ist etw ähnlich wie imperial glory? (Empire - Total War)

ist etw ähnlich wie imperial glory?
zweiteres zock ich schon seit januar und hab vor einiger zeit etw bemerkt, hab mir einige videos und alles angesehen und wollt fragen ob die sich ähnlich sind und, wenn ja, wo es unterschiede gibt

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 21:35 von ypsilanti

7 Antworten

Imperial Glory:
im Aufbau komplexer,
2D Karte im Weltmodus
begrenzte Rundendauer
"ältere" Grafik
weniger komplex in den Schlachten...

ergo:
im Aufbaupart tiefsinniger und fesselnder

Empire:
weniger komplex im Aufbau
3D-Weltkarte
begrenzte Rundendauer für Ziele aber sonst open-end
neuere Grafik
komplexer in den Schlachten:

ergo:
Schlachten gut umgesetzt (bis auf KI-Aussetzer) aber im Aufbaupart nicht so fesselnd und eher aufgesetzt wirkend

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 23:39 von SaD-82

es wäre noch zuzufügen das esin empire mehr schiff und landeineiten gibt

Antwort #2, 22. Juni 2009 um 10:58 von gelöschter User

sorry bin kein vollzeitzocker, was heist open-end? und wie siehts mit diplomatie aus? s

Antwort #3, 22. Juni 2009 um 21:22 von ypsilanti

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
open-end heißt offenes ende in dem fall hast zb die vorgabe 50 provinzen bis 1799 einzunehmen welche provinzen das sind spielt aber bis auf 2-3 ausnahmen keine rolle.

diplomatie gibt es kann aber keinen vergleich zu imperial glory liefern da ich es nicht kenne.

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 04:17 von Kain86

Also...ich verstehe unter open-end etwas anderes :D Open-end bedeutet, dass man ohne Begrenzung (eben ohne Ende) weiterspielen kann ;) Das heisst 1799 ist das Spiel nicht zu Ende, sondern man kann solange mann will weiter spielen...

Antwort #5, 26. Juni 2009 um 08:32 von -(Max)-

Und genauso sieht es aus :)

Antwort #6, 26. Juni 2009 um 20:48 von SaD-82

und der aufbaupart von Empire ist komplexer =) es giebt locker 10 mal mehr gebäude!

Die diplomatie in Empire ist gegenüber Imperial Glory auch nochmal ordentlich aufgespeckt!

Was viele nicht wissen ist ja das Imperial Glory und Empire vom selben entwickler sind!

Empire ist sozusagen Imperial Glory 2.0 fast in jeder hinsicht upgegraded =)

Antwort #7, 24. Juli 2009 um 09:28 von LordVetinari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)