Bitte helfen ich bin verzweifelt! :( (GTA 4)

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe es heute instaliiert. Wenn ich das Spiel starte steht bei mir Fattal Error DD2D4 oder so was. Wieso kommt das und kann ich das Spiel noch spielen?

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 11:45 von F_A_S_H_I_O_N

15 Antworten

Guck genau welchen Fehlercode du hast, und schlag ihn bei "Progammabsturz vorbeugen" bei "Tipps+Cheats" nach, dort stehen die meisten Probs von Gta und deren Lösung

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 11:50 von Petter

Ich habe nachgeschaut aber es steht nirgrends der Code: DD3D50

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 12:03 von F_A_S_H_I_O_N

Doch, zwar mit ein paar mehr Zeichen, aber einer mit dem als Anfang. Sag mal deine Grafikkarte, bitte möglichst genau mit Typ und GB-Anzahl

Antwort #3, 20. Juni 2009 um 12:38 von Petter

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
DD3D50 = D3D Error - DirectX 9 video card required

nach zulesen bei:

http://www.pcgames.de/aid,669361/GTA-4-Probleme...

Antwort #4, 20. Juni 2009 um 12:58 von loeffel_82

Was muss ich machen? Den Patch 4 downloaden?

Antwort #5, 20. Juni 2009 um 18:06 von F_A_S_H_I_O_N

Keine ahnung wieviel GB mein PC hatt ich kanns auch nicht nachschauen nur auf der Packung vom PC aber mein vater hat sie weg geworfen =(

Antwort #6, 20. Juni 2009 um 18:08 von F_A_S_H_I_O_N

die packung weggeschmiss alter das darf er nicht sind dort die ganzen verzeichnisse also wo der cd code drinn ist das brauchst du

Antwort #7, 20. Juni 2009 um 18:41 von matze937

Sag mal Fashion, wie alt bist du, weißt du außer wo dein PC angeht und wo der InternetExplorer ist noch irgendetwas über deinem Computer. Warum kaufst du dir ein Spiel wenn dein Rechner unter der Mindestanforderung liegt, nur zu Info die stehen auf der Verpackung, hoffe die hast du auch nicht weggeschmissen. Wenn der Fehlercode so wie von dir beschrieben und wie es loeffel schon erwähnte, hast du keine DirectX 9 Grafikkarte. Das bedeutet das die "Technologie" die deine Grafikkarte besitzt zu alt wäre um dieses Spiel zu spielen. Deshalb solltest du mal ein paar Infos zu deiner Grafikkarte geben.
Für XP: Rechte MAusklick auf dein Desktop, dann auf "Eigenschaften", dann auf "Einstellungen", dann unten auf "Erweitert" dann noch "Grafikkarte". Das was dann dort im obersten Kasten steht, vergleichst du mit den Werten auf der Verpackung, was bei Grafikkarte steht. Ist sie kleiner als das was auf der Verpackung steht, kannst du das Spiel halt nicht spielen.

Antwort #8, 20. Juni 2009 um 21:38 von Petter

das kann der doch nicht mehr sein vater hat es doch weggeschmissen schau antwort 6 an sag deinem vater das er sie wieder holen soll oder hol sie selber wenn du das spiel zurück geben willst oder wenn du dann das spiel nochmal installieren musst und dann hast du den cd code nicht mehr dann kannst du das spiel in die tonne schmeißen

Antwort #9, 21. Juni 2009 um 01:25 von matze937

Er miente die Verpackung von seinem PC, nicht die des Spieles... Also wahrscheinlich ein ALDI-Rechner,wo auf der Verpackung alles steht wass für schöne tolle Sachen drin sind...

Antwort #10, 21. Juni 2009 um 15:48 von Petter

Nein der Rechner ist von InterDiscount ^^
und mein vater hatt sie verloren glaubs oder weggeschmissen

Antwort #11, 21. Juni 2009 um 16:41 von F_A_S_H_I_O_N

Aber das Problem ist ja: Das mein PC schon einmal repariert wurde und der der den PC reparierte hatte eine bessere Grafikkarte instaliert. Und die Packung der Grafikkarte hatte er weggeschmissen glaub..

Antwort #12, 21. Juni 2009 um 16:46 von F_A_S_H_I_O_N

Achja: Ich habe auch GTA SA die braucht auch 256 GB und bei mir läufts perfekt dann muss auch GTA IV gehen.

Antwort #13, 21. Juni 2009 um 16:51 von F_A_S_H_I_O_N

gta 4 kann man nicht mit gta sa vergleichen gta4 hat so hohe anforderungen das sogar die besten pcs nicht gut genug leistung haben für das spiel

Antwort #14, 21. Juni 2009 um 17:17 von matze937

Natürlich GTA SA braucht 256 GB... Wer lesen kann ist klar im Vorteil dort steht, San Andreas braucht mind. 256MB Arbeitsspeicher und mind. 64MB Grafikspeicher...
GTA 4 brauch 1 GB das sind 1024MB nur zu Info an Arbeitsspeicher (unter XP, Vista 1,5GB) und mind. 256 MB Grafikspeicher...
Jetzt echt, du bist sicher keine 18 Jahre alt, mit Sicherheit nicht... Also brauchst du dann auch keine Fragen mehr stellen, da das Spiel ab 18 ist, und du es eigentlich gar nicht besitzen dürftest

Antwort #15, 21. Juni 2009 um 18:34 von Petter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)