seinem Bruder Mario den Auftrag, Prinzessin Peachs Krone für ihn zurückzugeben, weil sie diese beim letzten Kaffeekränzchen mit Mario vergessen hatte. Luigi wollte es nie wirklich zugeben, aber er war immer schon ein Bisschen in Marios Prinzessin verliebt, also erledigte er es gerne. Währenddessen setzten sich in Bowsers Schloss Bowser Jr. und Sein Vater zusammen, um den nächsten "Anti-Mario-Plan" auszuhäcken: Sie wollen mit dem Verschmelzer alle ihre Handlanger zu einem übermächtigen Monster machen, dass Mario mit links plattmacht. Plötzlich unterbricht sie ein Lakitu und berichtet von dem grünangezogenen Klemptner, der mit Peachs Krone durch das Pilzkönigreich läuft. Da wollten Bowser und sein Sohn sofort handeln: "Wenn wir Peachs Krone stehlen und sie danach unserem Monster aufsetzen, bekommt dieses auch noch die Kraft des Pilzkönigreichs, die in der Krone steckt!"
Der Prinz der Koopas und sein Vater Bowser fliegen mit ihrem Luftschiff in das Pilzkönigreich und wollen Luigi die Krone aus seiner Hand saugen (mit einem Staubsauger), doch Bowser war zu schusselig und nahm versehendlich den Verschmelzer, der Luigi mit der Krone verschmelzte. Eine Sternschnuppe fliegt über den Himmel, die Luigi plötzlich steuern kann: Mit der Macht der Krone! Sie zerschmettert das Raumschiff und Bowser und seine Crew fliegen weit davon. Luigi wundert sich, woher er das kann und hört eine leise Stimme, die ihn die Frage beantwortet: "Du kannst das durch die Sternenkraft". Als er die Krone abnimmt, sieht er 8 Sterne, von denen einer leuchtet. Luigi lernt im Verlauf des Spiels, dass jeder der 8 Sterne eine bestimmte Kraft hat (wie Sternschnuppensteuern, Gegenstände verschieben, einen Luftstrahl abschießen(den er auch dazu benuzen kann, in die Luft zu kommen, sofern er den Luftstrahl nach unten abschießt), Objekte zu vereisen, schneller zu laufen/springen, UND UND UND ! )
Am Ende des Spiels besiegt er das Monster, in dem auch Bowser steckt, mit allen Fähigkeiten, die Peachs Krone so hergibt und gibt ihr dann schliesslich und endlich ihr Schmuckstück wieder.

Als Alternative hätte ich noch Yoshis Island für Wii; eine Fortsetzung von Bowsers Inside Storys ( vielleicht in Peach oder Donkey Kong ) oder ein komplett neues Spiel, indem erstmalig Mario und Donkey Kong in 3D zusammenarbeiten.

Also es gibt noch so einiges, was Nintendo mit Mario und Co. machen könnte, wenn sogar mir auf Anhieb 5 Spiele einfallen.

Antwort #9, 05. Februar 2010 um 23:15 von Skiller

Tolle Ideen, aber das sind auch alles Fortsetzungen, denn dieses King Luigi ist eine zusammen Führung von Luigis Mangsion und Paper Mario 1, also auch kein vollkommen neues Spiel.

Antwort #10, 06. Februar 2010 um 11:02 von Luigi95

Ich gebe nicht so schnell auf, Hier ein paar weitere Ideen:

