Ist das spiel gut? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Ich will mir das Spiel vllt. kaufen und wollte erst fragen wie es ist bin schon seit dem ersten teil ein riesen Fan*

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 16:18 von zayed000gangster

9 Antworten

Also ich finde, dass ist das beste PS3 Spiel,was es zur Zeit gibt, die Story ist sehr sehr gut und der Onlin Modus macht auch sehr viel Spaß und es kostet glaube ich nur noch 29 Euro und wenn du schon seit dem ersten Teil ein Fan bist dan würde ich sagen, dass es ein Pflichtkauf ist.
P.s. Ich habe alle 40 Auszeichnungen im Spiel, also solltest du eine Frage haben, dann schreib mir ( das Angebot gielt natürlich für jeden MGS4 besitzer ).

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 17:33 von Nexis

OK danke :D

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 18:14 von zayed000gangster

Du musst mir nicht danken und noch viel Spaß beim spielen.

Antwort #3, 20. Juni 2009 um 18:39 von Nexis

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Du bist seit Teil eins Fan und fragst noch ?
das spiel ist ein muss,obwohl ich die anderen teile nicht kenne und nur MGS4 gespielt habe bin ich Fan der Serie geworden :) ,ich hab das spiel erst heute durch war zwar etwas kurz aber einer der besten spiele die ich je spielt habe ;)

Antwort #4, 20. Juni 2009 um 21:48 von naruto36

Wie hat dir, das Ende gefallen naruto36?

Antwort #5, 20. Juni 2009 um 21:54 von Nexis

Etwas in die länge gezogen,aber ansonsten fantastisch :D

Antwort #6, 20. Juni 2009 um 23:16 von naruto36

Finde ich auch, ein super Ende.

Antwort #7, 20. Juni 2009 um 23:21 von Nexis

der text ist doch etwas länger geworden *hust*
ich muss was gestehen. ich fand die story in mg4 total scheiße. irgendwie kam mir alles zu weit hergeholt.


::::::::::::SPOILER:::::::::::::

die alten ereignisse wurden einfach mit neu erfundenen tatsachen erklärt. und das gequatsche von den ganzen systemkernen und das am ende liquid doch genau alles so wollte wie es gekommen ist ist doch voll der schrott.

Auch fand ich das gameplay und leveldesign nicht so besonders. Ich hab besseres erwartet.
Man kann sich praktisch garnicht verlaufen. Man hat fast garkeine rätsel zu lösen. wenn will kann man das spiel in rekordzeit ohne vorkenntnisse durchspielen.

das osteuropa-level idee war cool, aber zu langweilig.
Shadow moses kann man ja schon fast komplett als lvl löschen (da passiert sogut wie nix) obwohl ich mich darauf am meisten gefreut habe.

Allgemein finde ich auch, das viel zu wenig "Liebe" und "verblüffendes" in dem spiel steckt. kojima brauchte den platz und die zeit ja für die endlos langen filmchen. der hätte ja auch die ganzen videos irgendwann seperat rausbringen können und stattdessen seine zeit damit verbringen die bluray mal mit "spiel" vollzumachen.

Wenn man MGS4 mit MGS1 vergleicht, ist das ein schritt zurück, statt 2 schritte vor (von ps2 zu ps3, mein ich)

:::::::::::SPOILER::::::::::::::

aber online machts voll bock.

Antwort #8, 21. Juni 2009 um 02:22 von Legomann

ich kann dir nur in einem punkt zustimmen: in shadow moses passiert spielerisch wirklich so gut wie nichts ^^

die story passt mir ansonsten verdammt gut, bis auf meine lange leitung, die zulässt, dass ich ein paar stellen nicht raffe xD.

Antwort #9, 22. Juni 2009 um 18:35 von _precursor_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)