Magician (Flyff)

hi leute kann mir einer paar tipps zu dem magician geben
hab grad einen der is lvl 20 will elementor werden
wie skill ich? wie level ich am schnellsten?
welche mobs droppen gut uns so weiter?

mfg ich spiel auf burudeng und heiße mit hauptchar Jackass11
bin jester würde mich freunen wenn sich ma einer meldet

Frage gestellt am 19. Juni 2009 um 15:36 von MaSoDe

11 Antworten

welche mops gut droppen is schwer zu sagen kommt drauf an
aber wenn du
aoe ele werden willst (also viele mops auf einmal) skill alles auf sta und 40-60 int
bei einem pvp (1 gegen 1) ist es genau anders um

Antwort #1, 19. Juni 2009 um 16:04 von NejiHyuuga

1.Also Elemmentor kämpft mit Staff, also wird die Verteidigung nicht unbedingt hoch (außer du wirst Aoe Ele und viel STA stattest), deshalb musst du immer darauf zu achten genug Food dabei zu haben und nen FS fals möglich.

2.Es gibt verschiedene Arten von Elementor, deshalb musst du dich für einen Build entscheiden, dann kann man dir auch besser helfen.
Folgende Builds stehen für einen Elementor zu Verfügung:

Full-INT-Build:

STR 15
STA 30~40
DEX 15
INT xxx

Bei dem Full-INT-Build (Hit 'n' Run-Build) AoElt (AoE ~ Area of Effect ~ Flächenschaden) man nur mit dem Skill "Windfield"[dazu später mehr]! Man sammelt Mobs [Moving Objects] indem man "Windfield" auf einzelne oder mehrere Mobs anwendet und somit um 50% verlangsamt. Ihr macht, um es allgemein auszudrücken, Schaden auf Distanz indem ihr immer vor ihnen weglauft und aus der Entfernung besiegt. Deshalb auch Hit and Run! Der Hit and Run-Elementor wird am häufigsten benutzt, wegen Azria, da es dort viele Monster gibt, die man auf einmal nehmen kann.

AoE-Build:

STR 15
STA xxx
DEX 15
INT 40~50

Bei dem normalen AoE-Build sammelt man Mobs [im Durchschnitt etwa 25, je nach Level, HP und Verteidigung] bleibt nach der gewünschten Anzahl an Mobs stehen und AoElt sie dann, je nach Element mit dem passenden AoE-Skill, runter. Vor v9 Akt 2, als es Azria noch nicht gab, war dies der beliebteste Build bis Level 105, danach statte man auf den Full-INT-Build um! Warum? Weil ab dem Level viele Elementoren in die Wüste gegangen sind und da es dort sehr viele Monster gab, bevorzugte man den Hit and Run-Build.

Alle anderen Status-Builds, wie 1on1 [man killt jedes Mob einzeln], Hybrid, usw. sind vollkommener Schwachsinn, da man mit diesen Builds nicht effektiv leveln kann.

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t... (ein sehr guter Elementor Guide)

Das war erst PART 1 :P

Antwort #2, 19. Juni 2009 um 16:39 von helidreho567

ehhm danke also ich glaub ich mach aoe ele 50 int 160 sta und wieder int oder?

Antwort #3, 19. Juni 2009 um 16:49 von MaSoDe

2. Die Skills:

Vorwort: Der Elementor hat extrem viele Skills und deswegen bekommt er auch 300 Punkte bei dem Jobchange. es gibt
-5 1on1s-Feuer, Wind, Wasser, Erde, Luft=>manchmal zu gebrauchen
ab lvl 60
-5 \"normale\"AoEs-Feuer,Wind,Wasser,Blitz,Erde=>Alle außer Feuer Wasser sehr brauchbar=>max-Pflicht ab lvl 65

-4 \"godspells\"=>kein elementaren schaden=>außer Avalanceh nicht zu gebrauchen(3 sek stun, geringe chance) ab lvl 70, avalanche 75

- 5 Masterys=>selfbuffs, feuer, wind, wasser, erde, Blitz=>MAX PFLICHT

2.5 Wie sollte man skillen

lvl 15=>59
ihr bekommt ein reskill, verwendet ihn ab 65!

