ist es besser als gothic 3 ? (Gothic 2)

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 15:46 von FK_(SA)

5 Antworten

ich selbst hab gothic 3 nie gespielt aber ich kann mit sicherheit sagen das es schlechtere grafik und kleinere welten hat...
aber eigentlich war so ziemlich jeder mit gothic 3 unzufrieden...
ich selber leg wenig wert auf gute grafik deswegen find ichs besser^^
aber wart lieber mal die meinungen derer ab die mehr dazu sagen können

Antwort #1, 14. Juni 2009 um 17:03 von MAsTerZ_of_dEsaster

naja gothic 3 hat eine viiiiiiiiiiel größere karte und
die grafic ist besser . auserdem gibts da mehr als 15 städte
mehr tiere und du kannst auch ein schild benutzen oder mit
2 schwertern kämpfen. du kannst ganze städte erobern.
aba beim 3er gibts eindeutig mehr spielfehler
und die erweiterung des 3. würde ich dir abraten, denn da
gibts fehler ohne ende und auch personen fehlen da wegen fehlern doch das normale ist eigentlich sehr gut ich habs selber und bin zufrieden XD

Antwort #2, 14. Juni 2009 um 18:25 von gelöschter User

Ich glaube keins der 3 Gothicspiele hat die Fans so gespalten wie G3. Entweder sind sie Fanatisch Begeistert oder sehr entäuscht. Als ich, G3 dass erstemal gespielt hatte, war ich nicht nur entäuscht, ich war regelrecht wütend. Ich fand die Figuren entsetzlich, dann hatte man am Anfang gegen nichts eine Chance. Wenn du in G1 + 2 gegen eine Blutfliege gekämpft hast, hast du nicht allzu viel zu befürchten gehabt. Hier wast du nach einem Stich tot, weil du vergiftet wurdes. Keiner hatte einem gesagt was du dagegen tun konntest. Oder ein dämmliches Wildschwein hatte eine der Art hohe stossfrequenz, dass du nicht die geringste Chance hattest. Zudem war mein Rechner auch garnicht für dieses Spiel ausgelegt. Durch die extrem hohe Anforderung hat sich kurzerhand meine Grafikkarte verabschiedet. die war so heiss geworden, dass sie durchbrannte.
Dann die Erkenntnis, dass du weder Tauchen noch klettern kannst. In G3 ist es nur mit so einem absolut albernen rumgehopse möglich einen Berg hoch zu kommen. Ich stelle mir grade vor, wie bescheuert das aussehen würde, wenn sich Kletterer vor eine Kletterwand stellen und versuchen aus dem Stand da hoch zu springen. Das habe die wirklich realistisch hinbekommen,oder? Denn schliesslich springt jeder einen Berg hoch, oder etwan doch nicht?
Und die Grafik, nun die sieht total beschissen aus, wenn du es nur auf niedriger Einstellung spielen kannst. Dann sieht die Grafik hier bei G2 wie ein Wunder aus. Gut, wenn du auf hocher Einstellung spielen kannst und den neusten Patch drauf hast, dann sieht die Grafik wirklich gut aus.
Kommen wir zur Geschichte, wärend du hier bei G1 + 2 immer eine Geschichte hattest, die sich wie einen Faden durch das ganze Spiel zog, immer mit dem Ziel, dass Böse zu vernichten, kannst du in G3, dich nun den Orks anschliessen. Das heisst, du kannst alle deine bisherigen Freunde töten. Egal, ob Diego, Lester oder die ganzen Wassermagier.
Wenn ich jedoch diesen Weg einschlage, da fage ich mich schon, wozu habe ich die ganzen Strapazen in G1 + 2 auf mich genommen, um jetzt die eigenen Freunde zu verraten? Ich habe G3 schon mehrfach durchgespielt, habe auch schon versucht die Seiten zu wechseln, naja, ich bin eben ein alter G1 + 2Fan, da kannst du dir vielleicht denken zu wem ich gehöre. Diese Atmosphären aus G1+2 wirst du in G3 nicht finden, jedoch wenn du Spaß daran hast, mal einige Stunden nur in der Gegend herum zu rennen um die Gegend zu erkunden, dann bist du hier richtig. Durch die großen Welten, ist das voll möglich, ohne jemanden zu treffen, ausser vielleicht mal ein paar Viehcher. Dafür aber eine unzälige Menge an Pflanzen. Ich habe mal keine Pflanzen verbraucht, ausser was für die Quest´s benötigt wurde. Am Ende hatte ich weit über 12.000 Pflanzen im Inventar.
Egal, ich hör jetz mal besser auf. Obwohl ich G3 inzwischen gern spiele, aber G1 + 2 sind meine Favoriten. :o)

Antwort #3, 14. Juni 2009 um 18:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
danke

Antwort #4, 14. Juni 2009 um 19:13 von FK_(SA)

geht mir so wie wolf148.Gothic 3 ist zwar ein gutes Spiel, aber "Gothic"? Nein nicht wirklich. vote für G1 +2

Antwort #5, 15. Juni 2009 um 15:04 von jack99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)