Baumstümpfe zerhacken (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo, ich habe bereits meine Axt zweimal verbessert. Ich habe also die Holzfälleraxt, wo steht Aufladen Stufe 3. Allerdings kann ich keine Baumstümpfe damit zerhacken, obwohl ich die Axt komplett auflade. Es hat am Anfang einmal funktioniert und dann aber nie wieder. Kann mir irgendjemand helfen.
Ich weiß, dass ich meine Axt verbessern kann, wenn ich mein Haus ausgebaut habe, aber dazu brauche ich Holz. Wie lange soll das denn dauern, bis ich ausbauen kann? Wenn ich dann ausgebaut habe, brauche ich kein Holz mehr und keine bessere Axt. Oder sehe ich das falsch?

Frage gestellt am 19. Juni 2009 um 14:53 von MorenaClara

3 Antworten

Zu deinem Problem mit der Axt: du hast schon mal probiert sie Aufzuladen, so dass dieser Kreis oder die große Kugel um dein Arm kommt und dann hast du auch losgelassen. dann solltest du das 3-6 mal hintereinander bei einem Baumspumpf ausprobieren. dann sollte er eigentlich zerstört sein. bei den großen steinen auf deinem feld brauchst du den hammer Lv3 und musst das gleiche wie bei den baumstümpfen machen.

Um dein haus auszubauen musst du zu Neumann der sagt die wieviel holz du brauchst. das ganze kostet leider 200.000 Gold. aber das hat man schnell zusammen.
und zu deiner frage ob du nach dem hausausbau auch noch holz brauchst ist die antwort Ja, denn du musst noch die monster hütten bauen. auf dem feld stehen dann 7 hütten mit 4 untergeschossen. für jede hütte brauchst du 100 Holz und 1.000 Gold. für die untergeschosse genauso viel.

hoffe ich konnte dir helfen ;)und noch viel spaß mit dem spiel!

Antwort #1, 19. Juni 2009 um 19:25 von Zockerin1991

du schreibst es hat schon mal funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr? Dann geh zum Doc und lass dich von ihm untersuchen!
Links oben hast du ja die Leiste der Runen und Gesundheitspunkte, darunter darf kein Zeichen sein! Meist hat man sich in einer Höhle einen grünen Kreis eingefangen und dadurch geht das aufladen der Werkzeuge nicht mehr! Normalerweise musst auf einen Baumstumpf 12x draufhauen damit du 10x Holz bekommst, aber wenn du völlig gesund bist brauchst mit der Axt nur 3x draufhauen!
Ich bin auch erst vor kurzen drauf gekommen!

Antwort #2, 19. Juni 2009 um 20:53 von Therose

Vielen Dank, ich habe schon gedacht, ich wäre zu blöd zum Holzhacken.

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 19:16 von MorenaClara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)