lvl 15 spell auf 5(nächster skill möglich)
lvl 18 spells bis nächster skill möglich
lvl 20 spells bis nächster skill möglich
lvl 25 skills bis nächster skill möglich außer erde, das erde
lvl 30 Skilsl max

ab lvl 65 reskill(event verwenden)
Alle Mage Skills nur so weit bis nächster skill möglich
AUßER:

Blickpool- sehr nützlich, ruhig MAX
Ice Missle-verlangsamt gegner unbedingt MAX

dann: lvl 60 skills maxen
ab lvl 65 Reskill benutzen und ERDE, WIND, ELEKTRO MAX, feuer /wasser bis nächster skill möglich
ab lvl 70 Alle masterys Maxen
ab lvl 75 Avalanceh maxen

der rest steht frei, die lvl70 godspells sind eig nicht nützlich sehen aber göttlich aus.

Ein komplettes Zitat von hier: http://www.ingamers.de/flyff-guides/elementor-g...

Geht gleich weiter^^

Antwort #4, 19. Juni 2009 um 16:53 von helidreho567

3. Das Leveln:

Nachdem ihr Elementor geworden seit, müsst ihr fünf Level lang, 1on1 sein! Warum? Weil man die AoE-Skills erst ab Level 65 einsetzen kann. Nachdem ihr die fünf Level überstanden habt, geht es an das AoElen. Wie oben bei den Status-Builds beschrieben. Ich gebe euch Tipps, an welchem Ort ihr zu welchem Level AoElen könnt. Ich werde beide Builds berücksichtigen!

Azria und Wüste: Full-INT-Build (Hit 'n' Run):

Level: 68~73 Yeti
Level: 74~80 Mutant Yeti
Level: 81~85 Augu
Level: 86~91 Mutant Augu
Level: 92~97 Ghost of the Forgotten Prince
Level: 98~103 Ghost of the Forgotten King
Level: 104~109 Mammoth
Level: 110~115 Cannibal Mammoth
Level: 116~118 Popcrank

Azria: AoE-Build:

Level: 70~75 Yeti
Level: 76~82 Mutant Yeti
Level: 83~87 Augu

Level: 88~93 Mutant Augu
Level: 94~99 Ghost of the Forgotten Prince
Level: 100~105 Ghost of the Forgotten King
Level: 106~111 Mammoth
Level: 112~118 Cannibal Mammoth

Darkon 2/3 und Wüste: Full-INT-Build (Hit 'n' Run) und AoE-Build:

Level: 65~68 Cranes
Level: 69~71 Syliaca/Greenmong
Level: 72~74 Carrierbomb
Level: 75~77 Hopper
Level: 78~80 Mushpoie
Level: 81~83 Iren
Level: 84~86 Watangka
Level: 87~89 Antiquery
Level: 90~92 Luia
Level: 93~95 Gongury
Level: 96~98 Shuhamma
Level: 99~101 Kern
Level: 102~104 Glaphan
Level: 105~107 Chimeradon
Level: 108~110 Bearnerky
Level: 111~113 Muffrin
Level: 114~118 Popcrank

Wo leveln ab Level 118? ~> Im Volcane Dungeon [südlich der Guardian-Pyramide[B]]

Tipp: Solltet ihr keine Lust auf schlechte Drops und niedrigen Schaden haben, macht euch einfach selber eine ADV (Advanced Party) und da ihr bestimmt nicht ohne FullShout fillen könnt, außer ihr geht nach Flaris und ladet ein paar Vagranten ein, kauft ihr euch am Besten FullShout (15T oder 30T)

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t...
(das ist nur das Leveln für einen Elementor, also ab lvl 60. Ich stell dir jetz ne Liste zusammen wo du bis dahin leveln kannst/sollst:

1-15: hast du ja schon^^
15-30: Bangs/Mas Dungeon
30-35: Wüste von SM
35-45: Garden of Rhisis (am besten mit ner ADV)
45-60: Entweder Dungeon von SM oder Darkon 1.2 (bei den Steamwalkern, Steel Knights, Drillern, und Volts)

Antwort #5, 19. Juni 2009 um 16:54 von helidreho567

4.Welche Mobs droppen gut?

