wie ist das spiel (GT 4)

ist es leicht? oder kaumm schafbar ich habe es mir vor kurzem
Gekauft und "darf es noch nicht spielen"

Frage gestellt am 22. Juni 2009 um 19:36 von tuti

4 Antworten

Es kommt darauf an, welche Rennspiele du bisher gespielt hast. Auf keinen Fall ist es wie bei einem Action- oder Fun-Racer, das heißt, es erfordert schon ein wenig mehr als nur gasgeben, bremsen und lenken. Gut, das Getriebe läßt sich auch automatisch schalten, aber mit dem realistischen Fahrverhalten der Fahrzeuge muß man sich schon anfreunden.
Wenn du mit dem Spiel beginnst, kann ich dir eigentlich nur empfehlen, die erste Zeit den Arcade-Modus zu nutzen, das ist die beste Methode, dich an die spezielle Fahrphysik zu gewöhnen. Dort lernst du auch die einzeknen Rennstrecken kennen, was die halbe Miete ist. Alles in Allem kann man sagen, GT4 ist nicht ganz einfach, aber mit genügend Übung schaffst du das schon. Und, wenn du mal irgendwo nicht weiterweißt, dafür gibt es diese Seite.

Gruß nytefly

Antwort #1, 22. Juni 2009 um 21:38 von nytefly

Kaum schaffbar ich hab erst 63,5%

Antwort #2, 23. Juni 2009 um 19:42 von jossi

Kaum schaffbar ist Schwachsinn, alle meiner Freunde, die das Spiel besitzen, sind locker auf über 80% gekommen. Tatsache ist, daß es sich bei GT4 nicht um ein Spiel handelt, das man in "Need For Speed"-Manier schnell mal durchzocken kann.
Wenn man alles, was etwas Übung verlangt, direkt bei den ersten kniffligeren Problemstellungen schon aufgibt, spielt man wohl besser Lego-Racers oder etwas anderes, weniger anspruchsvolles. Ziel von GT4 ist nicht unbedingt, so schnell wie möglich mit dem Spiel "durch" zu sein, sondern in erster Linie, spannende Rennen zu fahren und viel, viel Spaß zu haben.
Also hier nochmal: GT4 ist für jemanden mit etwas Geduld und Übung sehr leicht auf über 80% zu bringen. Die absoluten 100% haben - nur zur Information - die wenigsten Spieler jemals erreicht. Also, tuti, laß dir hier nichts einreden, probiers mal selbst, dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden!

Gruß nytefly

Antwort #3, 24. Juni 2009 um 01:38 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Danke Für die antworten

Antwort #4, 24. Juni 2009 um 11:32 von tuti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link