2 Fragen 1 problem (Mount & Blade)

Hey leute,
ich hab mir vor einiger zeit das spiel besorgt und find es klasse.
Allerdings hab ich ein paar fragen dazu:
1.) was hat es mit der Ehre auf sich und wie stgeigere ich sie?
2.) Was bringt mir das ansehen?

Mein Problem ist folgendes:
Ich kämpfe auf Swadischer Seite als Vasall, als solcher habe ich eine ehemals Nordische Burg dem Königreich Rhodok abgenommen und verwalte diese nun.
Jetzt greifen mich aber ständig die Nords an die anscheinend ihre alte Burg widerhaben wollen...
was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt am 24. Juni 2009 um 19:03 von BerserkerAngel

6 Antworten

Nichts nur hoffen das irgendwann Swadien und Nords Frieden schließen.

zu 1) Ehre spiegelt dein verhalten gegenüber leuten in Not wieder

zu 2) Höhere Einheitenkapazität und Respekt bei den Fürsten...so z. B. wenn du kein Vasall bist ca. 1000 Ansehen hast und dich in einem Königreich läöngere Zeit aufhältst wird dir Vasallentum angeboten und du kannst zusagen oder ablehnen

Antwort #1, 25. Juni 2009 um 10:34 von Streicher_der_Einsame_Held

Das Problem isg das Swadien und Nord keinen krieg haben...

Antwort #2, 25. Juni 2009 um 19:01 von BerserkerAngel

oben steht das bzw. ich verstehe es so...bist du dir sicher das sie Rhodok gehörte?

Antwort #3, 26. Juni 2009 um 13:26 von Streicher_der_Einsame_Held

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
ja ziemlich.
Rhodok hatte sie den Nord Abgenommen und ich sie dann Rhodok.
jetzt wollen die Nord sie halt immernoch mit aller Gewalt zurück, sie greifen mich ständig an.
aber mein König hält Frieden...
muss wohl hoffen das wir mal mit Nord Krieg führen dan hab ich wenigstens rückendeckung

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 18:36 von BerserkerAngel

versuch persönlich frieden zu schließen. soll heißen wenn du die beziehungen -15 oder weniger hast musst du einen fürsten ansprechen und bei mehr ( also -16 etc. ) musst du zum könig reisen und ihn um gnade anflehen. das kostet in beiden fällen ine stange geld...also von 600-50.000

Antwort #5, 29. Juni 2009 um 18:22 von derkillervomdienst110

Hab die burg verloren...
macht aber nix hab mitlerweile 2 andere im süden von Rohdok übernommen^^

Antwort #6, 30. Juni 2009 um 15:33 von BerserkerAngel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)