Kann man in Gothic die Zweihand-Trefferchancen über 10% bringen? (Gothic)

Moin! Ich hab da mal eine Frage, ich hab eigentlich immer nur Gothic 2 gespielt, bis jetzt am Wochenende mal Gothic I drankam (sehr schönes spiel ♥ ) Naja, gleichmal als Feuer- und später als Wassermagier losgespielt. Dabei hab ich auch bei Scatty Einhand auf stufe 2 (10%) gebracht. Dann dachte ich "Naja, wenn der mir das nicht höher beibringen kann, wart ich mal auf spätere Kapitel... Aber Pustekuchen. Als ich dann Uriziel in der Hand hielt hab ich mal bei Lee nachgefragt und die ersten beiden Zweihänderstufen gelernt. Aber weiter ging es dann auchnicht... Naja, egal. Aber geh ich dann mal recht in der Annahme das man nicht weiter als 10% trainieren kann oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

Liebe Grüße Apo Templer

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 21:20 von Apokalyptischer_Templer

2 Antworten

Es gibt nur zwei Stufen. Im Gothic 2 wird mit Trefferchance angegeben, wie groß die Chance ist, dass im Nahkampf Waffenschaden + Stärke - Rüstschutz als Schaden berechnet wird. In Gothic 1 ist das die normale Schadensformel und bei einem Volltreffer verdoppelt sich der Schaden.

Antwort #1, 23. Juni 2009 um 21:34 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Hey, danke. Damit wäre meine Frage dann ja geklärt ;-)

Antwort #2, 23. Juni 2009 um 21:35 von Apokalyptischer_Templer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)