Fischdünger und Edelsteine (Sims 3)

Ich quäle mich schon eine ganze Weile damit rum,perfekte Pflanzen zu bekommen. Mein Sim hat das Gärtner-Level 10 und muss jetzt Käsepflanzen anbauen, die mindestens ausgezeichnet sind (Gelegenheit).
Hier nun meine Fragen:
- Wie bekomme ich perfekte Pflanzen? (Bis jetzt war es, glaube ich, nur Zufall)
- Wenn ich die Pflanzen mit Fisch düngen möchte, ist es dann egal mit welchem Fisch,oder muss ich eine bestimmte Sorte dafür benutzen? Oder hat etwa jede Pflanze andere Ansprüche?

Außerdem ist mein Sim noch auf der Suche nach dem Regenbogenstein und dem Pinken Diamenten - zumindest habe ich gelesen, dass diese Edelsteine dabei sein sollen.
Wo kann man die finden?

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Danke.

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 19:04 von lambruscobraut

2 Antworten

Zu deinen Anpflanzversuchen:
Du nimmst den besten Käse den du hast aus deinem Inventar, vielleicht mußt du dazu auf die kleine Ecke am Rand klicken dann erscheint eine Liste und der erste in der Liste ist der beste. Den pflanzt du an und die Pflanze wird sofort eine Stufe besser. Wenn du das erste mal erntest nimmst du den Käse und baust ihn wieder an, bis deine Pflanze perfekt ist.

Zum Dünger :
Es ist egal mit welchem Fisch du düngst, ich habe aber das Geüfhl das wenn ich z.B. mit einem Käse eine Käsepflanze dünge sie schneller geerntet werden kann. Und ich werde den schlechteren Käse in meinem Inventar auch gleich los.

Zu deinen Diamanten:
ja die gibt es, sind aber extrem selten und es gibt keinen festen Platz wo sie zu finden sind. Du holst dir am besten den Sammelhelfer bei den Laufzeitbelohungen und grast sytematisch die Stadt ab. Meine Freundin hat ne Sim-Woche gebraucht um mir die Steine zu sammeln.

Viel Glück

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 03:42 von ninealex

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Danke für Deine Antworten.
Das mit dem Käse ist ein guter Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Klappt bestimmt auch bei den anderen Pflanzen.
Das die Pflanze beim Aussäen eine Stufe besser wird, ist eine Erklärung. (Da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen.)

Habe in der Zwischenzeit was gelesen, dass es verschiedene Dünge-Level geben soll, die abhängig vom Gärtner-Level des Sims sein sollen. Da ich meinen Sim erst mit Level 10 die Pflanzen anbauen ließ,weiss ich nicht, ob es da wirklich Unterschiede gibt.

Den Sammelhelfer habe ich schon. Der bringt mich aber im Moment auch nicht mehr wirklich weiter.Also muss ich wohl oder übel weiter suchen.
Hast mir echt geholfen. Danke nochmal.

Antwort #2, 21. Juni 2009 um 09:42 von lambruscobraut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)