- Mario&Donkey Kong Bananenfieber
Bowser ist seit Wochen schon sehr krank. Nichts hat ihm geholfen, sich wieder besser zu fühlen, weswegen er einen Spezialisten organisiert hat, der Bowser von seiner Krankheit erlösen soll. Dieser stellt fest, dass Bowseres Blutzuckerspiegel drastisch gesunken ist, und gibt ihm den Rat, demnächst nur zuckerhaltige Gegenstände zu essen, wogegen sich Bowser weigert, weil er nicht will, dass sein "Luxuskörper" außer Form gerät. Ein Koopa sagt ihm, dass Honig, Äpfel und Bananen auch zuckerhaltig sind, aber nicht so fett machen. Bowser probiert eine Banane und entwickelt sofort eine Vorliebe dafür. In kürzester Zeit isst er tausende Bananen und ein Bananenmangel entsteht auf der Welt. Eines Tages kommt Donkey Kong zu Peachs Schloss angerannt und erzählt der Prinzessin von der Hungersnot im Bananenland. Das bekommt auch Mario mit und will gemeinsam mit Donkey Kong Bowsers Fressatakken stoppen. Noch am selben Tag treffen sie Bowser an und sagen ihm, dass er damit aufhören muss, doch dieser hört nicht auf die beiden und bemerkt, dass es keine Bananen mehr gibt; ausser die eine heilige Dimensionenbanane.
Wenn eine Person unreinen Herzens in diese Banane beißt, wird schlimmes geschehen. Bowser macht sich auf den Weg und will in die Dimensionenbanane beißen. In dem Moment, indem Bowsers Zähne die Banane berührten, und Mario und Donkey Kong unmittelbar davor standen, wurden alle 3 in ein Dimensionsloch gesogen. Sie befinden sich in der Vergangenen-Dimension vor, in der Dinosaurier die Welt regieren. Bowser verschwand, weil er ein unreines Herz hat, in eine Andere dimension (Unreine Herzen haben in der Dimensionsbanane die Macht dazu), doch er hinterlies vom lauten Schmatzen in jeder der 8 Dimensionen Bananenkrümel, die Mario und Donkey Kong benutzen müssen, um in eine andere Dimension überzugehen (Vergangenen-Dimension; Zukunfts-Dimension; Papierdimension; 3D-Dimension; Skelett-Dimension; Abstrakte Dimension (und zwei weitere, die mir gerade nicht einfallen). Am Ende des Spiels müssen sie Bowser vernichten und neue Bananen herstellen.

- Mario&Sonic Adventure
Doktor Eggmann plant in der Stadt, wo auch immer er lebt, die Vernichtung aller Igel und Sonic-Helfer. Ihm gelingt die Herstellung eines Generators, der Sonics Kräfte lahmlegt. Mario eilt ihm zur Hilfe und verbündet sich mit Sonic, um Eggmann zu stoppen. Außerdem ist Eggmann nicht gerade kreativ und hat Sonics Kräfte in Eiern versteckt, die er überall verteilt hat. Mario muss mit Sonic in der Stadt, wo auch immer die leben, Sonics Fähigkeiten zurückerobern und Eggmann stürzen (wenn es so einfach wäre), aber alle Rivalen, die Mario und Sonic jehmals hatten, haben auf diesen Tag gewartet und gründen die Organisation AMS (Anti-Mario&Sonic). Ob das Mario und Sonic packen?

- Super Mario Sunshine Wii
Ich weis jetzt zwar nicht, worum es im ersten Teil geht, aber man kann das bestimmt fortsetzen...

Antwort #11, 06. Februar 2010 um 15:42 von Skiller

- Dance Dance Mario 2
Es gab, was wahrscheinlich nur die wenigsten von euch wissen einen Titel für Gamecube, bei dem man mit Mario und seinen Freunden auf einer Tanzmatte tanzen musste, um Bowser zu besiegen. Da könnte man eine Fortsetzung machen und eine richtige Story einbringen:
Man fängt mit Mario an. Alles ist friedlich im Pilzkönigreich und Peach will mit Mario auf einem Tanzabend im Duett tanzen. Sie üben sich erstmal ein um dann später gut zu sein. Auf dem besagten Tanzabend stürmt Bowser Jr. das Schloss und will die Prinzessin gefangen nehmen, weil er glaubt, es ist seine Mutter. Außerdem will sich der Prinz der Koopas an Mario rächen, weil er ihn beim letzten mal KO getanzt hat. Bowser Jr. ist übrigens seit neuestem gut mit den BuuHuus befreundet, die die Prinzessin erstmal in ihrer Geistervilla verstecken.
Mario kommt gegen Geister nicht an und brauch die Hilfe von Luigi. Gemeinsam besiegen sie den Bossgeist aber da gibt es schon wieder ein neues Problem: (die Steinteile die immer umfallen)entführten die Prinzessin in ihr Schloss, und wer kommt gegen diese Steinteile besser an, als Wario? Das spiel geht mit dem gleichen Prinzip immer so weiter, biss Bowser JR. besiegt ist. Ich finde dieses Spiel wäre eher kein Erfolg für Nintendo, weil ja auch der erste Teil so gut wie gar nicht verkauft wurde.

