lohnt es sich ? (Devil May Cry 4)

sers
lohnt es sich, mit gamepad zu spielen ?
thx im vorraus

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 19:02 von Xian

10 Antworten

Ich hab (die Demo) einmal mit Controller und einmal mit Tastatur gespielt, ich finde ein Controllter ist für vollen Spielspaß notwendig, denn man muss teils schnell reagieren und viele verschiedene Knöpfe drücken und das fällt auf der Tastatur anfangs ziemlich schwer, während man die Controller-Steuerung nach kurzer Zeit halbwegs im Griff hat.

Antwort #1, 16. Juli 2009 um 21:40 von policegking

Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgeraden wirst du wohl nur einen geringen Unterschied zwischen Tastatur und Controller feststellen.
Je schwieriger es später dann jedoch wird (evtl. Turbomodus) empfiehlt sich auch ein Gamepad, ohne das es für mich schon fast unmöglich wäre

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 18:29 von Algina

Kann mir einer von euch sagen, was so genau passiert wenn man den Turbomodus einschaltet? Es heißt ja das würde einen selbst und den PC bis aufs äußerste fordern, merk aber von beidem überhaupt nix, wenn ich den einschalte.

Antwort #3, 23. Juli 2009 um 18:42 von policegking

Eigentlich musste das "Spielgeschehen" bei dir jetzt schneller ablaufen.

Falls es deinen PC überfordert musst du evtl. die Grafik zurückschrauben usw.
Eine Freundin von mir hat aufgrund ihres PCs im Turbo Modus immer mit Slowdowns zu kämpfen...

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 14:31 von Algina

Ne, das Spiel läuft bei mir egal ob mit oder ohne Turbo-Modus mit flüssigen 40-50 Bildern die Sekunde (und das auf höchster Qualität, allerdings ist die Auflösung nur auf 1024x768).

Antwort #5, 28. Juli 2009 um 14:40 von policegking

Und das Spiel läuft trotzdem nicht "schneller"?

Das ist merkwürdig...

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 14:38 von Algina

Vielleicht geht das mit der Demo-Version nicht, mal sehen hab, mir eh ne neue Grafikkarte gekauft, vielleicht liegts wirklich an der alten, muss nur noch warten bis die ankommt.^^

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 14:45 von policegking

Na dann viel Glück ^^

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 14:42 von Algina

thx^^

Antwort #9, 28. Juli 2009 um 14:50 von policegking

Um mal wieder aufs Topic zu kommen: Ich spiele mit Tastatur und habe Legendärer Schwarzer Ritter durch ^^
Ich bin zwar auch eher Konsolen (und daher Controller)-zocker, aber in die Tastatur Steuerung kommt man relativ gut rein, meiner Meinung nach.

Antwort #10, 17. August 2009 um 19:00 von Der_Typ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)