Bis lvl 30 sollst du deshalb im Mas Dungeon leveln, weil es bis dahin die höchste ist dass die Monster Oricalkums oder auch Moons droppen. Außerdem solltest du ab lvl 25 zu den Vice Vedeque gehen, denn die droppen extra noch unglaublich viele NPC Stes/Waffen, die du für ca. 4000/Stück verkaufen kannst.

Ab lvl 45, hast du ein neues Kapitel erreicht, denn jetzt gibt es Monster die besonders gut geuupten Schmuck droppen, wie Demol +3 oder Vigor +9. Der letztere ist auf Steamwalker ca. 60.000.000 Penya wert. Diese Monster fliegen, deshalb musst du ausnahmsweise nen Wand anlegen um mehr DMG zu machen. Die ieher heißen Rockepeller und befinden sich hier: http://penya.de/minimapimg.php?mapid=6&map_...

Ab lvl 50 gehst du in Dungeon von SM, dort ist die Droprate von Oris Moons nochmal erhöht.

Ab lvl 60 kannst du giggen gehen, als Elementor wäre es sinnvoll mit einem FS oder einer vollen Party loszuziehen, da Elementoren sich nicht zum giggen eignen.

Das war mein persönlicher "Guide" für dich :P

Hoffe es hilft dir^^

PS: sry für den lange Text, mir is langweilig xD

Antwort #6, 19. Juni 2009 um 16:54 von helidreho567

ehhhh ich bin sprachlos aber ich glaub ich hab nen fehler gemacht ich hab den ersten skill auf max und 2 lvl 20ger skills auf max was soll ich jetzt machen?

Antwort #7, 19. Juni 2009 um 17:04 von MaSoDe

Nee, ist kein Prob. bis lvl 60 kannst du skillen wie du willst, am besten skillst du einfach normal weiter und levelst bis zum nächsten Jobchange mit Mental Strike (der erste Skill), auf Max machst du bis lvl 60 bis zu 2,5k DMG. Ab lvl 60 benutzt du dann einfach das Reskill(Event) und verteilst die Punkte neu.^^

Antwort #8, 19. Juni 2009 um 18:18 von helidreho567

joa ok danke

Antwort #9, 19. Juni 2009 um 18:34 von MaSoDe

lol
von wegen sta, schoma was von hit n' run gehört? ôo
also alles auf int un so wirste am schnellsten bis 60 kommen, weil den dmg geil is un ab 60 wirste am schnellsten lvln
un du kanst dan au locker mops 10~15 lvl über dia aoen

un zu den skills: lvle einfach immer weiter xD egal wie, ab 65 lernste dan WINDFIELD(lasse 30 punkte über um den dan zu skillen^^un ab 70 noch 30 punkte für wind mastery)
mit diesem skill wirste dan lvln (für imma xD)
dieser skill hat den nebenefect das alle mops, die getroffen werdn 50% langsamer hinter dia herlaufen^^
so haste genug zeit das so lange zu wiederholen bis entweder alle mops hinter die herlaufen oda die scho aufm weg tot sin^^

achja, hol dia dafür das komplette lvl 45er green eq(wegen casttime)
so lvlste vieeeel schneller^^
un schmuck: intels+xx,demols+xx un mp/hp kette(hängt davon ab wie gut du bist)

mfg D4E

Antwort #10, 20. Juni 2009 um 19:37 von Dima4Ever

Öhm...auf Pure INT levelt man nicht so toll wie du es dir vorstellst. Wenn neben dir ein Aggro spawnt, bist du hinüber und hast 5% verloren. Selbst beim Hit'n'Run kann es vorkommen, dass man bei Weglaufen in nen Aggro reinläuft. Ich würde Hit'n'Run deshalb nicht empfehlen, da es einfach viel zu anstrengend ist.
Wenn man Aoe wird, ist es normalerweise so dass man Mob tanken muss und deshalb STA statten muss (außer beim Blade, durch seine DEX bekommt er Blockrate), und ein Pure INT Hit'n'Run Elementor der vor einem ganzen Spawn flüchtet, nebenbei Skillst castet und dabei versucht keinem Aggro oder Giant in die Arme zu laufen, stell ich mir schon etwas anstrengend vor xD
Naja, außer man hat Azria...Aber trotzdem, Hit'n'Run ist meiner Meinung nicht zu empfehlen.

Antwort #11, 21. Juni 2009 um 11:09 von helidreho567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr