Arcania - Risen (Risen)

Wie findet ihr die verschiedenen Games. Ein paar Ideen, Gedanken oder aber auch Kritik währen schön!

mfg Ork2008

Frage gestellt am 17. Juni 2009 um 16:02 von gelöschter User

5 Antworten

Also,da beide Spiele ya noch nicht released sind,kann man da noch nicht all zu viel zu sagen.Von den Screenshots her gefällt mir Arcania bisher am besten,aber das hat ya noch nichts zu sagen.
Es bleibt auf yeden Fall spannend zu sehn,ob yoowood endlich aus seinen Fehlern gelernt hat und das Spiel lieber später relased,als eine 2.GD released wird.Ich denke aber,dass das so etwas nicht mehr passieren wird. Allerdings glaube ich dennoch,dass P.B. mit Risen in Sachen bugs doch einen Schritt voraus sein wird.
Bei Risen finde ich etwas schade,dass man nicht so viel über die Story des Spieles erfährt.Man kann sich einfach noch nicht all zu viel unter Risen vorstellen - zumindest geht es mir so.
Auch wenn die Geschichten in der gespaltenen Jungfrau inhaltlich nicht immer ganz so gut gelungen sind,kann man sich bei Arcania besser in die Lage reinversetzen,die einen dann als Spieler erwartet.

Antwort #1, 17. Juni 2009 um 17:17 von SkullDragon

Alsso ich im Gegensatz zu SkullDragon habe z.B. alles über Risen verstanden (habe auch ziemlich viel darüber gelesen). In Risen geht es darum die Insel aud der man gestrandet ist sich gegen soclhe Vulkanmenschen durchzusetzen. Bei Arcanie, steht jetzt aber schon fest das man gegen unseren alten Helden spielen wird (das heißt man spielt eine neue Person). Deswegen weiß ich jetzt nicht welche Spiele ich mir holen soll. Arcania oder Risen? Da ja ich Gothic schon seit ca 6 Jahren spiele, würde ich mir eigentlich den vierten Teil holen, aber da man ja sogar gegen den Helden spielt- naja ich weiß nicht. Und Risen steht bei mir auch noch nicht ganz genau fest; zwar wird das Spiel von PiranhaBytes entwickelt, aber es ist ja halt Risen und nicht Gothic. Und außerdem ist es immer noch unklar ob Arcania (bei Risen ist es schon klar) auch für die XBOX360 erscheinen wird. Also, sieht es so aus als würden uns die beiden Spiele ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern, ich bin sehr gespannt.

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 22:30 von GorunksSSJ4

Also ich gehb GorunksSSJ4 recht. Und ich freue mich Tausendmal mehr auf Risen als auf Arcania weil der Publisher ja nur des geld gibt un sonst net soviel mit dem Spiel zu tun hat. Ich glaub fest daran das Piranha Byts wieder so ein (fast) Perfektes spiel wie Gothic 2 oda 1 Ablifern wirt. Und ich bin auch schon ein langer fan der serie und da her gefällt es mir auch net dass man bei Arcania den Namenlosen nicht mehr spielen darf.
Und ich könnte mit euch wetten das Piranhabytes mir Risen besere wertungen bekommt als Arcania.

Und SkullDragon so wie du deinen Text scheibst glaub ichdas du noch NIE ein Gothic gespielt hast. Und ich habe zwar n paar patchs installiert hababa amsonsten Gothic 3 mit VIEL FREUDE UND SPAß durchgspielt!

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 09:49 von BassSultanHengzt

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ich habe mich dabei auch eher auf die Götterdämmerung bezogen.
Ich werde mir auf yeden Fall beide Spiele kaufen.So im groben hab ich die Story von Risen schon verstanden - aber es gibt keine details ..
Mit dieser groben beschreibung der Story kann man noch nicht wirklich viel anfangen;über Arcania ist wesentlich mehr bekannt.Desweiteren steht bei Arcania ya nur fest,dass der Held am Anfang der böse sein wird.Das heißt es kann sich im Verlauf des Spieles noch ändern kann.
@BassSultanHengzt:
ich habe Gothic schon etliche Male durchgezogt.Allein G3 habe ich min. 15-20 Mal durchgezogt - immer auf untrschiedliche weise - und naturlich ist G3 ein Hammer Spiel,aber die GD ist eine absolute Beleidigung an alle Gothic-Zocker !

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 14:15 von SkullDragon

Eine kleine Verbesserung von mir zu Arcania: Ich sagte ja das man gegen den Helden kämpfen muss, aber das stimmt nicht so ganz. Man kann gegen ihn kämpfen oder ihm sich auch anschließen. Oder es ist einem Schnuppe und man schließt sich den Söldnern an. Und Entschuldigung an Antwort 2, das ich dort so viele Rechtschreibfehler gemacht habe...

Antwort #5, 27. Juni 2009 um 09:24 von GorunksSSJ4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)