Fragen zu den Verzauberungen (Oblivion)

Was bringt Feuer-, Frost- und Blitzschild überhaupt? Werden durch diese X% des Feuer, Frost oder Blitzschadens absolbiert, oder bekommt der Feind X% des Schadens, den er dir zugefügt hat als Feuer-, Frost- und Bltitzschaden zurück?

Was bringt Magie widerstehen? Gibt die Prozentzahl ein, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das der Zauber (auch Zerstörungszauber) nicht wirkt, oder wirken alle Zauber um X% weniger?

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 22:53 von charlie_

3 Antworten

Zur ersten Frage:
Deine erste Vermutung ist die Richtige (x% Widerstand gegen das jeweilige Element).
Zur zweiten Frage:
Analog zur ersten (x% Widerstand gegen Magie).

D.h.:
Du nimmst weniger Schaden (bzw. Spruch funktioniert bei Dir nicht, wenn Deine Werte (Magie widerstehen und Feuer/Frost/Schock-Schild) hoch genug sind).

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 22:54 von SaD-82

Okay, danke. Ich habe mich das nur gefragt, weil die Gegner, nach der Installation von Oblivion Improved, immer brennen wenn sie mich schlagen. Ich dachte es liegt an der Verzauberung Feuerschild 10%. Wenn nicht, an was kann es dnn liegen?

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 23:17 von charlie_

Hast du einen Rüstungsgeegenstand mit folgendem Efekt (X Feuerschaden an Berührung)? Wenn ja, liegt es daran.

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 17:55 von giveittome

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)