Frage zur Spielzeit und zum Ende des Spiels! (Fallout 3)

hi leute
also - mir wurde versprochen das ich über 50 std. an Fallout 3 spielen kann...
nur das Problem ist das ich das spiel schon nach 25 std. durchgespielt habe...

bin halt immer nur durch die hauptquests gegangen und ich hab nicht mal alle orte endeckt..

es ist schon ziemlich blöd weil das spiel mir grad im moment ne menge spaß gemacht hat...

wenn ich jetzt die nebenquests mache, gibt es auch ein anderes Ende?

danke schon mal...

Frage gestellt am 22. Juni 2009 um 10:43 von Lokke

17 Antworten

Ja es gibt, dann ein anderes Ende.

Antwort #1, 22. Juni 2009 um 15:47 von Nexis

Es richtet sich je nach Karma-Level. Karma kannst du jedoch fast nur in den Nebenquests steigern beziehungsweise senken.

Die Nebenquests machen rund 92% des Spiels aus, spiele es also lieber nochmal.

MfG

Antwort #2, 22. Juni 2009 um 15:47 von Liberty-Snake

P.S.: Wenn du ALLE Nebenquests plus Hauptquests machst, kommst du locker auf über 200 Stunden. 25 Stunden sind ein Indiz dafür, dass du wirklich ausschließlich die hauptquest gemacht hast und dir ein paar orte angeguckt hast. Selbst 50 Stunden sind denkbar wenig.

Antwort #3, 22. Juni 2009 um 15:49 von Liberty-Snake

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Hy, Liberty Snake, wie geht es dir den?

Antwort #4, 22. Juni 2009 um 15:55 von Nexis

200 stunden?
naja nich wirklich find ich
ich hab alle orte alle nebenquest und hauptquest und jede besondere waffe gefunden und nur 80h geraucht und ich hab mir eig. sogar ziemlich viel zeit gelassen...

Antwort #5, 22. Juni 2009 um 17:15 von Mario_Kart

War bei mir genauso wie bei Mario_Kart^^.
Wie kann man nur auf 200 Std. Spielzeit kommen?

Antwort #6, 22. Juni 2009 um 20:52 von theghulmansion

Also ich finde, wenn man wirklich, alles erforscht und sich manchmal einfach nur die Umgebung anschauen will, dann kommt man bestimmt auf 150 std. .

Antwort #7, 22. Juni 2009 um 21:08 von Nexis

Dann muss man aber wirklich schon sehr lange dumm in der Gegend rumstehen.^^

Antwort #8, 22. Juni 2009 um 21:47 von theghulmansion

lol ^^ @ theghulmansion

also 200 stunden spielspaß hat man vielleicht aber 200 stunden um alle quests zu machen und alles zu erforschen? o_O na dann muss man aber wirklich alles auswendig gelernt haben...

ich spiel jetzt auch schon ca. 100 stunden und hab noch nicht alle nebenquests und uniques... das liegt aber wohl eher daran dass ich in den letzten tagen nur dumm durch die gegend gerannt bin und raider gejagt hab ^^

Antwort #9, 23. Juni 2009 um 00:21 von Night-Terror_Deathangel

okey zurück zu meiner frage =)
wenn ich die letzte mission jetzt erst mal weglass und alle nebenquests mach dann bekomm ich ein anders ende und kann viiiel länger spielen? hab ich das so richtig verstanden?

danke euch ;)

Antwort #10, 23. Juni 2009 um 11:03 von Lokke

nö so weit ich weiß gibts nur 4:

1) du gehst in die zelle und stirbst
2) du schickst lyons rein
3) keiner von euch geht rein
4) du bringst das virus das du von eden bekommst ins wasser

die nebenquests bringen nur karma und geld.

Antwort #11, 23. Juni 2009 um 12:49 von Night-Terror_Deathangel

Mit 200 Stunden meine ich alle Quests abschließen...Mit allen möglichen Lösungen (gut und böse, manchmal sogar neutral!).

Antwort #12, 23. Juni 2009 um 13:12 von Liberty-Snake

oooh nee also sollte ich besser nochmal neu anfangen?

des is behindert.. war grad in level 14 und jetzt nochm alles neu? sch**ße..

nuja aber danke euch...

Antwort #13, 23. Juni 2009 um 14:30 von Lokke

Es gibt 200 Enden ( ich meine, aber nicht wie es endet z.B. du gehst in die Kammer).

Antwort #14, 23. Juni 2009 um 14:34 von Nexis

ich hab das ende schon gesehen und ich wollte wissen, wenn ich die nebenmissionen mache ob sich das ende ändert?
weil sonst müsste ich ja noch mal neu anfangen...

Antwort #15, 23. Juni 2009 um 14:46 von Lokke

Ja, das Ende ändert sich, aber nur etwas.

Antwort #16, 23. Juni 2009 um 14:49 von Nexis

alles klar..
danke Nexis und Co.

Antwort #17, 23. Juni 2009 um 15:15 von Lokke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)