Frage (KH 2)

Aloha Leutz ^^
Wie ihr ja wisst, sind in Kingdom Hearts viele Charas aus verschiedenen Final Fantasy Teilen. Sind Sora, Kairi u. Riku auch aus irgendwelchen Final Fantasy Teilen oder gibt es die halt nur in Kingdom Hearts?
Thx im Vorraus ^^

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 22:59 von Freaky8

22 Antworten

nur in Kingdom hearts

Antwort #1, 23. Juni 2009 um 23:50 von Lufia18

des wär ja langweilig, wenn die alle chars aus anderen spielen nehmen würden. es gibt sehr viele die sie sich selbst ausgedacht haben, du musst nur gucken ob in jiminys tagebuch unter dem namen noch ein anderes spiel oder (wie bei den disney viechern) ein film dabeisteht.

Antwort #2, 24. Juni 2009 um 13:28 von xXBlackEliteXx

Da hab ich überall durchgeguckt. Ich mein, bei Cifer z.B. steht, das er in Kingdom Hearts ist. Aber Cifer ist eigentlich aus Final Fantasy VIII genau wie Fujin u. Raijin. Cifer ist dort der Rivale von Squall(Leon)

Antwort #3, 24. Juni 2009 um 13:37 von Freaky8

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
enix hat nur FF und disney charaktere in das spiel genommen weil sie nicht genung eigene KH charaktere hatten mussten sie die lücken füllen mit anderen charakteren.

seit es KH2 gieb sind genug charaktere dazu gekommen und das geld was sie am spiel verdienen lohnt sich so sehr das sie immer mehr charaktere in den neuen spielen machen können.

wer mal die geschichte von nomura liest wie alles begang dann kriegt man schöne infos noch aus KH.

achso wer es noch nicht wuste Kingdom hearts sollte eigentlich nie weiter gehen es sollte nur das eine rauskommen aber da es so beliebt wurde haben sie ein 2ten teil gemacht.

bei enix ist KH nicht mehr weg zu denken es ist einer der beliebtesten spiele von enix da kann nicht mal dragon quest mithalten ^^

Antwort #4, 24. Juni 2009 um 15:30 von olyndria

wundert mich nich das kh vor dragon quest is hab den ps2 teil gezockt und nach 2 tagen hergeschenkt
außerdem is das charakter design um viiiiieeeeel besser aber ich schweife ab XD
@olyndria: ich verstehedeine 2te aussage nich heist das das sie jez mehr ff und dysney charas reinnehmen oder sich mehr eigne machn?(sry bin eben dumm XD)

Antwort #5, 24. Juni 2009 um 15:46 von Anryo

jepp, ich hab allerdings Dragon Quest alles gemacht und geholt das es gibt, ist immerhin sehr liebevoll gemacht, allerdings macht es 0 Laune es noch mal zu zocken in Gegensatz zu KH, hab es bei Gamestop verkauft^^

Antwort #6, 24. Juni 2009 um 19:19 von Lufia18

Unter den Rollenspielen sind Final Fantasy, Kingdom Hearts, Pokemon u. Tales of Symphonia meiner Meinung nach die besten, die es gibt. ^^

Antwort #7, 24. Juni 2009 um 19:28 von Freaky8

ja enix macht mehr eigene charaktere für KH jetzt.

Antwort #8, 24. Juni 2009 um 21:34 von olyndria

hmm ich kenne auch noch viele alte Games die ich heute noch spiele, eines meiner Meinung nach besten Games die es je gab ( wer hätte das bei mir gedacht?^^ ) ist das Game Lufia II für die SNES.

Und Enix macht sowieso die besten Games^^

Antwort #9, 24. Juni 2009 um 21:55 von Lufia18

Ey sagt bitte nichts gegen Dragon Quest! Dragon Quest ist genial, das charakterdesign, die Welt, die Attacken, das Kamofsystem, da stimmt einfach alles^^
KH2 ist ein gutes Spiel, doch kann meiner Meinung nach nich mit dem ersten Teil mithalten, es ist einfach viel zu kurz und zu einfach...
Trotzdem werde ich mir jeden weiteren Teil kaufen^^
ToS ist auch geil, besonders die ganzen Sidequests und die brilliant gezeichneten Chars^^
Jeder der etwas mit Dragon Quest anfangen kann, sollte über das Remake des 5ten Teils nachdenken, der jetzt für den DS erschienen ist^^
Damit verkürzt man gut die Zeit auf KH 358days/2

Antwort #10, 25. Juni 2009 um 13:04 von Roxaz

jo, Dragon Quest ist eh toll, hat mir auch viel Spaß gemacht, aber das Game hat für mich 0 Wiederspielwert, Kingdom hearts hingegen macht oft auch nach 3-4x noch Spaß erneut zu spielen und das Game das du meinst ist doch Dragon QUest: DIe Hand der Himmelbraut. richtig? sry aber ich hab es mal angespielt und hat mir 0 gefallen, aber beim Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten^^

Antwort #11, 25. Juni 2009 um 13:13 von Lufia18

ja ich habe auch zich mal KH durchgespielt ^^

öhm gegen dragon quest habe ich nichts,ich habe nur auf die verkaufs zahlen drauf angespielt und die fan gemeinde das sie so schnell bei KH gewachsen ist.

das geilste RPG was kein spiel nicht mal FF7 übertreffen kann ist einfach Grandia,das hat echt alles was ein RPG braucht.enix hat ja früher zum großen teil das kampf stystem übernommen und somit für eine neue generation von rpg's gesorgt.

