Geisterschiff Hebel K3 (Zelda Phantom Hourglass)

Hi!
Ich komme auf dem Geisterschiff bei Ebene K3 nicht weiter.
Ich weiß, dass ich die Hebel und in der Reihenfolge 2 4 5 1 3 ziehen muss. Aber bei mir passiert nix!
Dort ist der Durchgang zum Fasslager davon rechts gesehen muss ich die Hebel ziehen, also ist ganz links 5 und ganz rechts 1 oder?

Frage gestellt am 17. Juni 2009 um 17:50 von golfhexla

1 Antwort

Salut glfhexla,
im Folgenden werde ich Dir beschreiben wie Du zur 4.Schwester gelangst.
Begebe Dich ins zweite Kellergeschoss. Flitz durch den Gang links von Dir auf den südwestlichen Raum mit der Treppe zu.
In K3 siehst Du eine Reihe von Hebeln an der Wand. Lauf daran vorbei zum nächsten Abschnitt. Hier mußt Du fünf Spinnen erledigen. Aktivier in der nahegelegenen Schutzzone den Kristall-Schalter. Die Metallspitzen vor dem mittleren Raum verschwinden dann. Lass Dich nicht dazu hinreißen in den besagten Raum zu stürzen – er birgt noch eine Falltür. Setz den Weg zu der Schutzzone schräg links oben weiter und werfe einen Blick auf die Steintafel. Dort liest Du
"Einige Dinge auf dieser Welt sollten gezogen werden. 2 4 5 1 3. Es gibt immer eine Reihenfolge, in der Dinge gezogen werden müssen."
Warte bis der Zombie Deine Position erreicht und den Rückweg antritt. Schieß ihm mit den Pfeil in den Rücken – er schwankt desorientiert – und folge dem Gang über Dir zu der zweiten Schutzzone in der linken oberen Ecke. In der Truhe verbirgt sich ein großer roter Rubin. Wert 200 Rubine. Kehr dann zu dem ersten Raum mit den Hebeln zurück. Um die richtige Kombination anzuwenden mußt Du ein wenig um die Ecke denken. Die Zahlenreihe, die auf der Steintafel ersichtlich war – 2 4 5 1 3 - steht dabei für die Belegung der Hebel. Heißt im Klartext: Wenn der vierte Hebel mit einer 1 ausgeschrieben ist mußt Du diesen als erstes ziehen. Die richtige Reihenfolge von links nach rechts lautet also: Zieht erst den vierten Hebel (1), dann den ersten (4), danach den fünften (3), anschließend den zweiten (4) und zu guter Letzt den dritten (5). In Zahlen: 4 – 1 – 5 – 2 – 3. Die Barriere oberhalb des mittleren Raumes wird deaktiviert. Betrete den Raum durch den oberen Durchgang und mach Dich an den Tonnen zu schaffen. Unter der mittleren Tonne an der linken Wand versteckt sich ein Druckschalter. Begebe Dich zu der Schutzzone in der oberen linken Ecke und hebe die zweite Tonne von rechts hoch. Die 4.Schwester kommt zum Vorschein. Bugsiere die Schwester zu der Treppe im Südwesten. In K2 steuer mit der Schwester im Schlepptau die südliche Treppe an und hoch zum ersten Kellergeschoss. In K1 bring die letzte Schwester zu dem Raum im Westen. Eine Zwischensequenz folgt und kurz darauf der Endkampf.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 17. Juni 2009 um 18:58 von uweudoriedel

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