Stehlsichel (Dragon Quest 8)

Woran sehe ich ob die Stehlsichel funktioniert hat und wie bringe ich sie zum funktionieren

Frage gestellt am 25. Juni 2009 um 18:29 von Schlossermeister

8 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal das du es daran erkennst wenn du am ende des Kampfes eine Schatztruhe erhälst.
Die Stehlsichel funktioniert so wie das Teufelsbeil/Scharfrichter.
Es gibt keine 100% Chance das es klapt.
Es gibt auch eine verbesserte Form der Stehlsichel (Edelstehlsichel) womit sich die Chance einen Gegenstand zu erhalten erhöht.

Antwort #1, 26. Juni 2009 um 14:02 von titan04

was ist ein stehlsichel wo bekommt man den denn her?

Antwort #2, 28. Juni 2009 um 11:04 von Steven10

Die Stehlsichel ist eine Technik die Yangus lehrnt wenn er auf Sicheln skillt.Später wird diese Technik durch die verbesserte Form Edelstehlsichel ersetzt.Diese ermöglicht einem wie auch bei der Stehlsichel Gegenstände von Monstern zu klauen.Dies klapt aber nicht immer.

Antwort #3, 28. Juni 2009 um 11:35 von titan04

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Kannn man die Wahrscheinlichkei erhöhen

Antwort #4, 30. Juni 2009 um 09:31 von Schlossermeister

Ich hab gehört dass man es mit dem Schädelhelm verbessern kann (?) weil man dann keinen Schaden macht (?)

Antwort #5, 30. Juni 2009 um 11:42 von Schlossermeister

Die Wahrscheinlichkeit wird durch das verbessern von der Stehlsichel zur Edelstehlsichel erhöht.Mit dem Schädelhelm hat das alles nichts zu tun.

Antwort #6, 30. Juni 2009 um 12:23 von titan04

Ich hab jetzt die Tipps dazu gefunden. Der Schädelhelm ist nur notwendig wenn Yangus die gegner mit einem Schlag tötet, da das Ziel überleben muss und der Schädelhelm die Angriffspunkte auf 0 setzt. So kann man ewig lange zuschlagen. Und wen es interressiert: die Wahrscheinlichkeit ist höher wenn der Gegner schläft oder Paralysiert ist. Trotzdem: thx für eure Mühen! :-))

Antwort #7, 01. Juli 2009 um 09:44 von Schlossermeister

Ach so ;-) Man lehrnt halt immer noch dazu =)))

Antwort #8, 01. Juli 2009 um 13:01 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendos Rennfahrer kommen als Hot Wheels

Mario Kart: Nintendos Rennfahrer kommen als Hot Wheels

Der Spielzeughersteller Mattel hat eine neue „Hot Wheels“-Reihe angekündigt, die sich um Nintendos Fun (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link