Phalanx Tipps (Rome - Total War)

Tipps zum angreifen/verteidigen mit phalanx.
was nützt sich bei denen bewachen modus?
oder soll man den gegner beim angriff nur überrennen?

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 19:50 von gelöschter User

1 Antwort

Dürfte schwer werden, wenn Du der Angreifer bist und nur Phalangen zur Verfügung hast...
Stelle eine Phalanx langgezogen auf, mit Flankendeckung von weiteren Phalangen - dies hat denn Sinn, daß niemand Dir in Rücken oder Flanke fallen kann (die verwundbarste Stelle).
Sichere die Flanken Deiner Armee mit "normalen" Infanterieeinheiten (sie sind schnell und fallen Deinem Gegner, wenn er an Deinen Speeren festhängt, in die Seite).
Halte mindestens eine Phalanx als Reserver zurück, um gegnerische Durchbrüche sofort zu stoppen.
Versammle Deine Kavallerie an einer Flanke und rolle den Gegner, wenn er Deine Schlachtformation erreicht hat, von dieser Seite aus auf.
Bewege Deine Phalangen nicht, es sei denn, es geht nicht anders.
Nutze den Bewachen-Modus, sonst rücken Deine Phalangen vor und zerreißen Deine lange Schlachtlinie.
Knicke nichtgenutzte Phalanx-Formationen ein und bedrohe gegnerische Einheiten in der Flanke...

und:

Kämpfe niemals,niemals, niemals mit Phalangen gegen makedonische Pikeniere...

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 20:41 von SaD-82

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link