Einstellung (GTA 4)

http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/GTA-4-...

Ich weiß nicht, ob ihr dies hier kennt, oder ob dies vllt. schon jemand gemacht hat, aber wenn, kann mir dann jemand ein paar Fragen beantworten(zu der Beschreibung?
Oder vllt. eine eigene Beschreibung machen? :)

1.Was ist dieser Command Line Parameter ?
2.Die Schritte 3 bis 6. Was muss man da genau machen ?
3.bei availablevidmen [x], benötigt man die Klammern ?

Und zum Schluss. Kennt jemand einen Performance-Guide o.ä? Oder vllt. einen Mod ?

Großes Thx im Vorraus ! :) :)

Frage gestellt am 16. Juni 2009 um 17:41 von Yunsung

5 Antworten

Vergiss die Website und die ganzen Performance-Guides, alles reiner Humbug! Hab schon viele selber probiert, keiner brachte einen merkbaren Unterschied. Wenn du wirklich flüssiger spielen willst, stell die Verkehrsdichte einfach auf 1.

Aber wenn dich diese Humbug-Guides trotzdem interessieren, bitte:

1) Eine einfache Textdatei namens "commandline.txt" erstellen und in das GTA IV Hauptverzeichnis verschieben. Öffne diese Textdatei, dort rein schreibst du einfach diese Parameter (-[Befehl][Menge]).

2) Stell in den Optionen die Auflösung auf 800x600 und schraub die restlichen Optionen rauf, bis die Zahl gelb wird. Dividiere die linke Zahl durch die rechte Zahl (btw.: mit den Zahlen sind jene unter den Grafikoptionen unten am Bildschirm gemeint). Schreib dir auf, was rauskommt.

3) Nein. zB.: -availablevidmem 1

4) Vergiss sie alle ;)

Antwort #1, 16. Juni 2009 um 20:08 von gelöschter User

Eine Frage hätte ich noch ;)
auf der Seite mit dem Tuningartikel:
Der Punkt acht.Die Zahl, die dort rauskommt(bei mir ist es 0.97), muss diese hinter dieses -availablevidmem [x] ?

Antwort #2, 17. Juni 2009 um 06:01 von Yunsung

und zu commandline.txt.wo genau muss die denn rein ? und wie schreibt man die Befehle denn darein ?

Ich weiß, viele Fragen^^

Antwort #3, 17. Juni 2009 um 06:07 von Yunsung

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Die commandline.txt muss ins GTA IV Hauptverzeichnis (Meist C:\Programme (oder auch Program Files oder Programme (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\

Mit welcher Auflösung willst du spielen?

Antwort #4, 17. Juni 2009 um 17:02 von gelöschter User

ehm. 1440x900, SV= 16:10/16:9
vorweg, ich habe Vista(falls das irgendwann mal wichtig werden sollte^^)

also, ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
als Erste hab ich einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht, dann auf Neu, und dort dann auf Textdokument.Kann man damit die commandline.txt machen, oder brauchte ich was anderes? So, dann habe ich diese in das Hauptverzeichnis kopiert. Dort habe ich dann folgendes hingeschrieben :

-availablevidmem 2
-height [900] -width [1440]

So.Soweit richtig?^^.. So und jetzt noch zu der Frage mit diesen Videospeicherdividiere^^.Also bei mir steht auf der rechten Seite 490 MB(obwohl ich 512 hab?).Auf der linken Seite 477.So, jetzt teilen 477:490=0,97.Wo muss dieser Wert jetzt hin?.Die Auflösung muss ich ja vorher auf 800x600 machen, oder?.Und muss ich ne Verknüpfung mit der GTAIV-Launcher.exe machen?

Antwort #5, 17. Juni 2009 um 18:02 von Yunsung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)