Adrenalienmove (Tomb Raider Underworld)

Hi Leute . wie geht der Adrenalien move? Ich weiß zwar das ich wenn die Anzeige voll ist Q drücken muss, aber dann bekomme ich das rote Ding nicht zu der weißen Fläche! Bitte helft mir!

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 13:02 von Monkey123

8 Antworten

Hallo Monkey123,
hab sofort im netz was darüber gefunden:

Adrenalin-Move Anleitung

[1] Gegner wütend machen
Bei den Boss-Gegnern arbeitet man in Kombination mit der Wutanzeige. Bei normalen Gegnern gibt es diese Wutanzeige nicht. In beiden Fällen gilt, um den Adrenalin-Move ausführen zu können, muss der Gegner wütend gemacht werden. Dazu feuert man solange auf den Feind, bis er wütend ist. Beim Boss-Gegner erkennt man dies, indem die Wutnazeige voll (rot) ist, bei gewöhnlichen Gegnern erscheint über dem Kopf kurz ein gelbes Symbol (zwei kleine gelbe Bogen).

[2] Waffen halten
Sobald der Gegner wütend ist, die "Waffe Ziehen-Taste" (diese Taste visiert das Ziel an) ununterbrochen gedrückt halten! Das ist sehr wichtig. (PlayStation 2 = L1-Taste /PC = rechte Maus-Taste). Wird diese Taste nicht gedrückt, wird das garantiert nichts!

[3] Ausweichen
Der Gegner kommt jetzt auf dich zugerannt. Sobald der Bildschrim verschwimmt und sich gelblich verferärbt, musst du nach rechts/links/hinten ausweichen. Dazu die dazugehörigen Richtungs-Tasten drücken. Wenn du dich für eine Richtung entschieden hast, anschließend sofort die Ducken/Rollen-Taste drücken, damit du zur Seite oder nach hinten wegrollst. Kurz gesagt, wenn das Spiel in die Zeitlupe schaltet, Richtung-Taste und anschließend sofort die Rollen/Ducken-Taste drücken. Diese beiden Tasten müssen schnell hintereinander gedrückt werden. Rammt dich der Gegner warst du zu langsam.

[4] Kopfschuss
Jetzt fliegst du in Zeitlupe nach rechts/links/hinten. Im nächsten Moment müssen zwei Fadenkreuze am Bildschirm auftauchen, die sich gleich vereinen werden. Sobald ein Signalton ertönt und sich das Fadenkreuz rot verfärbt hat, die Schießen-Taste einmal drücken, nicht öfter. Hier ist es sehr wichtig, wirklich zu warten bis der Signalton ertönt bzw. bis das Fadenkreuz wirklich rot ist. Nur dann gelingt der Kopfschuss. Wenn du zu nahe am Gegner warst oder zu schnell oder zu langsam gedrückt hast bzw. zu früh oder zu spät oder zu oft geschossen hast, dann wird der Adranalin-Move vor dem Kopfschuss abbrechen.

[5] Waffen wegstecken
Ist der Kopfschuss geglückt, kannst du die "Waffen Ziehen-Taste" wieder los lassen (bis der Adrenalin-Move eventuell neu startet!).


!Außerdem noch wichtig beim Adrenalin-Move!

Eigentlich kann dieser Move bei jedem Gegner angewendet werden. Wichtig ist das man einiges an Platz hat, denn in engen Räumen wird man es schwer haben, da dort die Kamera des Spiels Probleme bereiten kann. Außerdem kann man keine sichere Distanz zum Gegner halten. Allgemein gilt deshalb, immer genug Abstand zum Gegner halten, da man sonst während der Zeitplupe überrannt/attackiert wird.

http://www.tombraider-game.de/content/view/74/4...

Antwort #1, 23. Juni 2009 um 14:45 von BandenJumper

die glaube sie meint den adrenalinmove bei underworld nicht bei anniversary
du musst das ziel einfach mit der maus zu der weißen fläche hinfahren

Antwort #2, 23. Juni 2009 um 18:47 von xqiirlii

Ja genau (zur Antwort von xgiirlii)
P.s. Woher wusstest du das ich ein Mädchen bin?

Antwort #3, 23. Juni 2009 um 19:43 von Monkey123

Dieses Video zu Tomb Raider Underworld schon gesehen?
Ach ja, noch mal zu xgiirlii: Ich bekomme das immer nicht hin! Ich sehe die Maus ja nicht mal!

Antwort #4, 23. Juni 2009 um 19:44 von Monkey123

ka :DD
ich dachte wegern dem bild
ja, das ging bei mir am Anfang auch etwas schwer
du musst das ja dort hinziehen, braucht ein bisschen übung

Antwort #5, 24. Juni 2009 um 17:22 von xqiirlii

aber wie machst du das wenn du maus nicht siehst?

Antwort #6, 24. Juni 2009 um 20:34 von Monkey123

dafür ist ja das fadenkreuz da

Antwort #7, 28. Juni 2009 um 18:47 von xqiirlii

Ach so, ja danke!

Antwort #8, 29. Juni 2009 um 19:19 von Monkey123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider Underworld

Tomb Raider Underworld

Tomb Raider Underworld spieletipps meint: Gekonnte und konsequente Weiterentwicklung von "Anniversary": Laras "Underworld" ist dank wunderschöner Grafik und sinnvollen Neuerungen überirdisch gut. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Underworld (Übersicht)