rostwaffen (MH Freedom 2)

habe roststeine und roststeinstäbe. ich hab schon oft gehört das man damit rostwaffen macht und wenn sie verbessert werden übelst gut sind. aber wenn ich die roststeine benutze bekomme ich immer ne eisenwaffe. kann mir mal jemand ganz genau schritt für schritt erklären wie man ganz sicher eine rost waffe bekommt. danke im voraus.

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 14:59 von MonsterHunter14

3 Antworten

Das ist halt zufall was für eine waffe man bekommt. Manchmal ne eisenwaffen oder sonst ne waffe und manchmal ne rostwaffe.

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 15:19 von chrigig

es iss nur glück. wenn du ganz viele gleiche roststeine hast, dann poliere sie alle. wenn du noch einen uraltstein hast isses noch besser. du polierst alle roststeine. zähl immer mit, wenn du dann ne rostige waffe krigst, merk dir die Stelle z.B. 6 waffe ist rostig. beende das spiel ohne zu speichern. mach das gleiche wieder und polier 5 roststeine. an der 6ten stelle nimmst du nen uralt stein und du krigst ne sau gute waffe.

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 15:22 von DjaDja

ich versuch das mal aufzurollen

es gibt immer nur eine rostwaffe alle ca. 1-60 mal.

stell dir vor die rostwaffe ist an stelle 23.
jedes mal wenn du ein stein polierst oder eine quest machst, rückt diese stelle 1 vor, also wenn du 10 steine polierst ist deine waffe an stelle 13.

um nicht soviele steine zu verschwenden speichert man davor, und geht dann z.B. 10 steine polieren, wenn die waffe nicht kam lädt man neu und macht stattdessen 10 quests, weil dadurch der gleiche effekt entsteht als hätte man 10 steine poliert.

wenn man das getan hat wieder speichern gehen und das ganze wiederholen, heißt 10 mal polieren, falls nichts kam 10 neue quests machen.(in unserem fall ist die rostwaffe ja auf platz 23) da wir jetzt nochmal 10 quests gemacht haben, weil beim 10 mal polieren nichts raus kam, müssten wir bei platz 3 sein.

jetzt nach 3 mal polieren begegnen wir der waffe die wir suchten, aber wie gesagt wollen wir die steine nicht verschwenden, also neu laden 2 quests machen und beim nächsten mal polieren hast du die waffe.

wichtig hierbei ist das du dir die zahlen merkst oder aufschreibst.

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 22:14 von yugimaniac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)