hilfe, mein spiel friert ein! (Oblivion)

ich bin grad bei dem diebesgilden-quest den man von methedrel (oder wie die heißt) bekommt.ich hab bis jetzt den zauberstab vom zauberer geklaut, hab die nachricht platziert, hab den stab zu dem oben genannten diebesgildenmitglied gebracht.nun soll ich hieronymus lex beobachten.so jetzt kommt das problem:
immer wenn ich mich lex nähere, erscheint ein dremora, der auf lex zukommt.danach sagt der dremora irgendwas mit "sterblicher", woraufhin sich lex darüber beschwert, dass die magier einen dremora schicken, obwohl es ein normaler bote auch getan hätte...dann friert alles ein.keine der figuren bewegt sich mehr.alles was ich machen kann ist, mich zu drehen.
also...jetzt frag ich euch...woran kann das liegen? ich hab einige mods installiert und hab mir gedacht, vielleicht liegts daran...

Frage gestellt am 07. März 2008 um 18:00 von kakulukiam

3 Antworten

Ob es an den Mods liegt, musst du selbst herausfinden. Starte den Spielstand ohne die Mods aktiviert zu haben und schau, ob es wieder hängenbleibt. Wenn nicht, kannst du einen Mod nach dem anderen dazuschalten und so herausfinden, ob einer davon Probleme macht.

Antwort #1, 07. März 2008 um 20:25 von Schattenkatze

Versuche es doch so wie Schattenkatze es gesagt hat oder, naja ich bin mir nicht sicher aber vielleicht cheatest du dich nach testinghall oder toddtest wärend Lex mit dem Dremora spricht, denn wenn du nicht dabei bist wird deine Collision im systemteilchen/detail nicht aktuallisiert und dadurch nur irreparallel berechnet und bildet somit einen positiven bug/effekt, die Questaktuallisierung verläuft also rein softwaretechnisch, nun, theoretisch, oder auf gutdeutsch cheate dich weg um den Bug zuüberlisten

Antwort #2, 07. März 2008 um 22:52 von Zyklon95

Versuch es mit wegcheaten. Eigentlich sollte sowas nicht passieren, bei mir jedenfalls kam es zu keinerlei Problemen. Obwohl auch bei mir Kompass, Waffen- und Zauberanzeige und Lebensenergieanzeige und so weiter weg waren, aber das war eine Zwischenseguenz und die ging vorüber. Wenn da was einfriert, dann solltest du versuchen, dich wegzucheaten.

Antwort #3, 17. März 2008 um 09:34 von player77

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)