- Super Princess Peach 2
Mario und Luigi werden erneut entführt und die Prinzessinen Daisy und Peach haben wieder allerhand zu tun

- Mario&Luigi: Bowsers Rache
Man spielt mal anders! Bowser hat die Hauptrolle und muss Mario, Luigi und Yoshi aufhalten, gutes zu tun. Das besondere an diesem Spiel wäre, dass es keine besondere Story hat und man sehen kann, was Bowser für Atakken kann. Außerdem muss man mal sehen, wie es ist, ein Mario-Level zu meistern, ohne besonders hoch springen zu können. Kamek, Lakitu und sein Sohn helfen ihm, um die Prinzessin entführen zu können. Parallel dazu spielt man auch als Mario und Luigi, damit nicht zugelassen wird, dass das böse gewinnt.

Ich hab mir jetzt mühe gegeben und hoffe, dass das genug beweist, dass es noch viele Mario-Spiele geben kann.

Antwort #12, 06. Februar 2010 um 15:45 von Skiller

Also die Fortsetzungen kämen als diese glaube ich nicht sehr gut an.

Dieses Bananenfieber ist eine gute Idee, aber eine Zusammenfassung von seeeehhhhhr vielen Spielen und deshalb nicht sehr produktiv für Nintendo. ;)

Mario und Sonic, dass könnte vielleicht sogar schon dieses Jahr rauskommen, weil ich mir schon sowas gedacht habe und SEGA und Nintendo mindestens jedes Jahr ein Spiel zusammen machen wollten und die olympischen Spiele ja schon ausgeschöpft sind.

So und jetzt noch wegen Bowsers Rache, das were was, was vielleicht auch produziert würd, aber das hab ich mir auch schon überlegt. ;D

Antwort #13, 06. Februar 2010 um 22:12 von Luigi95

Ich hätte auch noch eine Idee:

The Legend of super donkeykong(xD):

Wär kennt das nicht die Bösen greifen an die guten gewinnen.Die guten greifen an die guten gewinnen -.- .Bowser,Ganondorf und king k.rool(oder wie der heist) haben keine lust mehr drauf und entwickeln einen zauber(maschine,trank,...)womit sie Mario,Link und Donkey in eine parallel Dimension verbannen um ungehindert Hyrule,das pilzpalast und Donkey kongs insel einnehmen,was ohne die helden leicht für die bösen ist.Die Helden aber arbeiten zusammen um rauszukommen und die Welten zu retten.8 Welten um das Pilzpalast zu retten 8 dungeons um hyrule zu retten und 64 Bananen(8 bananen in 8 level) welche gebraucht werden um king k.rool zu stoppen.Am ende dann noch Der ultimative showdown unsere Helden kämpfen gegen Ganondorf Bowser und king k.rool zusammen.Natürlich kämpfen unsere Helden auch zusammen,wie auch in den anderen orten.

Link:schwertkämpfer und nützliche Items

Mario springt höher als alle anderen rennt am schnellsten und hat items wie feuer mario;eis mario;...

Donkey kong:hat die größten fäuste und kann sogar zerbrechliche wände zertrümmern.Nicht zu schweigen von seinen kletter künsten.

Antwort #14, 11. April 2010 um 09:59 von Meh1997met

Dies ist zwar eine gute Idee, aber würde, bei vielen vielleicht nicht so gut ankommen, wie bei mir, denn die meisten mögen nur Teile von dem gesamten Nintendo Charakter Vorrat und mögen Zelda, Sonic und Mario Spiele nicht gleicher maßen sehr, das bedeutet, wenn man keine Auswahl der Charaktere einbaut, so dass man nicht alle Charaktere spielen muss, wird das Spiel nur wenige Male verkauft werden.

Antwort #15, 11. April 2010 um 15:02 von Luigi95

Ja hast höchstwahrscheinlich recht.

Antwort #16, 11. April 2010 um 18:25 von Meh1997met

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)