Doxa Lanze in denn Hena Minen! (FF 12)

so ich habe das gemacht die kiste die ganz am anfang von denn hena minen dunkelstolen steht "wo angeblich zu 1 bis 10000 eine doxa lanze drin sein soll" ich habe die schon 1000 mal geöfnet aber nie ist die doxa lanze drin was mache ich falsch?

Frage gestellt am 24. Juni 2009 um 19:48 von schwert111

7 Antworten

warum heist sie 1:1000.
ich gib dir einen tipp.greif dich 2mal an an der stelle wo tiamat war.das erhöt die chance das die kiste erscheint.

Antwort #1, 24. Juni 2009 um 19:52 von SOCCER98

was meinst du mit: greif dich 2mal?

Antwort #2, 24. Juni 2009 um 19:58 von schwert111

na das gambit zuerst SICH SELBST angriff

Antwort #3, 24. Juni 2009 um 20:01 von SOCCER98

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
das funktioniert echt?
bin bei dieser waffe so verzweifelt, dass ich sogar das glauben möchte.

Antwort #4, 24. Juni 2009 um 20:23 von Tanatos

Na ja, ich weiß nicht, ob das funktioniert...
Aber na ja, mir ist es egal, ich zock grad sowieso in Giza-Ebene ( Regenzeit )
Is das zweite mal^^

Antwort #5, 24. Juni 2009 um 21:49 von gelöschter User

und du brauchst den Diamantreif^^

Antwort #6, 25. Juni 2009 um 10:04 von User_485676

Diese Selbstangriffe funktionieren deswegen, weil Zufallszahlen (und nichts anderes sind diese Wahrscheinlichkeiten) von dem sogennanten Random Number Generator der Konsole gezogen werden. Dieser RNG ist keine Rechenmaschine, sondern eine Liste, die jedesmal, wenn die Konsole neugestartet wird, auf die erste Position zurückgesetzt wird.
Wenn du also eine Aktion machst die eine Zufallszahl benötigt (wie normale Angriffe), dann nimmt der RNG die erste Position auf der Liste, zur Ermittlung der Zufallszahl. Machst du noch eine springt er auf die zweite Position. Da auf dieser zweiten Position, die Chance auf die Erscheinungs-Zufallszahl dieser Kiste höher ist, machst du halt die zwei Angriffe.

Allerdings ist der RNG von Konsole zu Konsole unterschiedlich (Modellnummer).
Daher kann es auch sein, das man dort nur 1 oder auch 3 Angriffe machen muss, um für sich die höchste Chance auf die Kiste rauszuholen. Das ist der Teil, den man mehreren Versuchen selbst herausfinden muss.
Beachte, das diese Sache nur dann entscheidend ist bzw. du sie manuell beeinflussen kannst, wenn du für jeden Versuch die Konsole neustartest. Einfach nur das Spiel neuzustarten setzt den RNG nicht zurück und von daher verliert sich auch der Effekt, da du immer weiter auf der Liste voranschreiten würdest und die ist sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lang.

Achso, ja es gibt eine Möglichkeit die Chance auch auf die Doxa-Lanze zu erhöhen. Genau genommen, auf 100% zu setzen. Das funktioniert auch mit jeder anderen Kiste.
Da Links zu anderen Seiten hier aber eh gelöscht werden, fragt halt per PM.

Antwort #7, 25. Juni 2009 um 16:11 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)