ersten teile haben (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Muss ich die ersten teile haben von metal gear solid , dass ich die story kapiere? weil ich hab noch nie ein teil von metal gear solid gezockt.
danke im voraus

Frage gestellt am 22. Juni 2009 um 23:25 von gelöschter User

12 Antworten

nein musst du nicht also is natürlich besser aber muss man auf jeden fall nich.
hier war schon mal einer der geschrieben hat dass er mgs vorher auch nich gezockt hat aber trotzdem alles vcerstanden hat musst nur aufmerksam bei den sequenzen sein^^

viel spaß beim zocken

Antwort #1, 22. Juni 2009 um 23:45 von swal

Beim ersten Durchlauf würde ich die Sequenzen alle lassen. Beim zweiten kannste, wenn du willst, überspringen. Aber ich kuck sie mir immer an. Sind voll spannend^^

Antwort #2, 23. Juni 2009 um 11:28 von rekevin

naja das game macht ultra spass und ist auch spannend wenn man kein vorherigen teil gezockt hat aber um die mgs story komplett zu verstehen ist es schon wichtig die andern teile gezockt zu haben

Antwort #3, 23. Juni 2009 um 14:34 von Gogetos

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Du musst, die anderen nicht spielen um, den hier zu verstehen.
Aber ich würde, dir raten, dir das MGS Datenbase runter zu laden, dort steht nämlich alles drin.

Antwort #4, 23. Juni 2009 um 15:22 von Nexis

Es gibt viele versteckte Insider und eine Menge "Ach sooooo"-Momente, die dir natürlich flöten gehen, wenn du die vorigen Teile nicht gespielt hast.

Diese Story (die also nur um Metal Gear Solid 4 handelt), solltest du hingegen problemlos verstehen.

MfG

Antwort #5, 23. Juni 2009 um 17:15 von Liberty-Snake

Habs mir jetzt geholt. is voll geil! danke für die antoworten!
MFG

Antwort #6, 24. Juni 2009 um 22:36 von gelöschter User

gute wahl^^ und viel spaß beim zocken

Antwort #7, 25. Juni 2009 um 17:35 von swal

Lieber die anderen Teile zuerst spielen, dann und NUR dann ist das Spiel volkommmen mit seiner Tragik usw.
1 Woche bevor ich mir MGS4 gekauft habe ich die ganzen Teile vorher gespielt.

Euer GA-KO :-)

Antwort #8, 02. Juli 2009 um 09:44 von GA-KO

also ich hab auch nur dieses teil gespielt und hab es seid dem release am anfang hatte ich gedacht es wär ein ego shooter aber du musst dir eins merken es kommt immer aufs schleichen an und schau alle scenen an in dem naomi vorkomt ist sonne braunhaarige nicht zu übersehen aber bei der komentar verwechselbar mit meryl

Antwort #9, 05. Juli 2009 um 19:40 von boom60

@boom60: Es kommt nicht immer nur aufs Schleichen an. Im ersten und zweiten Akt schleicht man meistens nur am Ende rum. Es sei denn, du willst den Krieg absichtlich nicht gewinnen. Dann scleichste natürlich nur.

Antwort #10, 05. Juli 2009 um 22:21 von rekevin

eben das mein ich ja bei einer leichten stufe kann man es wie ein schwerer ego-shooter spielen aber zum beispiel wenn ich sagen würde er sollte es beim anfang ohne schleichen spielen dann würt er probleme bei shadow moses bekommen also am anfang muss er das gefüchl haben zum schleichen das will ich verkünden sonst wird er vielciht das spiel in ne dunkle ecke tun :I schreckliche vorstellung xD

Antwort #11, 06. Juli 2009 um 23:26 von boom60

Aso ja jetzt versteh ich. Er muss das Schleichen ja erst einmal drin haben^^

Antwort #12, 07. Juli 2009 um 11:09 von rekevin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)