Antwort #12, 25. Juni 2009 um 14:50 von olyndria

für was is grandia ?

Antwort #13, 25. Juni 2009 um 15:19 von Anryo

Bist du dir sicher das es besser ist als Final Fantasy VII, ich mag eigentlich nich Final Fantasy, doch bei FF VII muss selbst ich anerkennen das es genial ist.
Widerspielwert ist immer ne Sache, ich geb zu Dragon Quest hat keinen sehr großen Widerspielwert, doch KH2 für mich auch nich(ich hab alles beim ersten mal auf hart durchgemacht und dann war schluss), entgegen Teil 1 hab ich 6-7mal durchgespielt^^
Was einen richtig hohen Widerspielwert hat ist ToS, denn dort gibt es so viele Sachen zu entdecken, so das man es immer wieder spielt^^

Antwort #14, 25. Juni 2009 um 19:01 von Roxaz

das ist Granida.
/psx/grandia/

das spiel ist nur für psx rausgekommen,die anderen teile sind alle mist geworden.

Granida ist einfach super die charaktere Geschichte gegner,waffen,magie,ortschaften und witzt und sogar 3 nackte mädels sind da zu sehen im späteren spiel verlauf.

FF7 war etwas früher drausen aber nach dem Grandia da war hat enix auch angefangen das kampf stystem in viele verschiedene spiel rein zu machen.es kämpft man immer in einem kleinen giebt wo man rumlaufen kann das kostet aber eine runde,die monster kann man sehen und ausweichen um kämpfe zu vermeiden.da giebtes noch so viel aber das würde zu lange dauern bis es erklärt ist.

ladet es örgent wo runter und spielt es mit einem emulator.es kommt ziemlich gleich mit FF7 aber ich finde die geschichte etwas ansprechender als die in FF7.es kann man beide spiele sehr lieben aber ich bin eher für Granida,aber FF7 hat eben mehr fans die das spiel kennen.

Antwort #15, 25. Juni 2009 um 20:55 von olyndria

hmm ich hab mal gegoogelt, hab aber keine downloads für Granida gefunden und was genau ist den ein Emulator und wie verwende ich den dann mit den Game?

Ich will diese so hoch gepriesene Spiel unbedingt auch zocken^^

Antwort #16, 25. Juni 2009 um 22:51 von Lufia18

Ich hab mir bei youtube Videos zu Grandia angeguckt. Das Spiel gefällt mir ^^
Ist finde ich genau so gut wie FF, KH, ToS ^^
Ein gutes Rollenspiel ist auch Digimon World 2003 für PSX. Das Spiel macht auch voll bock, aber die gegner dort sind später heftig...
Aber empfehlen kann ich es auch ^^

Antwort #17, 25. Juni 2009 um 23:10 von Freaky8

Es gab zwar bis jetzt sauviele Spiele, darunter auch echt geile, aber mein absolutes lieblingsspiel ist und bleibt das Game Lufia II für SNES; das Game hab ich jetzt sicher 10x durch und auch heute hab ich es wieder gespielt :)

PS: Vielleicht hab ich keine Geschmack aber ich fand FF VII ehrlich gesagt Mist, mir gefiel von allen FF Teilen IX, der aktuelle FF Teil war meines erachtens sehr langweilig, in den Kämpfen fehlte Action und Tiefe, ne fast schon rein Politische Story reisst auch nicht mit und die Figuren sahen mir zu sehr nach 0815 aus^^, aber seien wir ehrlich, jeder hat seinen eigenen Geschmack^^

Antwort #18, 26. Juni 2009 um 00:18 von Lufia18

Jep, ich hab zwar nich jedes FF gespielt, doch mein Freund hat fast alle^^ Er fand den letzten Teil auch schrott, besonders die normalen Magie Attacken, sahen einfach viel zu unspektakulär aus^^
@Lufia18:Ich bezweifele das du keinen Geschmack hast, ich denk immer um FF VII zu mögen muss man Cloud mögen,und auch ein Stück das Kampfsystem^^ Jeder hat nen anderen Geschmack^^
Was ist eigentlich euer Lieblingskampfsystem^^

Antwort #19, 26. Juni 2009 um 09:22 von Roxaz

also ich hab ff7 gespielt und find es ehrlich gesagt nich ansprechenaber nur weil mich dieser rundenbassierte kampf anzipft XD
das ham sie mit crisis cor gut hingekriegt^^
ahja und lufia 2 is auch endsgenial (obwohl riundenfight XD)
hab n bissl in youtube nach den hiergennanten spielen geschnüffelt und grandia und lufia2(kannte ich ber schon vorher)
sehen echt mordsgenial aus ^^

Antwort #20, 26. Juni 2009 um 16:35 von Anryo

also für mich sieht das Perfekte Kampfsystem so aus:

Rundenbasiert
Natürlich mit Magie, Angriff, spezial, etc...
Pro Level alle Werte + und nicht nur LP und MP
Atacken lernt man durch items oder Levelaufstieg

So sieht für mich ein gutes Kampfsystem aus, RUndebasiert muss es aber nicht unbedingt sein, da ist mir alles recht^^

PS: Ich finde CLoud cool aber das Spiel uncool, kurz gesagt^^

Antwort #21, 26. Juni 2009 um 19:18 von Lufia18

lol haste recht die story is echt nich sehr gut in das spiel integriert kurz es hat einfach zu viel story wenn ich ne lange geschichte hören will les ich n buch XD

Antwort #22, 26. Juni 2009 um 21:19 von Anryo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)